Einladung aber ohne Hund
-
-
Ich muss sagen, dass ich nicht darunter leide, wenn Hunderl mal zuhause bleibt.
Im Gegenteil, manchmal ist es gerade auch für den Wauz weitaus entspannter, zuhause zu relaxen, mit nem lecker Kauknochen, als brav in einem Garten sitzen zu müssen, und nichtmal was vom Grill mopsen zu dürfen.Schon gar nicht würde ich mich durch so eine Bitte eines Gastgebers angegriffen oder bevormundet, oder gar weniger willkommen fühlen, wenn das Köterchen nicht erwünscht ist.
Den Satz "Mich gibt's nur mit Hund" finde ich ein wenig merkwürdig, denn auch wenn Hunde einen besonderen Stellenwert in meinem Leben haben, darüber hinaus gibt es noch viele andere Dinge, die mir wichtig sind.
Erst recht würde ich mich durch meinen Hund nicht derart einschränken lassen, dass ich mich nur noch hundefreundlichen Tätigkeiten in meiner Freizeit widme.
Wie sagt man so schön, ich lebe mit meinem Hund, nicht für ihn.LG, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich nehme meinen hund überall mit hin und gehe nicht allein.
Alle wissen, das ich einen hund habe, und alle wissen, das er immer und überall dabei is. Wenn man mich einläd, weiß man, das ein haariges "Monster" dabei is.
und ich sehe das etwas "angespannter": wer mich mit Hund nicht sehen will, der will es auch nicht ohne.
is wie bei manch anderen mit Kindern. Da wird man eingeladen, aber gleich darum gebeten, die Kinder daheim zu lassen.
Entweder alle oder garkeiner. Und dann kann man sich selber überlegen, ob man Hund mitnimmt oder zuhause läßt. Nur vordiktiert möchte ich es nicht bekommen.
Dann brauche ich das ja nicht mehr zu schreiben ... MEINE Meinung
-
Wir gehen auch ungern ohne unsere Hunde, aber wenn es partout nicht erwünscht ist, dann bleiben sie eben zu Hause.
Ich kann aber den Ärger, gerade weil es ja die Familie ist, schon verstehen.
-
Ich weiß nicht ob ihr kinder habt- aber angenommen ihr habt welche.... was würdet ihr machen wenn man euch bittet sie zuhause zu lassen?
Meine Freizeitgestalltung richtet sich durchaus zu fast 100% nach meinen Hunden. Warum sollte ich eine Freizeitbeschäftigung machen wo ich meine hunde nicht mitnehmen kann? Das macht mir keinen spaß und meine familie ist ohne hund enicht komplett. Sicher nehm ich sie nicht mit die disco .... aber ich geh zB auch nicht sonntags nachmittags in den Zoo wenn die Hunde nicht mit dürfen- dann lieber in nen Teirparkt wohin ich sie mitnehmen kann- so sieht es auch mit meiner restlichen freizeitgestalltung aus. Ein leben ohne meine hunde ist für mich unvorstellbar.... sie leben mit mir- nicht an mir vorbei!
-
Wenn jemand uns ohne Hund haben will - kann er haben. Aber dann muß er damit rechnen, daß wir nach einiger Zeit wieder gehen, weil ich ja noch heimfahren und irgendwann mit den Hunden raus muß. Also z.B. Feiern, die bis in die Nacht gehen, sehen mich halt nicht so lange - es sei denn, die Tochter ist dann daheim, und natürlich umgekehrt genauso.
Und wenn einer keine Hunde mag/verträgt: nicht jeder muß Hunde lieben, und meine können problemlos alleinbleiben, also tun sie das auch.
LG,
BieBoss -
-
Wir fahren in der Öffentlichkeit generell nur an Plätze, wo wir auch mit Hund erwünscht sind.
Ich finde es aber legitim, wenn mich jemand privat einläd und die Bitte äußert, ich möge meinen Hund zu Hause lassen. Das wird schon seinen Grund haben, auch wenn der für mich vielleicht nicht ersichtlich ist.
Wenn mir was an den Leuten liegt gehe ich ohne Hund hin, wenn nicht erfind ich eh ne Ausrede und bleibe zu Hause. -
Hallo
ich hatte auch schon Einladungen, bei denen gebeten wurde, die Kinder zuhause zu lassen. Wo bitte ist da das Problem? Meist sind es dann sowieso Orte, an denen ein kleines Kind nichts zu suchen hat (verrauchte Kneipen ect.)
Es ist doch keine persönliche Beleidigung oder Angriff, wenn ich gebeten werde mein Kind, bzw. Hund zuhause zu lassen.
