hund im auto ohne wasser bei über 30 grad

• Zitat

So, dann setz du dich mal ins Auto, alle Fenster zu, Klimaanlage aus und
    warte ab wie lange es dauert, bis es im Auto unerträglich wird!

Ein Auto heizt sich bei diesen Temperaturen so schnell auf, da kannste
    vorher stundenlang die Klimaanlage an gehabt haben.

eben!

wir haben ein auto ohne klimanlage..und macht man da die fenster für 1 min. wird die luft schon scheisse und man ist kurz vorm ersticken.
    du musst bedenken die wärme vom motor ist noch da, nachdem das auto aus ist und fenster auf sind..das heizt zusätzlich noch mit.

• Bei Temperaturen ab 20 Grad ist es vollkommen egal, wie du das Auto belüftest, es bringt nichts.

Wenn ich die Hunde mal drin lassen muss, dann suche ich auch mal eine halbe Stunde lang eine Stelle, wo wirklich dauerhaft Schatten ist - also keinen Baum, sondern ein hohes Haus etc. und schaue, dass die Sonne auch nicht so wandern kann, dass der Schatten da mal nicht mehr ist. Dann mache ich alle Fenster auf und das riesige Dachfenster, die Hunde sitzen dann also praktisch an der frischen Luft, hetze zu meinem Termin, habe voll den Stress und bin froh wieder am Auto zu sein.

Und weil ich mich dabei so unglaublich schlecht fühle, vermeide ich solche Situationen weitestgehend, weil ich trotzdem Angst habe, dass was passiert.

Und auch wenn die Klimaanlage die ganze Zeit läuft - sobald sie aus ist, ist es nach 2 Minuten unerträglich, sogar im Schatten. Ich habs getestet ;)

• Was wir hin und wieder machen:
    Hunde mit der Leine am Abtrenngitter festmachen und Kofferraumklappe komplett offen lassen.
    Klappt eigentlich sehr gut...würde ich mich allerdings nur bei Hunden trauen, von denen ich weiß, dass sie niemanden ans Auto lassen...aber so ein Exemplar hab ich ja mit Emma... ;)

• Eine gute Idee mit den Plakaten, ich habe mir auch welche bestellt. Zusätzlich habe ich den Tasso Tiernotruf über E-mail bestellt, nicht mehr per Post. Tasso weißt darauf hin, das so viele Kosten eingespart werden können, was wiederum den Tieren zugute kommt.

• Einmal die Woche lasse ich Numa jetzt auch im Auto. direkt nach der Hundeschule. Aber da mache ich alle 4 Fenster komplett auf und sie ist dann auf der Rückbank. Zudem sind es nur 15min max. Das finde ich dann auch noch vertretbar, aber wenn man nur Schlitze aufmacht, dann kann mans Fenster gleich zulassen...

• Zitat

Das ist mit ein Grund dass ich Hundeboxen im Auto habe.
    Wenn ich die Hunde, oder auch nur einen Hund, im Auto lassen muss, dann sind alle Fenster runter gekurbelt, hinten ist die Klappe offen. Ich habe mehrere Tücher zum Schatten spenden, die sind mit speziell starken Magneten befestigt, die auch starkem Wind standhalten. Ausserdem hat es in beiden Boxen gefüllte Wassernäpfe, die nicht so leicht kippen können.

Ich verstehe nicht, warum es Menschen gibt, die nicht einfach ne Box kaufen, gerade weil man nie weiss, ob es nicht doch mal nötig ist, den Hund im Auto zu lassen. Ausserdem ist das viel sicherer als den Hund "offen" im Auto zu transportieren.

Und ich verstehe nicht, welchen Vorteil eine Box im Auto bringen soll. Glaubst Du tatsächlich, die würde sich nicht aufheizen?

Erklär mir bitte mal. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

LG
    karlah

• Zitat

Danke für den Tipp! Hab grade bestellt...

Ich habs auch gerade bestellt ! Vielen vielen Dank für den Tip, ich hoffe es bestellen noch mehr !!

Ganz liebe Grüße

• Zitat

Und ich verstehe nicht, welchen Vorteil eine Box im Auto bringen soll. Glaubst Du tatsächlich, die würde sich nicht aufheizen?

Erklär mir bitte mal. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

LG
    karlah

Wenn man ne Box hat, dann kann man alle Löcher öffnen ohne Angst zu haben, dass der Hund abhaut. Leute ohne Gitter/Box lassen eben die Fenster nur knapp offen, was nix bringt.

• Zitat

Wenn man ne Box hat, dann kann man alle Löcher öffnen ohne Angst zu haben, dass der Hund abhaut. Leute ohne Gitter/Box lassen eben die Fenster nur knapp offen, was nix bringt.

Also Entschuldigung. Das ist doch ein Trugschluss und es bedeutet nicht, dass es dem Hund damit automatisch besser ergeht. Gerade an besonders heißen Tagen ist es recht windstill und ein Auto erhitzt sich bekanntermaßen schneller und weit intensiver als ein Gemäuer - ob mit oder ohne Box, ob alle Fenster offen oder nicht.

LG
    karlah

• Zitat

Also Entschuldigung. Das ist doch ein Trugschluss und es bedeutet nicht, dass es dem Hund damit automatisch besser ergeht. Gerade an besonders heißen Tagen ist es recht windstill und ein Auto erhitzt sich bekanntermaßen schneller und weit intensiver als ein Gemäuer - ob mit oder ohne Box, ob alle Fenster offen oder nicht.

LG
    karlah

und vor allem, wenn Du Dein Auto sperrangelweit offen läßt, weil Dein Hund ja in der Box sitzt, dann ist das eine Einladung für Diebe.... ob sie nur das Radio klauen oder gleich das ganze Auto, das ist dabei egal... sie sind vor dem Hund sicher, weil der ja in der Box ist und können (ungestört) zuschlagen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!