• Zitat

ich schätze mal punks zahlen keine hundesteuer..gering verdienende, obdachlose oder hartzIV empfänger können sich glaub ich davon befreien. müsstest du mal in deiner stadt unter den sonderregeln zu befreiung durchlesen.

tasso ist ja hauptsächlich da um entlaufene oder zugelaufene hunde zu registrieren und ggf. die besitzer dann zu finden.
    (registrieren sollte sich da glaub ich auch eh mal jeder, man weiss ja nie)

Hier in Berlin interessiert das keinen, woher Du Dein Geld kriegst und wieviel Du davon hast. 120€, egal für wen.

• Zitat

Hier in Berlin interessiert das keinen, woher Du Dein Geld kriegst und wieviel Du davon hast. 120€, egal für wen.

ja gut ich schätz das ist von ort zu ort verschieden. bei uns zahlst du 70€ für jeden hund, sokas darfste mit knapp 700€ besteuern :schockiert:

es gibt aber die möglichkeit davon ne befreiung und/oder preisnachlass zu bekommen, was das für bedingungen sind weiss ich leider nicht.

• Zitat

Meine Mutter ist leider immer noch nicht überzeugt von Tasso und meint "die Hunde sind dich gechippt, was soll da denn passieren? die kommen schon wieder"

Hi,

der Vorteil bei TASSO ist, wenn jemand einen (oder Deinen) Hund findet, kann er bei TASSO anrufen und die Registier-Nr. durchgeben. Da TASSO Deine Daten hat, kannst Du informiert werden.

Klar hilft der Chip auch, aber dazu muss man erstmal zum nächsten TA, weil ja nicht jeder ein Chip-Lesegerät einstecken hat ;)

Die Registrierung ist kostenlos und die Marke kommt so ungefähr 1-2 Wochen nach der Registrierung per Post.

Die Flyer "Hund im Backofen" sind auch kostenlos, die kannst Du auf der HP bestellen, bekommste dann zugeschickt. Ich hab so 20-25 Flyer bekommen.

• Zitat

Meine tragen alle eine kleine Patrone mit Handynummer geht im zweifelsfall schneller als über Tasso und co. Sind aber auch bei Tasso registiert fals sie die Patrone verlieren kann man mich ja noch über den Chip finden aber hoffe das es dazu nie kommt.

Zum Thema Patrone... Eine Th Mitarbeiterin hat mir erzählt das viele Leute gar nicht wissen was das ist. Musst ich bei einigen Nichttierhaltern im Freundeskreis auch feststellen das die keine Ahnung hatten.
    Deswegen hab/hatte ich eine Marke auf der die Telefonnr. graviert ist/war, nur hat die mein Hund incl. Steuermarke und Tassomarke verloren. :| Werd mir aber eine neue besorgen.
    Tasso hat mir schon eine neue kostenlos zugeschickt, ging ganz schnell. :gut:

• Zitat

Zum Thema Patrone... Eine Th Mitarbeiterin hat mir erzählt das viele Leute gar nicht wissen was das ist. Musst ich bei einigen Nichttierhaltern im Freundeskreis auch feststellen das die keine Ahnung hatten.
    Deswegen hab/hatte ich eine Marke auf der die Telefonnr. graviert ist/war, nur hat die mein Hund incl. Steuermarke und Tassomarke verloren. :| Werd mir aber eine neue besorgen.
    Tasso hat mir schon eine neue kostenlos zugeschickt, ging ganz schnell. :gut:

Wir hatten dann wohl immer Glück hatten einen Ausreißerkönig der in seinen 16 Jahren doch das ein oder andere mal abgehauen ist durch die Patrone hatten wir ihn immer schnell wieder.
    Das mit der Marke mit Nummer ist aber auch ne gute Idee sollte ich den Großen vielleicht auch machen lassen.

• Ich habe mir die kostenlosen Flyer und Karten grade auch mal bestellt und finde es super, dass es die in verschiedenen Sprachen gibt. Werde diese dann in Holland am Strand fleißig verteilen.

• sooo viele antworten, vielen dank für eure hilfe. Das werde ich dann gleich mal machen :gut: meine beiden anmelden und die Flyer bestellen

Das mit der Steuer für Hunde ist immer so eine sache. Bei mir sind auch nur 2 der drei Hunde angemeldet. Ein hund ist sehr billig bei uns, bei zwei wirds schon teurer aber auch drei gehen eigentlich noch.
    1 Hund = 24 Eruonen
    2 Hunde = 72 Euronen
    bei jedem weiteren Hund zahlt man 96 Euronen dazu. Gefährliche Hunde, womit wohl SoKas gemeint sind, kosten hier 600 Euronen.
    Im gegensatz zu anderen Städten find ich das noch recht günstig :D

• Wir haben schon 5 Hunde dank Tasso innerhalb von 1 Stunde wieder bei ihren Besitzern abgeben können. Man kann zwar auch über das Ordnungsamt mit der Steuernummer die Hundebesitzer ausfindig machen, aber meistens ist keiner da oder Wochenende. Und zum Chip ablesen beim TA ist auch nicht immer einer da und der Besuch wird beim TA ja auch was kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!