Könnt ihr mir ein paar Tips geben ?

• Sorry fürs OT, aber in dem Video bei 2:08 Minuten ist es ja zum Piepen lustig, wie der Schwarze im Takt zur Musik bellt und hüpft :lachtot:

OT Ende :D

ich wünsche dir viel Glück, dass du findest, was du suchst!Und dass es euch beiden Spaß macht, dir und dem Hund!

• Um das vorsichtshalber noch richtigzustellen:

Ich hab mit den Leuten und den Hunden auf dem Film (leider) nix zu tun. Bin da nurmal zufällig beim surfen drübergestolpert.

Nicht daß das jemand als Eigenwerbung missversteht.

Ich wollt auch nur mal ein Beispiel anführen, was alles möglich ist.

• hallo schlumi,
    meine hat auf kommado "gib laut" gebellt... das war das einzige was sie konnte nachdem ich sie zu mir geholt hab... sie scheint frühpubertierend zu sein.... gibt auch laut senn sie es nicht soll...lol... habe aber festegestellt sobald sie ein ungewohntes geräusch hört schlägt sie von alleine an... auch nachts... letztens war ne katze aufm balkon... die ist hoch gegangen wie nen zäpfchen... das anschlagen kommt in bedrohlichen bzw ungewohnten situationen von ganz alleine... war bei meinem vorherigen hund zumindestens so...das war "nur" nen foxterrier... wenn mir wer zu nahe kam dann gnade gott...sofern ich ihr nicht vorher signalisiert habe ist ok....das kam so ganz von alleine.. hund und ich sind eine einheit geworden...

• Zitat

hallo schlumi,
    meine hat auf kommado "gib laut" gebellt... das war das einzige was sie konnte nachdem ich sie zu mir geholt hab... sie scheint frühpubertierend zu sein.... gibt auch laut senn sie es nicht soll...lol... habe aber festegestellt sobald sie ein ungewohntes geräusch hört schlägt sie von alleine an... auch nachts... letztens war ne katze aufm balkon... die ist hoch gegangen wie nen zäpfchen... das anschlagen kommt in bedrohlichen bzw ungewohnten situationen von ganz alleine... war bei meinem vorherigen hund zumindestens so...das war "nur" nen foxterrier... wenn mir wer zu nahe kam dann gnade gott...sofern ich ihr nicht vorher signalisiert habe ist ok....das kam so ganz von alleine.. hund und ich sind eine einheit geworden...

Ich denke auch, daß mancher Hund diese Verhaltensweisen "mitbringt".

Das Problem kommt unter Umständen dann, wenn man nicht ausschließen kann, in bestimmte Situationen zu kommen, in welchen sich (falls es ein "starker" Hund ist) der Hund verselbständigt.

Und Dobermänner gehören nunmal, genauso wie z.B. Schäferhunde oder Rottweiler, zu den originären Schutzhunderassen.

Deswegen bin ich mir sicher, daß es immer der bessere Weg ist, einen möglicherweise im Wehrtrieb nach vorne gehenden Hund bestmöglich auszubilden.

Einerseits sein Agressionsverhalten anzusprechen und in gewünschte Bahnen zu kanalisieren, andererseits ihn über fundiertes Training kontrollierbar zu machen.

Ganz einfach um Beißunfälle zu verhindern.

Wenn Pittis Hund das "Gib laut" einfach so unreflektiert einkonditioniert bekommt, und der Hund damit möglicherweise 1 oder 2 mal "im richtigen Leben" Erfolg hatte, baut der sich unter Umständen auf sehr gefährliche Weise selbst auf. Und dann rennt ein 19jähriger mit nem pöbelnden Proleten an der Leine durch die Gegend, der glaubt ihm gehört die Welt.

Das muss nicht passieren, kann aber.

Deswegen: richtig machen oder gar nicht.

Gruß

• Zitat

Genau das was ich schon ne ewigkeit suche,kann man die auch in D kaufen :ops: ,nicht unbedingt weils gefährlich aussieht find die nur schick!!!Steh ja auf Gothic Punk und so!

Schick' denen mal eine e-mail und frag' an....das ist eine recht kleine Firma, die liefern dir das auch bestimmt nach Deutschland...

[email='pitbullgear.com@gmail.com'][/email]

• Zitat

Sowas gibts auch hier: http://www.quoka.de/tiermarkt/zube…t_30875254.html

Ich finde es hässlich, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;) .

LG
    das Schnauzermädel

Haesslich finde ich's eigentlich nicht...vor allem das pinkne Kroko-look Halsband ist recht schick........aber wenn ich mir vorstell' meine Viecher haetten sowas um.......erstens wuerden sie sich gegenseitig damit aufspiessen und zweitens ist dieser Look, egal aus welchen Beweggruenden, fuer mich bei Pits tabu.

• Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nciht verstehe, warum ihr hier Tipps gebt, wie der Hund seine Besitzer "beschützen" soll :???: Bisher wurde jeder User "angegangen", der sowas vor hatte & es wurde darauf verwiesen, man solle sich anders Abhilfe verschaffen.

Ich würde deiner Frau & dir auch empfehlen evtl. einen Selbstverteidigungskurs empfehlen oder Pfeffersrpay (oder ähnliches, was in D erlaubt ist, habe da jetrzt nicht so die AHnung, was verboten ist und was nicht).

Das, was ihr im Moment mit dem Hund übt (was ich gelsen habe einige Seiten vorher mit deinem Bruder & der Leine) empfinde ich als ziemlich gefährlich. Denn was, wenn sich der Hund losreisst & dann wirklich auf Menschen losgeht?!

Meine Hunde verbellen andere Leute, die mir abends zu nahe kommen - und das ist mir mehr als unangenehm & ich arbeite daran, dass sie es unterlassen.

Wie gesagt, sucht euch andere Gassi-geh Wege abends oder versucht euch anders zu helfen, aber das Experiment, was ihr da gerade macht, kann sowas von nach hinten losgehen - dann ist nciht mehr von dem lieben, verspielen, ach-so-niedliehn Dobi übrig.
    Ein anderer Vorschlag ist, ihr sucht euch einen kompeten Trainer, der gezielt diese Übung aufbaut & weiss, was er tut!

Tut mir Leid, aber ich kann diese Tipps einfach nicht gutheissen :/

ISt euer Dobi eigentlich kupiert? Bin nur neugierig ;)

Grüßle, Jacy & die Jungs - von denen einer auch auf Komando (fordernd) bellen kann :D

• Zitat

Denn was, wenn sich der Hund losreisst & dann wirklich auf Menschen losgeht?!

Das sind eben Dinge die trainiert werden muessen.

Meine Emma geht auch auf Befehl nach Vorne und wuerde auch "packen und halten" auf Kommando.......aber eben auf Kommando und niemals auf eigenes Gutduenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!