Unter welchem "Namen" kennen euch eure Hunde?

  • Mama und Papa? Never niemals nie nicht!


    Mal sind es bei uns die Vornamen, mal die Nachnamen, mal "guck mal, deine Freundin" (das können verschiedene Personen sein). Mein Mann und ich sind mal Gudrun und Heinz und mal Chef und Chefin.


    Mir ist aber aufgefallen, dass Leika fast sofort aufhört mit ihrem Meldebellen, wenn ich ihr sage: Da kommt xxxx, den/die kennst Du ja schon. Meistens geht dann die Bellerei in einen Begrüssungsgesang über.


    Gruss
    Gudrun

  • Wir haben nie versucht, Jenna Namen der Familienmitglieder beizubringen. Haben ganz normal geredet.
    Und trotzdem bin ich unfreiwillig zur "Mama" geworden.
    Meine Eltern sind Schuld, immer wenn ich nach Haus kam, haben die wohl gesagt: "Oh, die Mama kommt" :headbash:
    Das hat sie wohl geprägt.....ich kann ja nix dafür :D

  • Rufen tu' ich die Hunde im taeglichen Leben eigentlich nur durch einen Pfiff......aber wenn ich z.B. was untersuchen moechte am Hund dann heisst's natuerlich "Lass Mama mal gucken..." :D

  • Ich bin auch die Mama...Hat Zoe sich von meinem Sohn abgeguckt...Hab zu Anfang auch immer gerufen "Komm zu Frauchen"...Aber mein Sohn sagte immer:"Geh mal zu Mama.Wo ist die Mama"....So hat sich das halt ergeben...
    LG Nina

  • Also , mein Mogli kennt mich unter Mama =)


    Wenn wir beide meine Mum besuchen , sage ich immer:komm ,wir gehn zur Oma :D :headbash:


    oder auch geh mal zu Oma ,die hat was feines für dich :lol:

  • Ich bin auch die Mama und mein Menne der Papa und unsere Tochter ist Alicia.


    Meine Eltern sind auch Oma und Opa und meine Oma heißt Tita (von Tick-Tack-Oma).


    Als Mali damals zu uns kam, hat sich das einfach so ergeben.

  • Willkommen im Club!!!
    Da wir auch Kinder haben, sind wir auch für unsere Hunde Mama und Papa, das sind eben die Bezeichnungen, die sie am häufigsten zu hören kriegen. Und Oma und Opa sind auch für die Hunde Oma und Opa. :ops:

  • Zitat

    Meine Eltern sind auch Oma und Opa


    Das sind meine Eltern auch....egal wie sehr sich meine Mutter darueber echauffiert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!