was gebt ihr euren hunden zum essen ?
-
-
Und hier kannst du dich auch zur Thematik informieren:
http://www.futtermittellexikon.de
http://www.hundundfutter.de
http://www.der-gruene-hund.de - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und wie ist das futter hier
Beneful Gesunde AnfängeGetreide (mind. 0,6% Reis total - mind. 4% Reis in den dreieckigen Kroketten), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 1% frisches Huhn total - mind. 4% frisches Huhn in den saftigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,5% Karotten total und mind. 0,3% grünes Gemüse total - mind. 4% Karotten in den orangefarbenen Kroketten und mind. 4% grünes Gemüse in den grünen Kroketten) Milch und Molkereierzeugnisse (mind. 0,3% Milch total - mind. 4% Milch in den weißen Kroketten)
Analyse
Rohprotein 28.0 %
Rohfett 12.0 %
Rohfaser 2.5 %
Rohasche 7.0 %
Vitamin A 12000.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 80.0 mg
Phosphor 1.0 %
Eisen 82.0 mg
Kalzium 1.2 %
Vitamin D 3 1200.0 IU
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 11.0 mg -
Ich würde dir empfehlen die Links zu lesen.
Dann würdest du auch wissen, das Beneful, und Supermarktfutter generell nicht empfehlenswert ist.Dieser Link beinhaltet auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
-
Zitat
Ich würde dir empfehlen die Links zu lesen.
Dann würdest du auch wissen, das Beneful, und Supermarktfutter generell nicht empfehlenswert ist.Dieser Link beinhaltet auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
also so wie ich dann verstehe kann mann nur futter bestellen von den seiten und das ist super
-
Zitat
also so wie ich dann verstehe kann mann nur futter bestellen von den seiten und das ist super
Im Prinzip richtig... Es gibt nur ganz wenige Händler die ein gutes, hochwertiges Futter im freien Handel verkaufen... Meistens bekommste das wirklich nur übers I-Net
-
-
Zitat
Im Prinzip richtig... Es gibt nur ganz wenige Händler die ein gutes, hochwertiges Futter im freien Handel verkaufen... Meistens bekommste das wirklich nur übers I-Net
das ist wirklich schade das es davon so wenige händler gibt die so gutes hundefutter verkaufen und was ist eigentlich mit den hundefuttern was der th verkauft?
-
Zitat
das ist wirklich schade das es davon so wenige händler gibt die so gutes hundefutter verkaufen und was ist eigentlich mit den hundefuttern was der th verkauft?
du meinst der TA oder? Weil TH=Tierheim
Also die verkaufen ja meist Hills oder Royalcanin...
Also Hills ist mMn nicht unbedingt schlecht vorallem bei manchen Erkrankungen aber ich finde da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss nicht und RC taugt nicht wirklich was....
Das Problem ist auch das wenig TA´s sich mit dem Thema Futter wirlich auseinader setzen.... Deswegen sind viele auch so gegen BARF -
Zitat
du meinst der TA oder? Weil TH=Tierheim
Also die verkaufen ja meist Hills oder Royalcanin...
Also Hills ist mMn nicht unbedingt schlecht vorallem bei manchen Erkrankungen aber ich finde da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss nicht und RC taugt nicht wirklich was....
Das Problem ist auch das wenig TA´s sich mit dem Thema Futter wirlich auseinader setzen.... Deswegen sind viele auch so gegen BARFaber hils und royalcanin gib es ja auch zum beispiel beim fressnapf ist ja das selbe?
-
Hallo,
das "Josera sensi plus" bekomme ich hier in einer kleinen Tierhandlung. Das "Magnusson Meat and Bisquit" gibt´s hier im Citty Markt. Alle anderen Futtersorten, auch das Naßfutter bestelle ich im I-Net. Die Lieferung erfolgt dann meist innerhalb von 2-3 Tagen.

-
Hallo ich bin der Meinung es gibt kein Welpen, Adult oder Senioren Futter,
ich bin Barferin und völlig überzeugt davon.Jane wird seit ich sie habe gebarft (5 Monate) und meine Katzen seit 1 Jahr, früher war ich auch überzeugt von dem das es so im laden gab bis othello sehr sehr krank wurde, trotz oder eben wegen Fertigfutter.
Ich las viel übers barfen und probierte es aus und alles wurde gut.
Mein Kater ist wieder kerngesund und Jane liebt es auch.
Ich würde jedem zum barfen raten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!