Hundetod im Auto!
-
-
Zitat
Ist das versenden der karten auch nach AT kostenlos?
ist der finanzielle preis nicht nebensächlich, wenn es dadrum geht tieren damit eventuell das leben retten zu können???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetod im Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
leider kommt das öfter vor als man denkt. Habe gerade von einer Freundin erfahren, dass eine Bekannte ihren Hund früher mit in die Arbeit nehmen durfte und seit kurzem nicht mehr.
Nun lässt sie ihre Hündin 8 Stunden im Auto warten. :zensur:
Sie hätte ja die Scheibe 1 cm auf. Leider habe ich keine Telefonnummer von ihr, aber jeden Tag denke ich an den Hund und werde auch etwas unternehmen. Muss nur noch die neue Adresse ausfindig machen. Eventuell sehe ich sie heute abend auf einer Party und dann muss sie sich warm anziehen.Würde sie ja am liebsten auch mal für 8 Stunden ins Auto sperren und die Scheibe 1cm auf lassen.
Die Ausreden sind dann immer: das Auto steht doch im Schatten und die Scheibe ist doch ein bisschen auf.... Da könnte ich raus wo kein Loch ist.
Ich habe für mein Auto die Einklemmgitter und auch diese Halterung für den Kofferraum. Trotzdem käme ich nie auf die Idee meine Hunde im Auto zu lassen.
kopfschüttelnde Grüße
Steffi
-
Zitat
ist der finanzielle preis nicht nebensächlich, wenn es dadrum geht tieren damit eventuell das leben retten zu können???
Ich habe persönlich noch nie sonen fall gesehen irgendwo in Österreich. Entweder sind die Leute hier gescheiter
oder die brauchen meine Aufklärung gar nicht. Bevor se hier rumliegen...
-
Zitat
Ich habe persönlich noch nie sonen fall gesehen irgendwo in Österreich. Entweder sind die Leute hier gescheiter
oder die brauchen meine Aufklärung gar nicht. Bevor se hier rumliegen...
Naja, ich kannte bis jetzt auch keinen Fall hier in D.
Hab auch ertsmal bestellt
-
Also ich wäre da mit Scheibe einschmeißen sehr vorsichtig und würde wohl eher die Polizei rufen, aber wirklich nur im Notfall. Und der Begriff "Notfall" ist für manche Leute leider ein sehr dehnbarer Begriff.
Gerade gestern hatten unsere Freunde so´n Flyer am Auto (zum Glück keine eingeschmissene Scheibe). Sie standen für 10min. im Schatten und hatten die Klima auf 18Grad eingestellt. Sorry, aber das finde ich ein wenig übertrieben.
Wenn hier jeder den Retter in vermeindlichen Notfällen spielen will, dann soll er doch bitte die Polizei rufen oder vielleicht erstmal ins Geschäft & Co gehen und den Halter ausrufen lassen.
Liebe Grüße von Amelie, die auch schon mal ein Tierquälerin war, weil der Hundi an der Straße Sitz machen musste
-
-
Selbst die Profis bleiben davor nicht verschont:
Jagdhündin Asti (7) im Auto eingesperrt – Hitzetod!
-
Zitat
Selbst die Profis bleiben davor nicht verschont:
Jagdhündin Asti (7) im Auto eingesperrt – Hitzetod!
wobei mir noch schleierhaft ist wie man nicht bemerken kann das der hund im kofferraum ist..ich mein das war ja kein mini-hund.
-
Wir hatten auch vor kurzem so ein Fall. An der Uni stand ein Auto in der prallen Sonne mit einem Hund drin, der sich schon unter den Sitz verkrochen hatte und total am Ende war. Mein Kollege hat dann die Feuerwehr angerufen. Gerade als die das Auto aufmachen wollten, kam die Halterin und war stinksauer, das gehe keinen was an und zu Hause sei der Hund ja auch alleine und überhaupt (
). Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt, die Leute zu beleidigen, bis mein Kollege sie drauf hingewiesen hat, ob sie nicht mal lieber gucken will, ob ihr Hund noch lebt. Sie ist dann ins Auto ind zeternd abgehauen. Diese Frau arbeitet in einem Max Planck Institut und hat doch keinen Grips im Hirn. Mein Kollege hat die Daten ans Ordnungsamt übergeben. Seitdem gucken wir immer, ob der Hund im Auto ist, bisher wars zum Glück nicht mehr so.
Schlimm genug ist sowas ja, aber wenn die Leute auch noch böse werden und den Fehler nicht einsehen, dann schockiert mich sowas extremst.....
-
Zitat
wobei mir noch schleierhaft ist wie man nicht bemerken kann das der hund im kofferraum ist..ich mein das war ja kein mini-hund.
Ich denke das er das nur gesagt hat, weil er sich so einen Fehler eigentlich nicht erlauben dürfte...
Und ich denke nicht das der die ganze Zeit dasAuto offen da stehen hat und jeder Zeit zugänglich ist für den Hund. -
Am Dog Day wurde das ja auch ausgerufen...
Ich bestell auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!