Könnt ihr mir ein paar Tips geben ?
-
-
Zitat
zum Beispiel VGP und lies dir ein paar Threads durch.
Entschuldigung, ich meinte VPG.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Könnt ihr mir ein paar Tips geben ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://hovitalk.de/schutzhundausbildung.htm
ist mal eine Erklärung. Ich habe mir die Schutzhundausbildung hier in Wismar beim Schäferhundverein angesehen und finde es sehr spannend.
-
Von wo kommst du denn in Nierdersachsen? Falls aus meiner Nähe kann ich dir ja evtl weiterhelfen wegen Hundeschule/Trainer...
-
Zitat
Danke !!!
ich komme aus Niedersachsen,ganz weit oben
-
Varel... zwischen Ol und WHV
In Wilhelmshaven gibt es einen Polizei-Hundesportplatz,da werd ich mal vorstellig werden.
Ist nur immer irgendwie doof, wenn man mit "so" einem Hund dann da ankommt...find ich zumindest.
Auch durch erfahrungen in anderen Foren und gesprächen mit anderen Haltern wird man schnell abgestempelt
-
-
Ich finde grade dadurch, dass du dort hingehst zeigtdoch, dass du nicht den hund "scharf" machen willst, sondern Verantwortungsvoll mit ihm umgehst. Spätestens wenn sie deinen Hund kennenlernen und sehen wie verspielt und lieb er ist, wissen sie doch, dass du als Hundehalter nicht "so einer" bist.
-
Zitat
Varel... zwischen Ol und WHV
In Wilhelmshaven gibt es einen Polizei-Hundesportplatz,da werd ich mal vorstellig werden.
Ist nur immer irgendwie doof, wenn man mit "so" einem Hund dann da ankommt...find ich zumindest.
Auch durch erfahrungen in anderen Foren und gesprächen mit anderen Haltern wird man schnell abgestempelt
Wieso? Ist doch ne altehrwürdige Gebrauchshunderasse?! Ich glaub kaum, daß da heutzutage noch wer schief guckt, weils n Dobermann ist.
Bei uns im Schäferhundeverein haben wir auch 2 Rottweiler, einen Riesenschnauzer und 2 Malis.....
geh mal auf Youtube und geb ein: "Perfektion des Hundesports". Vielleicht entdeckst Du ja über dein eigentliches Interesse hinaus ein geniales neues Hobby?!
Hier is der LINK: http://www.youtube.com/watch?v=x-K2_CqVD-c
-
Vielleicht hast du Recht,hab einfach sorgen mir irgendwie ärger einzufangen.
In dem Forum wo ich vorher war,habe einen Thread genauso eröffnet wie hier,da kamen dann gleich die totalen Gegner von solchen ideen,natürlich hab ich dann meine Meinung vertreten,daraufhin,kamen dann aussagen wie,dir sollte man den Hund wegnehmen usw...
Ich werd mich jetzt noch ein wenig schlau lesen...
Bei der rettungshundestaffel in WHV war ich übrigens auch schon mal für ne Probestunde,war aber nicht ganz so mein ding.....danke nochmal für die Antworten
Ihr seid nett -
Zitat
In dem Forum wo ich vorher war,habe einen Thread genauso eröffnet wie hier,da kamen dann gleich die totalen Gegner von solchen ideen,natürlich hab ich dann meine Meinung vertreten,daraufhin,kamen dann aussagen wie,dir sollte man den Hund wegnehmen usw...Solche Fragen sind ja immer etwas heikel.
Kurz mal falsch formuliert und die User bekommen es in den falschen
und denken du willst deinen Hund scharf machen.Außerdem sollte Herrchen ja auf den Hund aufpassen und ihm
Sicherheit geben können und nicht umgekehrt, da sonst schnell mal
Probleme entstehen können und der Hund denkt er muss die Situation
alleine regeln und das dann auf seine Art und Weise. -
Das Video ist ja echt der Hammer, wie der Mali da übers Gatter springt...
und was der alles kann.*Respekt*@Iriis
Du hast recht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!