• Also mein Kleiner hat seit einschließlich gestern keinen Durchfall mehr. Der Kot ist auch nicht mehr breiig und auch wieder normal fest. Welche in Wunder, seit gestern ist es auch deutlich abgekühlt von den Temperaturen her... Ich hoffe mal, dass es so bleibt :-) Ansonsten geht es ihm super, er frisst ordentlich und das ist die Hauptsachen :-)

Und zu dem Billigfutter auch nochmal meine Meinung: Mein Hund bekommt auch Josera und das verträgt er gut. Trotzdem bekommt er zu jedem Futter immer noch so 50-100 Gramm Billigfutter dazu, einfach damit er ein Geschmackserlebnis hat und zweitens, weil er es super gerne frisst. Wieso soll ich ihm das weg nehmen? Ich ess auch gerne Schokolade und Chips und weiß das es nicht gesund ist und ansonsten ernähre ich mich auch gesund. Man sollte das alles nicht immer so übertreiben.

• das hört sich ja super an das es deinem hund besser geht.
    unsere hunde haben das oft bei diesem schwülen wetter das sie sowas wie durchfall haben meist ist es einfach brei und sowas kann ein paar tage dauern.
    aber im zweifel immer zum tierarzt.

jetzt zum futter.
    mein welpe bekommt josera und noch bekommt mein grosser aldi futter er verträgt es und ist kerngesund.
    was ich auch immer mache essenreste geben vom vortag gemüse oder schnitzel fleisch auch kartoffeln.dann gebe ich mal ei über das trockenfutter und ein schuss öl gut fürs fell .

• Das hört sich ja schon besser an. Bitte beobachte deinen Kleinen noch. Falls es sich wieder verschlechtert, geh bitte nochmal zum TA. Damit es abgeklärt ist.

Ich wollte mich eigentlich aus der Futtergeschichte raushalten, aber jetzt möchte ich auch meine bescheidene Meinung dazu äußern:
    Ich möchte gerne wissen was ich meinem Hund vorsetze. Er kann sich nicht entscheiden. Daher habe ich nach einem Futter/Hersteller gesucht, der alles offen deklariert bzw. auf Nachfrage mir antwortet. Es gibt gewisse Nahrungsmittel, die weder mir noch mein Hund zur täglichen gesunden Ernährungen helfen. Da das meiste "Billigfutter" vollgestpft ist mit irgendwelchen Füllstoffen/Lockstoffen und Zuckern (in vielen verschieden Ausführungen nett verpackt) und es oftmals alles andere als halbwegs gesund ist, habe ich mich dagegen entschieden.
    Ich esse auch nicht jeden Tag Chips, Eis oder Schokolade, ich nehme auch keine konservierten Nahrungsmittel zu mir. Das wäre ungesund. Das selbe bei meinem Hund.
    Es sollte jeder selber wissen, weil es dessen Verantwortung ist. Aber gerade deshalb sollte man sich ein wenig mit der Thematik auskennen und auch wissen was ich dem Tier zu futtern gebe...

• agathe

da gebe ich dir recht mein hund der aldi bekommt ich betone noch weil ich auf josera komplett umstelle werde .

eine tüte aldi futter hält bei mir 1 ganzen monat was sind darin maximal 3 kilo. der hund den ich meine ist ein labrador.

daran sieht man wieviel er davon bekommt einmal am tag halber napf wenn überhaubt , da ich täglich frisch koche ohne tütchen und glutamat und geschmacksverstärker immer fleisch vom metzger kartoffeln aus eigenem garten ebenso das gemüse aus eigenem anbau , davon bekommt er täglich auch eine ration und wenn mein welpe soweit ist bekommt sie das auch sie bkommt statt abends josera meist kartoffeln mit gemüse.
    geht wunderbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!