Gras pürieren bei Magenproblemen
-
-
Mal eine Frage, bei der ich nicht sicher bin, ob ich sie beim Thema Barf oder hier einstellen soll.
Es geht um Gras bzw. die Queke, die Hunde gerne fressen.
Tom bekommt hohe Dosen Schmerzmittel.
Und ich vermute, dass ihm das langsam aber sicher auf den Magen schlägt. Er frisst Unmengen Gras.Nun meine Frage, hat das Gras noch dieselbe Wirkung, wenn ich es püriere und zum Beispiel unter Quark mische?
Somit könnte ich ihm helfen und ihm täglich seine Ration Gras verabreichen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gras pürieren bei Magenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Also mit dem Gras kann ich dir nicht helfen, aber:(vll. interessierts dich ja
)
meine Hündin bekommt auch tägl. Schmerzmittel und hatte zwischendurch auch richtig Probleme mit dem Magen. Ich unterstütze sie jetzt mit einer Kräutertherapie. Zum einen bekommt sie Weidenrinde, dadurch konnte ich das Schmerzmittel runterdosieren und dann noch so ein Kamillenzeugs zur Magenberuhigung.
Dazu noch Mariendiestel (aber nur als Kur) um die Leber etwas zu unterstützen.LG Anika
-
Super, danke Anika.
Da werde ich mich mal schlau machen. -
Wenn der Hund probleme mit dem Magen aufgrund seiner medikamente bekommt, solltest du wie bei dir selber ja auch wenns probs gibt, magentabletten vom TA holen. Ich bekomme die auch immer mit wenn ich Bedenken wegen gewissen medikationen bei Jessy habe.
-
ich denke unsere fressen auch immer gras wenn sie probleme haben, oder ist das normal?
-
-
Es muß nicht immer Probleme geben wenn ein Hund Gras frießt.
-
...sondern, roland....?
-
Hmm..ich glaube, Hunde fressen Gras nur, wenn da i-was im Bauch ist, was raus soll. Also einmal damit sie sich übergeben können und zum anderen damit die Grashalme sich um verschluckte Fremdkörper schlingen und diese nach draußen befördern.
Wenn ein Hund also wegen Schmerzmitteln Bauchweh hat, denkt er, da ist i-was im Bauch, was raus muss. Also frisst er, wie's ihm sein Instinkt vorgibt, Gras.
Er versteht ja nicht, dass die Schmerzen von den Tabletten kommen.LG
-
Zitat
Wenn ein Hund also wegen Schmerzmitteln Bauchweh hat, denkt er, da ist i-was im Bauch, was raus muss. Also frisst er, wie's ihm sein Instinkt vorgibt, Gras.
Er versteht ja nicht, dass die Schmerzen von den Tabletten kommen.Hätte ich nun auch ungefähr so interpretiert.
Bauchschmerzen veranlassen den Hund Gras zu fressen um diese zu lindern.
-
Also Frau Schmitt frisst auch so Quecken, Kräuter und Wurzeln. Die übergibt sich dann jedenfalls nicht und mit hinten raus kommt das Grünzeug auch nicht, zumindest nicht sichtbar.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!