Ich finde es sowieso sehr merkwürdig, wenn Kindern mit Hunden verglichen werden. Ich käme nie auf die Idee meine Kinder mit meinem Hund zu vergleichen
LG
Anja -
Zitat
Ich finde es sowieso sehr merkwürdig, wenn Kindern mit Hunden verglichen werden. Ich käme nie auf die Idee meine Kinder mit meinem Hund zu vergleichen
Man kann sie in ihren Bedürfnissen hier aber schon vergleichen, da man beide, Kind und Hund nicht unendlich lang allein zu Hause lassen kann, bzw. man dann einen Sitter braucht.
Können Kind oder Hund nicht mit, dann muss ich organisieren und manchmal macht das eben auch Schwierigkeiten, weswegen ich mich freue, dass die meisten meiner Bekannten und Verwandten das eben auch so sehen und es nie ein Problem wäre den Hund/das Kind mitzubringen, auch wenn es eigentlich in dem Moment eher unpassend wäre. Den Stress, den Hund trotzdem nicht mitzubringen, mache ich mir dann in erster Linie selbst.
Ich bleibe eben auch ganz gerne mal länger und hetze nicht zum Termin und zurück, nur damit ich rechtzeitig wieder mit meinem Hund raus kann. Dann organisiere ich lieber, damit ich in Ruhe und ohne Zeitdruck weg kann und mein Hund trotzdem versorgt ist.
"Hetztermine" kommen für mich absolut nicht in Frage. Entweder ich nehme mir die Zeit für eine Einladung oder ich lasse es gleich ganz bleiben. Ich finde es auch selbst eher ungemütlich, wenn Gäste nach dem Essen sofort aufspringen und sich wieder verabschieden. Dann sollen sie doch ihre Hunde, ihren ganzen Anhang mitbringen, dafür aber bleiben, schließlich hab ich sie eingeladen, um Zeit mit ihnen zu verbringen. -
Ich liebe meine Kinder, ich liebe meine Hunde! Aber es gibt immer wieder mal Anlässe, zu denen ich weder die Kids noch meine Hunde mitnehme. Und ich wünschte mir schon manches Mal, dass zB. auch meine Freundin (Kinder) oder meine Mutter (Hund) das gelegentlich so sehen würden....
Denn, nicht immer treffen die eigenen Einschätzungen zu, leider! Denn, was den Einen überhaupt nicht stört, nervt den Anderen ganz massiv unter Umständen. Das können eben auch die Kinder der besten Freundin oder auch der "liebe kleine Herzbube" der eigenen Mutter sein...
Das ist jetzt in keinster Weise böse gemeint....
In dem Fall der Threadstellerin würde ich aber auch nachforschen, wieso und weshalb!
Ich kann zwar verstehen, dass man als junge Mutter es nicht so toll findet, wenn das Kind auf dem Boden in lauter Hundehaaren rumkrabbelt. Nicht jede Mutter weiß darum, dass dies die Abwehrkräfte des Kindes trainiert und steigert....
In einem Garten jedoch ist dies nun wirklich kein Problem. In einem gemeinsamen Gespräch kann vielleicht der Mutter die Angst oder ihre Bedenken genommen werden. Einen Versuch ist es wert. -
Wenn ich weg gehe, dann meist ohne Hund! Schon alleine weil er bei den meisten Aktivitäten eh nicht mit kann, z.B. gehe ich sehr gern ins Kino und ich liebe meinen Hund zwar, aber ich lasse deshalb nicht meine anderen Vorlieben fallen
Bei Freunden ist er auch zu 90 % nicht dabei, da z.B. viele meiner Freunde eine Katze haben und ich fänd's auch selten dämlich wenn *ich* diejenige mit Katze wär und da bringt jemand einen Hund mit. Aber ich mag's auch so ganz gern mal ohne Hund unterwegs zu sein und mir nicht Gedanken machen zu müssen wie "ist es hier zu laut für ihn?" oder "hier ist's so sonnig, ich brauch einen Schattenplatz" oder sowas.
Ab und zu darf er aber auch mit, z.B. wenn wir jetzt im Sommer mal auf den Keller gehen bzw. allgemein wenn wir zum essen gehen.
Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen dabei, schließlich arbeite ich ja sogar zu Hause, das heißt er ist an "normalen" Tagen 24 h mit mir zusammen. Da werden ihm am WE mal 3 - 4 Stunde allein nix schaden
Ich gebe aber zu, wenn es anders wäre, d. h. ich ihn schon jeden Tag 6- 8 Stunden wegen der Arbeit alleine lassen müsste, dann würde ich in meiner Freizeit wohl auch mehr sachen machen wo er mit kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!