Ihr seid echt so furchtbar!!!

• Zitat

Nein, keine Sorge, ich bin nicht den ganzen Tag am Aufregen.

Und damit es nicht falsch ankommt, das ist kein Vorwurf, sondern ein augenzwinkerndes Dankeschön an alle, die mich in der letzten Zeit an ihrem vielfältigen Wissen haben teilhaben lassen!!

Aber ich sag euch echt, das neue Leben ist wirklich ein bisschen anstrengend, puh!

so hatte ich das auch verstanden..meine tips waren vllt. bischen komisch formuliert aber gibt auch hier leute die nehmen sich viele zu sehr zu herzen.

seit ich hier in dem forum bin merk ich das ich nicht die einzige bin die entweder nen hund hat oder haben will...und man lernt so einiges. sei es der kram mit dem futter, impfungen, rassen, sport mit hund etc.

• Zitat

nein, braucht man nicht. Guckst du hier, da ist alles gut erklärt und ich kann mir das tippen sparen... ;)
    http://www.haustierimpfung.de/index2.htm

solange du mit deinen Hunden nicht verreisen willst... in vielen Ländern ist die Tollwut- Impfung nach wie vor vorgeschrieben.

Außerdem ist die jährliche Imfung ja nicht nur gegen Tollwut, oder?
    Und die 10 Euro mehr für die Tollwut machen den Kohl nu wirklich nicht fett.

• also ich find das hier so klasse!!! erstmal was man alles lernt, oder einfach zuspruch oder dass die leute dich verstehn und sich mit dir aufregen können =)

heute hat ich erst wieder so zwei kläffer die uns ohne leine aufm gehweg entgegengeraaaaaaaaaaast sind, meine kleine volle panik, ich mich totaaaal aufgeregt, keiner hat mich verstanden und ich dachte nur, boah jetzt heim und euch berichten, ihr versteht mich wenigstens :lol:

nur ein nachteil: meine hunde kommen viel zu kurz so wie ich immer hier davor hänge um mich für die hunde zu informiern :lachtot:

• Ich habe unzählige Hundebücher gelesen und bin einer Menge Irrungen und Wirrungen erlegen.

Durch die Threads anderer Leute und ihrer Probs mit ihren Hunden und konkreter Tips auf meine Probleme bezogen, finde ich so langsam einen roten Faden :D

Heißt nicht, ich nehme alles kritiklos an, sondern denke nach ob es paßt oder ob ich es verwerfe.

Danke allen Leuten hier, die versucht haben, sich in meine Probleme reinzuversetzen.

LG
    Angie

• brav. weiter so !

• Ach ja...ich verstehe das. Aber ich halte mich zurück. Nur ab und an rutscht mir bei irgendwelchen Leuten, die hier den Hund frei laufen lassen, der hört NULL und sie rufen und brüllen und regen sich auf...ja, da rutscht mir ein: Ne Leine KÖNNTE helfen :D raus :lol:

Ansonsten missionier ich nicht, wenn mich wer fragt, dann antworte ich, bei manchen Pflegieltern hab ich auch mal was angesprochen was mir aufgefallen ist, aber meistens sitz ich still und guck es mir an.
    Es gibt nur wenig, was mich aufregt, sowas wie der Dobi, der hier am Halti an der Flexi neben dem Fahrrad herrennen muss...ja, das is :zensur:
    Aber gut, die hab ich bisher noch nie angehalten...wer will schon auf der Straße rumkeifen, dazu würde das nämlich führen.

• Zitat

hunde braucht man nicht jährlich impfen? das würd mich mal interessieren :???: echt?

hunde darf man nicht jährlich impfen! :p

lies dir mal den impfthread des forums durch..

edit:

ach, da waren andere wieder schneller..

Zitat

Außerdem ist die jährliche Imfung ja nicht nur gegen Tollwut, oder?
    Und die 10 Euro mehr für die Tollwut machen den Kohl nu wirklich nicht fett.

:schockiert:

es geht doch nicht ums geld. die titerbestimmung ist sogar u.u. teurer als eine impfung.
    mir geht es darum, dass ich meinen hund nicht unnötig mit doofen impfungen belaste, wenn er noch längst geschützt ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!