Ferien für Menschen-Leid für viele Tiere

  • Hierzu die leider oft wahren Zeilen eines Hundes an sein Herrchen


    Liebes Herrchen!
    Am Morgen bist du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt.
    Du nahmst meine Leine,was war ich glücklich!
    Noch ein kleiner Spatziergang vor dem Urlaub-hurra!
    Wir fuhren mit dem Auto.Du hast am Straßenrand angehalten,die Türe ging auf und du hast mir einen Stock geworfen.
    Ich lief und lief,bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte.
    Aber als ich zurückkam warst du nicht mehr da.
    In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen,um dich zu finden,aber vergebens.
    Ich wurde immer schwächer von Tag zu Tag.
    Ein fremder Mann kam,legte mir eine Leine um und nahm mich mit.
    Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf deine Rückkehr.
    Aber du bist nicht gekommen.
    Dann wurde der Käfig geöffnet.Nein,Du warst es nicht-es war der Mann der mich gefunden hatte.
    Er brachte mich in einen Raum-es roch nach Tod.
    Meine Stunde war gekommen.


    Geliebtes Herrchen,ich will,dass Du weißt,dass ich mich trotz des Leides,das du mir angetan hast,noch stets an dein Bild erinnere.Und falls ich noch einmal auf die Erde zurück kommen könnte-Ich würde auf dich zulaufen, denn
    ICH HATTE DICH LIEB!!!


    aus der britischen Zeitung Het Latste Nieuws

  • hallo,
    solle tatsachen sind wahrscheinlich jedem bekannt. die osterzeit, sommerferien, weihnachten......das tierheim wird voll. sie werden ausgesetzt, angebunden oder einfach vor das tierheim abgestellt.


    verhungert, misshandelt, abgemagert, krank, verwahrlost.


    manchmal muß man sich einfach schämen ein mensch zu ein. jedes tier tötet um zu überleben. die menschen töten aus spaß.


    aber zum glück gibt es auch tierliebe menschen wo mithelfen um den tieren wieder ein neues zuhause bieten zukönnen. deshalb bin ich seit jahren im tierschutz als aktives mitglied...manchmal ist es sehr schwer dieses leid mit anzusehen.....


    mir fehlen jetzt einfach die worte, ich hoffe nur das diese menschen ihre gerechte strafe bekommen.


    gruß conny

  • Ich habe diese geschichte heute auf der Ausstellung in SB gefunden und wollte sie euch mal zeigen ,-nicht das ich denke einer von euch würde sowas bringen aber es gibt ja auch viele Gäste hier die nur lesen und wenn es nur einer ist der sich darüber gedanken macht und vielleicht so von seinem Vorhaben abzubringen ist dann ist doch auch schon was gewonnen.
    Es gibt doch immer eine Lösung das sollte man bedenken.
    LG Beate

  • Zitat


    Liebes Herrchen!



    Könnte aber in manchen Fällen auch "Frauchen" heißen.


    Ich sage lieber nicht, was ich von Leuten halte die sowas tun und was ich am liebsten mit ihnen tun würde.


    Danke Beate für diesen Beitrag, ich denke wir haben schon alle verstanden warum du dies reingesetzt hast. Nur, ob es den anderen zu denken gibt.....?


    Schönen Tag noch.

  • Abartig! Ganz einfach nur abartig!
    Nicht dein reinsetzen der Story, sondern, daß was ausgesagt wird. Ich kann mir sowas gleich ganz gar nicht vorstellen - und will einfach keine Leute kennen, die sich sowas vorstellen können!!!


    Jetzt mal böse: Fängt das nicht schon damit an, daß man vier Wochen in den Urlaub fährt und niemanden hat, der seiner Pflanzen versorgt? Dann kommt die Person wieder, fast alle Pflanzen sind vertrocknet - und sie geht einfach in den Baumarkt, kauft neue und schmeißt die alten weg? Leben ist irgendwie nix mehr wert - und dann auch noch zu billig nachzukaufen!


    Und jetzt mal ganz ganz böse (bitte löschen, wenn zu böse): Gut, daß Adoption so ein langwieriger Prozeß ist. Man kann sich doch nicht in einem Moment für ein Leben entscheiden und im nächsten (2 Monate oder 8 Monate oder 8 Jahre) später für ein hübsches Heim oder eine Spätabtreibung oder einfach dagegen - egal wie (im achten Jahr nach der Geburt!) entscheiden!

  • Echt schlimm!


    Und trotzdem ist es sehr wichtig, immer und immer wieder daran zu erinnern, was man dem Tier mit so einer Handlung antut, deshalb vielen Dank für diesen Text! :tear:


    Es gibt so schöne Urlaubsziele, die man MIT Hund anpeilen kann. Man muß halt ein wenig suchen.


    Und dabei ist ein Urlaub mit Hund so eine schöne Sache - meine Familie könnte sich einen Urlaub ohne Hund gar nicht mehr vorstellen! :runningdog:


    Nachdenkliche Grüße

  • Hund


    Kurzes Offtopic: Gratulation zu Deinem stattlichen Alter! :)


    Gruß, Fisch


    PS: Hast Du da tatsächlich nix an der Angabe manipuliert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!