was gebt ihr euren hunden zum essen ?

• ich weiß ja nicht ob ich damit anfangen soll ich suche nur ein gutes futter
    wo alles drine ist für meine hunde das ich vom lidl fütter weg komme und sagen wir mal so teuer sollte es auch nicht sein preis leistung verhältnis sollte stimmen . weil meine kleine ist imoment sehr oft krank das 3 mal blasenentzündung .

viele liebe grüße nadine bagiera und diego

• Um zu barfen, vor allem beim Welpen, braucht man Wissen. Man muss den Bedarf an allem ausrechnen und immer wieder anpassen. Es ist sicherlich das beste, was man machen kann, aber wenn man das nicht machen will, ists für den Hund deutlich gesünder ein gutes Fertigfutter zu nehmen.

Ich empfehle dir, ein solides Welpenfutter von zB (weil preiswert und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) http://www.josera.de (da dann bei der "Emotion-Linie" das Josera "Kids".

Das hat moderate Werte, damit schießt kein Welpe zu schnell hoch, die Zutaten sind ordentlich. Damit tust du deinem Hund etwas Gutes. Auf der Homepage kannst du auch sehen, wo es in deiner Nähe verkauft wird. Ansonsten hat das fast jeder Online-Shop.

Aber eines will ich noch von "Seite 1" korrigieren. Zugefügtes Glukosamin und Chondroitin sind gute Zusätze. Denn sie helfen dem Körper, dass der Knorpel gebildet wird. Der Einsatz von Glukosamin (natürlich in der richtigen Menge) ist bei Arthrose zB bewiesenermaßen hilfreich.

Hier noch der Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Glukosamin

• ich will ja aber gar nicht barfen... nur so mal was leckeres unterrühren... bitte bitte eine antwort!

• Hi,

Zitat

ich will ja aber gar nicht barfen... nur so mal was leckeres unterrühren... bitte bitte eine antwort!

Ich an deiner Stelle würde mir ein besseres Futter suchen als das Happy Dog. Ist leider von der Zusammensetzung nicht besonders gut, weil es nicht sehr viel Fleisch enthält, dafür aber viel Maismehl. Das hier empfohlene Josera hat eine relativ gute Zusammensetzung zum guten Preis. Sehr gute Sorten sind auch z.B. Lupovet und Platinum Natural und viele andere.
    Nudeln oder Reis würde ich an deiner Stelle nicht zufüttern. Im Happy Dog ist eh schon zu viel Getreide.
    In geringen Mengen zufüttern kannst du frisches Fleisch (z.B. Rind, Huhn, Schaf/Lamm, Pferd,... aber kein Schwein), weiche Knochen der gleichen Tiere, z.B. Hühnerhälse und -flügel, evtl Kalbsbrustbein. Bei den Knochen aber wirklich ganz wenig, solange er noch ein Welpe ist, denn zu viel Calcium ist nicht gut.
    Joghurt, Quark oder Hüttenkäse ist auch gut, aber keine Kuhmilch. Die vertragen die meisten Hunde nicht.
    Im Prinzip könntest du auch Obst oder Gemüse zufüttern (muss aber immer püriert oder gekocht sein, sonst wird es nicht verwertet), allerdings würde ich das nicht machen, solange du Happy Dog fütterst, denn das hat eh schon zu viele pflanzliche Inhaltsstoffe. Wenn man dann noch Obst/Gemüse zufüttert, wird der Hund bald zum Vegetarier ;)
    Ansonsten würde ich bei solchen Knabbersachen usw. besonders natürliche Produkte wählen, z. B. getrockneten Pansen (den kannst du auch frisch füttern, wenn du ihn irgendwo bekommst), oder andere getrocknete Sachen.
    Generell solltest du alles weglassen, was Zucker oder auch zu viel Getreide enthält.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
    lg,
    Susanne

• aber wo kann ich http://www.josera.de den kaufen sehe nicht wo ich das kaufen? sehe das nicht bin ich blind lach
    lg nadine

• danke, ja die tipps sind echt hilfreich! da wird sich balu bestimmt freuen, mal eine abwechslung zu bekommen...

ich werde mal das andere futter ausprobieren... wenn es dem kleinen bekommt ist das auf die dauer villt wirklich die bessere wahl!

Vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!