Durchfall
-
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein 8 Monate alter Rüde hat seit gestern Durchfall. Früh ist es immer noch relativ fest, allerdings schon etwas pampig. Tagsüber wird es dann richtig flüssig und zum späten Nachmittag/ Abend wird es dann wieder fest.
Er bekommt ganz normal sein Trockenfutter, was er sonst auch immer bekommt. Er hat keine Leckerlies oder sonstige Dinge bekommen, wo ich sagen könnte, dass hat er nicht vertragen.
Woran könnte es liegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist schwer zu sagen.
Ich würde Kot aufsammeln und ihn zur Untersuchung zum TA bringen.
Es könnte sein, da der Hund Parasiten hat.
Welches Trockenfutter bekommt dein Hund denn.
Unverträglichkeiten können sich auch im Laufe der Zeit entwickeln, deswegen kann es durchaus auch am Futter liegen.
-
Tja,
im Zweifel zum Tierarzt?Allerdings hat mein Tierarzt zu uns gesagt, dass wr bei nicht so festem Stuhl Reis zu füttern können, das festigt
Weiß nicht ob du das probieren willst ohen abgeklärt zu haben was er hat.
LG katie
-
Er bekommt Josera und hat es eigentlich auch immer ganz gut vertragen. Vor ca. 1 Monat habe ich ihn ein bisschen Billigmarke unter gemischt, damit er auch mal einen etwas anderen Geschmack hat. Er findet das Futter super lecker und hat es bis jetzt auch gut vertragen.
Ich denke ich werde ihm dann wohl erstmal Reis mit Hühnchen geben und wenn es dann nicht besser wird, gehts ab zum Tierarzt
-
wisst ihr auch woran es liegen kann.
am wetter mir fällt auf bei diesem schwülen wetter haben hunde oft durchfallerscheinungen.
man darf ja auch nicht vergessen das die tiere auch mehr trinken.
es ist ein wetter dafür auch für menschen ich leide auch seit dieser hitze mitunter an durchfall. ich habe kotprobe gemacht ist alles in ordnung .
ich würde abe rauch erstmal reisfüttern und geht es nicht weg zum tierarzt. -
-
Ja, auf die Idee bin ich zwischendurch auch schon mal gekommen, weil ich das auch schon mal gehört habe.
Naja, hoffe nur, dass es ihm bald besser geht. Erstmal abwarten und dann mal schauen, sonst muss ich doch zum TA. -
Wenn du schon Reis geben willst, dann koch in bitte sehr matschig, dann entwässert er nicht mehr so.
Du kannst alternativ auch Kartoffelpüree nehmen.Bitte füttere kein Billigfutter und erst recht nicht mir Josera mischen.
Es ist ja kein Problem verschiedene Futtersorten abwechselnd zu füttern, nur sollte man dann bei einger gewissen Qualität bleiben.
-
Bleib bei Josera ohne zu mischen.
Durchfall haben meine im Moment auch ein bißchen, es liegt wohl an den feuchtheißen Temperaturen.
Wenn es gar nicht besser wird, ab zum TA.
-
Ich denke ja mal, wenn er wirklich was hätte, dann hätte er doch den Durchfall dauerhaft oder? Ist ja ungewöhnlich, dass er ihn nur tagsüber hat, also wenn es eigentlich am Wärmsten ist. So geht es ihm super und mittlerweile bekommt er auch nur noch sein normales Josera- Futter. Allerdings auch nicht mehr trocken sondern mit Wasser aufgeweicht. So frisst er es momentan gern und es ist auch erfrischend für ihn.
-
Ist es immernoch nicht besser? Das geht doch jetzt schon drei Tage, oder?
Er muss nicht unbedingt im Krankheitsfall konstanten Durchfall haben. Der Darm entzieht dem Kot Wasser. Je nachdem wie lange der Hund "durchhalten kann" arbeitet der Darm weiter. Dadurch können auch verschiedene Konsistenzen entstehen.Sei mir bitte nicht böse, aber dein Hund hat seit drei Tagen eine gestörte Verdauung, dazu haben wir noch sehr warme Tage. Warum gehst du nicht zum TA und lässt das ablären?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!