Ihr seid echt so furchtbar!!!

• Zitat

Du darfst dich dann irgendwann bei uns in der "Therapiegruppe der Hundesüchtigen" eintragen: Man kriegt irgendwann den träumerischen Blick, wie es denn mit einem zweiten Hund wäre... etc... :D

Jupp, das ist das Schlimmste. Pööööööööööööööööses Zergportal. So vieeeele süße Hunde, die alle alle ein Zuhause suchen. :hilfe:

• Die andere Seite der Medaille....

mich hat vor ein paar Jahren in Bayern im Neukauf mal eine Trulla von der Seite angehauen als ich ein Paeckchen Frolic (Trainingsleckerlie fuer meine Hunde) kaufte, so a la "Ihnen muesste man die Hunderl wegnehmen - wie kann man so einen Muell fuettern.."

Hui....der haette ich am liebsten das Saeckchen Frolic um die Ohren gehauen.......die machte aber eh einen verbitterten Eindruck....Schreckschraube :roll:

• Ja, mir gehts genau wie Dir.

Mit sooo einfach gestrickten Vorstellungen bin ich an das Thema Hund heran gegangen...alles schien so übersichtlich.

Dann war unsere Fellnase da und ich hab dies Forum gefunden und fortan wars mit der Ruhe vorbei:

die Inhaltsstoffe des Futters werden vorwärts und rückwärts gelesen und abgewägt

Antijagdtraining haben wir durchexerziert

danach Impulskontrolle, natürlich auch Leinenführigkeit

der Tierarzt wird freundlich aber kritisch beäugt

Impfungen und Medikamente - erst belesen

Clickertraining für die Kopfarbeit

Neubeginn mit Treibball

unsere eigenen "Cheffähigkeiten" hinterfragt

usw, usw

Was eine Arbeit!!!

Und das Resultat:

jetzt nach 2 Jahren ein gut erzogener Hund, der wohlgenährt, gesund und ausgelastet allem freundlich begegnet - wir haben eine Souveränität gefunden von der wir nicht mal wußten daß wir sie haben könnten - und ein oft kritischer manchmal auch kopfschüttelnder Blick auf die HH die sich so überhaupt keine Gedanken über ihre Hunde und deren Probleme machen.

Und wer ist Schuld an dieser Wandlung?

Bücher, Hundeverein und Ihr ;)

• Meine Türen sind für belesene Hundeleute immer offen! :D

Endloses Feld steht als direkter Nachbar auch zur Verfügung. :D

Und als kostenlosen Zuschlag gibt es noch unzählige armseelige Nachbarshunde die ein trostloses Dorf/Hofleben führen und deren Besitzer einfach nur :headbash: sind. Genügend Stoff zum Aufregend gratis. :D

• es ist schon so dass ich einige Sachen anders sehe oder auch mal über den Tellerrand schaue seit ich im DF bin, auch mache ich mir um manche Dinge mehr gedanken als vorher.
    jedoch bin ich nicht hysterisch geworden sondern halte an vielen Dingen fest die ICH für richtig halte - und schon gar nicht bin ich zum Klugkacker mutiert.
    oftmals habe ich das Gefühl, dass manche ihr Wissen LEDIGLICH aus dem DF ziehen - und manchmal möchte ich hier in manchen Threads schreiben: Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß!
    ich bin auch nicht sonderlich daran interessiert Leute die es nicht interessiert meine Meinung aufzudrücken...
    nein ich glaube ich habe mich verändert, bin mir und meiner Meinung dennoch treu geblieben.

• Ach ja, ich besuche laufend Leute denen ich dann das alles erkläre, ihnen helfe ihre Hunde zu erziehen...und meine Lieben- die gucken mich beim ersten Mal immer genauso an, wie ich so manchen Hundehalter :lachtot: .
    Und dann warte ich ein paar wochen und dann... dann werden die mir immer ähnlicher :schockiert: .

:lachtot:

• Zitat

es ist schon so dass ich einige Sachen anders sehe oder auch mal über den Tellerrand schaue seit ich im DF bin, auch mache ich mir um manche Dinge mehr gedanken als vorher.
    jedoch bin ich nicht hysterisch geworden sondern halte an vielen Dingen fest die ICH für richtig halte - und schon gar nicht bin ich zum Klugkacker mutiert.
    oftmals habe ich das Gefühl, dass manche ihr Wissen LEDIGLICH aus dem DF ziehen - und manchmal möchte ich hier in manchen Threads schreiben: Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß!
    ich bin auch nicht sonderlich daran interessiert Leute die es nicht interessiert meine Meinung aufzudrücken...
    nein ich glaube ich habe mich verändert, bin mir und meiner Meinung dennoch treu geblieben.

OK....dann warst Du offentsichtlich nicht die hysterische Trulla aussem Neukauf :lol:

.....ich hab' mich schon oefters gefragt ob das eine DF'lerin war :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!