Auf sein Platz schicken
-
-
Hallo!
Hab vielleicht noch einen kleinen Tipp für das Einüben. Auf der Decke möglichst keine Komandos wie Sitz oder Platz geben. Schließlich soll der Hund sich auf seiner Decke ja auch mal drehen dürfen. Zudem sollte man beim Üben so ein komando nur geben, wenn man es durchsetzen kann. D.h. dass man dafür Sorge tragen muss, dass der Hund in dieser Position verbleibt. Ist also ganz gut, wenn man zunächst so ein komando wie Decke öder körbchen benutzt. Dann ist es ja quasi egal, ob der Hund dort sitz oder liegt. Hauptsache er bleibt drin!
Am besten du bringst deinen Hund auf seinen Platz, wartest erst ca 1 sec und lobst ihn dann für´s dort bleiben. Du baust den Zeitraum immer weiter aus. Verlässt dein Hund seinen Platz von allein, bringst du ihn komentarlos wieder zurück. Halte die Übungseinheiten am Anfang sehr kurz. Gut ist es auch, wenn der Hund bereits ein bisschen müde ist. Ich habe das ganz gerne kurz nach dem Spatziergang gemacht. Da wollte Emma sich eh zum schlafen legen! Beachte nur bitte, dass es im Moment sehr warm ist und sich die Hunde gerne kühlere Plätze suchen. Da ist eine Decke im Moment nicht so beliebt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
DOBISHIVA: najaaaa also mit dem einen Wort mehr sind sind wir ja noch keine Geschichtenerzähler
Jeder sollte den Befehl nehmen, mit dem man am besten klar kommt.
Bei mir heißt es z.B. "Down" für "Platz", und mein Hund muss ja nu auch nicht gleich Englisch dafür könnennatürlich nicht^^, es geht ja aber darum, die befehle kurz zu halten, um so länger dieser ausfällt, desto schwieriger hats der hund.
-
Zitat
natürlich nicht^^, es geht ja aber darum, die befehle kurz zu halten, um so länger dieser ausfällt, desto schwieriger hats der hund.
Mein Schwiegervater sagt immer :
Mücke, geh ab, geh weg, geh Heia, Decke !
Das war niederrheinisch.... -
Ich hab meinen immer auf seine Decke gebracht und gesagt "auf die Decke". Wenn er dann aufgetsanden ist, hab ich ihn wieder zurückgebracht und wieder das kommando gegeben. Und wenn er sitzen geblieben ist, erstmal richtig gelobt. Nach 1 Stunde oder konnte der das dannn.
-
Was habt ihr alle nur für brave Hunde :/ irgendwie hat meine nen Sturkopp..(wie ihr Frauchen, würd mein Männe nu sagen)
-
-
hi!
haben es heute mal geübt. das mit dem auf dem platz bleiben ist gar kein problem.
ich habs versucht mit erst hinführen und loben dann hab ich ihn zu mir gerufen ein leckerlie auf die decke gelegt und meinte decke. irgendwie hat ers verstanden, wahrscheinlich wegen dem käse auf der deckeund ist dann dorthin.
dann gabs ein click und er hat sein leckerchen gefressen.mache jetzt eine pause und dann nochmal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!