Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Flegelphase vs die spinnt die Kleene
-
-
hi!
habe momentan ein paar probs mit madame (altdeutscher schäferhund, 13 monate alt)....
sie ist bzw. war top erzogen aber momentan funkt gar nix mehr, sie hört nicht, macht zick sachen die ich ihr schon IMMER verboten habe trotzdem (betteln, über die strasse rennen), kommandos werden nur schlampig und schnell schnell ausgeführt.
testet in einer tour was rein geht und was nicht....tag ein, tag aus.... :zensur:das ganze geht jetzt schon 2 monate so

hat wer tipps?
wie lange dauert die flegelphase beim adsh?
-
2. Juli 2009 um 22:15
schau mal hier:
Flegelphase vs die spinnt die Kleene - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
solang du nicht mal durchgreifst und grenzen setzt.
ich finde in der pubertät kommen nur die alten undeutlich gesetzten grenzen hoch. es ist jetzt schwerer diese wieder auszubügeln. aber du musst nun jedes wirklich jedes befehl einfordern und am besten ganz klein ohne ablenkung beginnen! -
Durchgreifen und Grenzen setzen dürfte da eigentlich nicht das Problem sein?!
Hab mich da an einen anderen Thread erinnert:
Zitatich gehöre zu den strengen die zuercht weisen, sich durchzusetzen wissen, fair sind und ich glaube deswegen nimmt chili mich für voll und vertraut mir blind.
...
bei der grunderziehung habe ich mich bei chili nicht zum affen gemacht (hüpfen, springen, weglaufen, mit leckerlis anlocken oder sonstiges um mich interessant zu machen).
habe keine übungseinheiten/stunden eingelegt sondern alles so wie es sich ergeben hat im alltag gelernt mit ihr.
richungswechsel bei der leine wenn sie sich daneben benommen hat - ne sicher net -
Zitat
Durchgreifen und Grenzen setzen dürfte da eigentlich nicht das Problem sein?!
Hab mich da an einen anderen Thread erinnert:
kritik???

-
@schäferschnautze
genau die phase haben wir auch gerade..................... *ätz*

plötzliche anfälle von taubheit.. jagt- und geschlechtstrieb sind plötzlich hellwach.... grenzen werden noch mal neu getestet.... vor allem letzteres kann ganz schön nervenaufreibend sein, da "der kleene" mittlerweile schon gut 30 kilo wiegt.. .. ..
das ganze ist sooooooo wahnsinnig anstrenged, dass ich die ta schon bitten wollte, ihn doch für die zeit vorübergehend in tiefschlaf zu legen...........................

da hilft wohl nur: viel geduld, viel konsequenz.. und die bestmögliche körperliche und geistige auslastung.. ..
und für herrchen und frauchen am besten noch einen intensiv-yoga-kurs................

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
ich denke, dass sie einfach testet ob die Verbote nun auch wirklich Verbote sind. Man weiss ja nie
An Deiner Stelle würde ich so weitermachen wie immer und einfach die Zeit abwarten.
Meist ist der Spuk genauso schnell vorbei wie er angefangen hat.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
ich finde in der pubertät kommen nur die alten undeutlich gesetzten grenzen hoch. es ist jetzt schwerer diese wieder auszubügeln.
Definitiv nicht.
Es ist ein ganz normaler Vorgang in der Entwicklung des Hundes und unterscheidet sich eigentlich nicht in der eines Kindes (nur das es bei einem Kind Jahre dauern kann und bei einem Hund nur Monate). Es ist ein Austesten der Grenzen und ob du wirklich meinst was du da sagst und wer stärker ist und mehr Nerven behält.
Wir haben beide Pubertätsphasen einfach damit überstanden, dass wir weitergemacht haben wie vorher. Einfach konsequent weitermachen und irgendwann ist es dann plötzlich vorbei ... ab und zu in den Wald gehen und schreien hilft (Spaß :D).
-
also ich finde es schon so.
wer definitiv ohne wenn und aber klare grenzen gezogen hat,
da wird der hund bestimmt nicht so wie bei der threadstellerin reagieren.
okay ausnahmen gibt es, aber bei den meisten ist es so -
Frau Schmitt dreht zur Zeit auch am Rad, ist aber schon 20 Monate alt. Rennt einfach auf die Straße, kommt nicht mehr gleich, wenn ich sie rufe, weigert sich des öfteren Sitz und Platz zu machen, rennt fröhlich hüpfend fremden Leuten hinterher etc.
Seit zwei Wochen wissen wir, warum sie immer wieder Ohrenentzündungen hatte und behandeln das gezielt. Kann es sein, dass sie jetzt zum erstenmal seit ich sie habe richtig schmerzfrei ist und deswegen hier den Kasper macht? Weil sie sich viel wohler fühlt?
Oder ist das auch so eine (Spät-)Entwicklungs-Nummer? -
Aber wie kommen eure Hunde denn auf die Straße? Leint ihr sie nicht an?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!