hund im auto ohne wasser bei über 30 grad

• Hier:
    http://www.tierheim-lahr.de/html/hundehitze.html
    bei "Zivilcourage rettet Leben" steht, dass man das darf...
    Und ich glaub, ich hab mal von Tasso nen Newsletter bekommen, da stand das (meine ich) auch drin.

Naja, Handy hat man ja eigentlich immer mit und zur Not würd ich glaube ich auch erstmal die anrufen und kurz abklären, ob ich einschlagen darf.
    (Wobei ich sagen muss, dass ich es definitiv nicht sein lassen würde, sollten die sagen, ich darf das nicht. Dann lieber ne Anzeige wegen Sachbeschädigung, falls der Besitzer das überhaupt macht!).

• es war übrigens sam, der den hund "entdeckt" und gebellt hat, nicht ich :ops:

er machte aber (noch) einen relativ stabilen eindruck, saß auf der rückbank.
    puh, hoffentlich kümmern die sich wirklich schnell ...

also wenn er apatisch gewesen wäre hätte ich auch keinen augenblick gezögert und die scheibe eingeschlagen, sachbeschädigung wäre mir da wurscht gewesen.

• Ich hatte das am Dienstag auch...der Hund hatte zwar Wasser und Futter (!!! deutete also darauf hin, dass das eine Einrichtung über diverse Stunden sein sollte...) und die Fenster waren vllt. nen cm rutner und das Schiebedach etwas offen, aber ich habe nache iniger Zeit trotzdem die Polizei gerufen.

Ich hab dem Halter 20 Minuten gegeben, der Hund war auch noch sehr aktiv und verbellte...hätte er vorher irgendwelche Anzeichen von Schlappheit gezeigt, hätte ich natürlich eher jemanden verständigt.

Der Halter kam nicht, also rief ich die Polizei (die 30 Minuten gebraucht hat!)... als ich dann aus der Uni kam, war der Hund aus dem Auto raus...hätte ich nicht angerufen, hätte er vermutlich immer noch da gewartet und wie lange er shcon eingesperrt war, als ich ankam, weiß ich nicht.

Wenigstens war noch im Schatten geparkt.

Trotzdem in meinen Augen nicht zu vertreten bei den Temperaturen!!!

Toll, dass du da eingegriffen hast!

LG,
    Kathi

• Hab das auch mal erlebt... da wohnte ich noch in der Großstadt...

Frau parkt ein, Hund hintendrin, sie steigt aus... und geht, Hund bleibt. Alle Fenster im Auto zu. Es waren über 30 Grad. Sie parkte zwar unter einem Baum im Schatten, aber die Sonne wandert ja nunmal. Da ich nebenan wohnte, wusste ich, dass die Sonne auch gleich richtig auf das Auto (ein schwarzes auch noch) knallen würde. Ich hab die Dame angesprochen... "ich bleib nur 2 Min."

Von meinem Balkon aus hab ich es dann beobachtet. Nach 30 min... war sie immer noch nicht da... ich runter, nach dem Hund geschaut... er hechelte schon dolle und war auch sehr unruhig...

Hab die Polizei angerufen... nach 1 Stunde: keine Frau zurück, keine Polizei da... wieder angerufen... 3 mal musste ich die Polizei rufen und dann haben sie mich auch noch blöd angemacht, weil der Hund ja noch lebte :(

Ich würds trotzdem immer wieder so tun...

LG
    karlah

• Was sind denn das nun wieder für Leute, natürlich lebt der Hund noch und die sollen ja gefälligst kommen, damit das auch so bleibt, oh man ehrlich :zensur:

• Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste,
    wenn man beim Anruf bei der Polizei ein bisschen übertreibt, damit die sich beeeilen... :/

• Bei Tasso kann man auch Flyer zu der Problematik bestellen. Habe ich schon getan, gestern kamen sie an. Werde ich heute mal verteilen - beim Supermarkt, Bäcker, Postamt etc. ... vielleicht liest es der ein oder andere.

Ich würde mich auch nicht scheuen, die Scheibe einzuschlagen. Pfeif auf Sachbeschädigung!

• Zitat

Bei Kindern bin ich mir aber sicher, da habe ich mal eine Reportage gesehen, wo sie eine Puppe mit einem Kassettenrekorder mit Babygeschrei ins Auto getan haben... alle Leute sind vorbeigelaufen oder haben doof davor gestanden... nicht mal da haben die Leute etwas getan! Schrecklich!

die meisten menschen tun eher was für hunde als für kinder...
    hab da ma n test gesehn wo die so getan haben alsob sie n kind schlagen, hat keiner was gesagt, beim hund warn alle aber sooooofort dabei....

• Ich hab so eine Situation auch mal gehabt, da war ich auf Arbeit

Auf einem Parkplatz stand ein Auto mit Hund.

Ich bin in den Laden (meine Arbeitsstelle) hab durchs Mirkrofon ne Kundendurchsage mit dem Kennzeichen gemacht und nach 5 Minuten die Polizei gerufen, weil sich keiner meldete. Die haben sich dann sehr schnell gekümmert. Der Hund wurde raus geholt und ins Tierheim gebracht. Leider weiß ich nicht ob das auch eine anzeige nach sich gezogen hat.

Das gleiche war mal bei einem Kind. Da haben die Jungs von der Arbeit gehandelt. Das Auto hatte dann keine Scheibe mehr hinten.

• Sowas kann ich echt nicht verstehen...
    Der arme Hund! Ich musste meine kleine leider auch mal über 5 Stunden im Auto lassen. Es waren etwa 18 Grad draußen und sonnig. Ich habe schattig geparkt und das Auto mit Sonnescnhutzfolie abgedeckt. Fenster natürlich halb offen, Kofferraum auch nur angelehnt. Durch die Folie ist es dann echt super kühl im Auto, aber bei den Temperaturen draußen kann man das auch vergessen. Meine kleine Dame fängt ja schon an zu hecheln wenn wir ins Auto einsteigen. Habe auch keine Klimaanlage, deswegen vermeide ich es mit ihr im Auto irgendwo hin zu fahren... Im Auto lassen würde ich sie bei der Hitze nie! Und schon gar nicht über 30min. Unverantwortlich solche Leute oder einfach nur sehr dumm!

Arme Hunde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!