Amy ist draußen schlapp und lustlos!

• Amy ist schon seit einiger Zeit draußen sehr schlapp und lustlos, zwischendurch tobt sie dann aber wieder wie verrückt, die meiste Zeit aber dackelt sie mir nur mit gesenktem Kopf hinterher :sad2: Ich gehe morgen früh mit ihr zum TA und lasse ein großes Blutbild machen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren. Angefangen hat es seitdem ich mal Spätschicht hatte, da hat sie sehr gelitten als ich nicht da war und sie hatte einen Magen-Darm-Virus der aber behandelt und geheilt wurde.

Hatten eure Hunde auch schonmal solche Symptome, wenn ja, was hatten sie?

Ich mache mir Gedanken um Amy weil ich sie so nicht kenne, ich kenne sie als einen lebendigen, verspielten Hund der gerne und viel gassi geht und den man nicht so leicht kaputt bekommt.. Diesen Hund möchte ich wiederhaben =( Sie gefällt mir so schlapp und träge überhaupt nicht!

• Zitat

Hatten eure Hunde auch schonmal solche Symptome, wenn ja, was hatten sie?

Eisenmangel und eine (nervöse?) Magenproblematik.

Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

• Bungee ist auch läufig und verhält sich genaus0.

Ich denke, die Kombi aus schwüler Hitze und Läufigkeit ist das, was ihr zu schaffen macht.

Stellenweise war bei uns die Luft aber auch zum Schneiden...

Ab morgen soll - angeblich - selbst in Hamburg der Sommer Einzug halten:
    Füt die kommende Woche wurde strahlender Sonnenschein und Temperaturen von 29 bis 30 Grad zugesagt.

• Zitat

Füt die kommende Woche wurde strahlender Sonnenschein und Temperaturen von 29 bis 30 Grad zugesagt.

Och nö :|

Eisenmangel kam mir auch zuerst in den Sinn. Läufigkeit würde auch einiges erklären, wo die Hitze ja noch dazu kommt. Oder ist sie dafür auch schon zu lange so? Kann wohl nur noch der Tierarzt Dir einen Rat geben.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!