EISKONG - Rezeptesammlung

• Zitat

Ok, wenn du keine fütterst, verstehe ich nicht, dass du es in das Rezept mit rein nimmst. Sie sind zwar nicht so giftig wie Rosinen aber dennoch gefährlich. 11g pro kg Körpergewicht führen zu Vergiftungen. Das soll kein Angriff sein, ich kann es nur nicht nachvollziehen. ;)

Ich denke die 11g beziehen sich bestimmt auf die Kerne (die Blausäure enthalten).

• Zitat

Ich denke die 11g beziehen sich bestimmt auf die Kerne (die Blausäure enthalten).

Also wie gesagt, in Maßen ist es nicht schädlich.
    Ich verwende keine Trauben, weil bei uns eh keiner Trauben schnabuliert und ich für Paula nicht extra eine Pck drauben kaufe, wovon sie eh nur ein zwei Stück frisst :)

Aber für dich habe ich das mit den Trauben in Melone umgeschrieben.

• hey ihr Lieben,

ich habe da mal eine ganz praktische Frage:

Wie bekommt ihr den Kong dicht? Ich mein, wenn ich die Pampe da rein fülle - durch die Obere, große Öffnung - läuft es doch hinten durch das kleine Löchlein wieder raus. Oder steckt ihr da ein Stück Käse oder so rein? Als Stopfen? :???:

• Ich mache den Teig nie so flüssig, dass es rauslaufen würde.
    Sollte dein Teig aber so flüssig sein, kannst du z. B. Trofu in das Löchlein stopfen.

• Im Tiefkühler kommt der Kong bei mir in ein kleines Schälchen, falls doch etwas auslaufen sollte. Passiert bei Hüttenkäse kaum, beim Quark schon eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!