Euthanasie mit T61

• Es ist erlaubt, wenn vorher eine Vollnarkose gesetzt wird, die das Tier in einen OP-fähigen Zustand versetzt: also Bewusstsein und Schmerzempfinden völlig ausgeschaltet.

T61 ist im Prinzip ein sehr konzentriertes Narkosemittel.

• Zum einen ist die von dir verlinkte Seite arg polemisch, zum anderen gibt es dazu gesetzliche Vorschriften. Dass es sicherlich, wie überall, auch schwarze Schafe gibt, ist traurig aber deswegen gleich alle Tierärzte verallgemeinternt zu verteufeln und mit Bibelversen um sich zu schmeißen ist dem Ziel wohl ehr abträglich als dass dadurch irgendeinem Tier geholfen, geschweige denn sachlich informiert wird.

• Danke für die Informationen! =)

Villete: War mir schon klar, dass die von mir eingestellte Seite
    sehr einseitig und reißerisch geschrieben ist...
    Deswegen hab ich ja mal hier nachgefragt.

Hab mir noch nie Gedanken um´s euthanisieren machen müssen,
    und somit war ich auch ziemlich überrascht, als ich davon hörte,
    dass es solche Mittel gibt, bei denen die Tiere starke Schmerzen
    ausgesetzt sind. :/

• Vor Jahren konnte ich mir nie erklären, wenn manche gesagt haben, sie hätten ihre Hunde einschläfern lassen und die hätten fürchterlich geschrien und gekämpft. Und sie würden das nie mehr machen lassen.

Ich selbst habe das noch nicht erlebt, ich mußte 3 meiner Hunde so gehen lassen, sie sind immer ganz ruhig eingeschlafen.
    Sie haben immer 2 Spritzen bekommen, einmal Narkose oder Beruhigung das weiß ich nicht mehr, und dann das Gift.

• Zitat

Vor Jahren konnte ich mir nie erklären, wenn manche gesagt haben, sie hätten ihre Hunde einschläfern lassen und die hätten fürchterlich geschrien und gekämpft.

Alleine schon der Gedanke daran ist schrecklich! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!