Auf sein Platz schicken
-
-
Hey
Wie kann ich meinem Hund per Kommando beibringen, dass er auf seine Decke gehen soll? Habe hier leider nicht wirklich was gefunden.Ich denke das Kommando sollte ein Hund irgendwann können oder? Er ist jetzt 8 Monate alt und ein Goldi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in dem du ihn nimmst und auf seinen Platz bringst und beim Ablegen sagst :"auf deinen Platz!"
irgendwann (meiner innerhalb ner Stunde) kann er es alleine
-
Oder spielerisch, mit Leckerchen auf den Platz legen und wenn er/sie auf den Platz geht .."auf deinen Platz" sagen . So wurde es uns "beigebracht".
Die Frage wäre nur, wie bekommt ich sie dazu dort auch zu bleiben -
also wor haben es so gemacht.. (bei uns das komando "leg dich" - damit sie es nicht nur auf ihrem platz macht, sondern bspw. zu unseren füßen, wenn wir wo sind. wenn sie in ihr körbchen gehen soll, zeigen wir dahin)
also:
zuerst hinlegen lassen (ich habe es neben meinem Stuhl gemacht, da ich keine lust hatte die ganze zeit zu stehen), dann das komando "leg dich" mit sichtzeichen und leckerli rein. da die maus fein liegen geblieben ist, habe ich ungefair jede minute (oder vielleicht auch häufiger) das komando mit sichtzeichen gesagt und paralell ein leckerchen reingeschoben.
bei der hannah war dasca. in einer halben stunde drin. wir haben dann an dem tisch gleich noch mittag gegessen und sie lag gaaaaanz brav daneben.
-
-
-
Zitat
Die Frage wäre nur, wie bekommt ich sie dazu dort auch zu bleiben
Das ist doch ein ähnliches Problem, wie dass ein Hund sitzen bzw. liegen bleibt, wenn "Sitz" oder "Platz" gegeben wird. Ich glaube, man sollte solche Kommandos grundsätzlich wieder aufhaben ("Lauf" z.B.) und die Zeit bis dahin allmählich steigern. Sonst könnte Hundi ja denken, dass z.B. bei "Sitz" nur der Vorgang des Hinsetzens gemeint istSoweit meine Theorie, was es hilft, werden die nächsten Monate zeigen
Gruß,
Christiane -
Ich werde eure Tipps ausprobieren
Danke
-
auf deinen platz? erzählt dem hund doch direkt ne story...ne, ne...ich würd sagen, dass man das so kurz wie möglich halten soll, wie zb: geh ab!
oder so.
um so kürzer ein befehl, desto leichter für den hund. -
ja hatte ich eh nicht vor. Wollte Decke oder so nehmen. Da Platz ja schon bedeutet, dasser sich hinlegen muss.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!