Schockiert
-
-
Hallo,
Ich finde es schön das du dich im TS angagieren willst.TS funktioniert nach dem prinzip Steter Tropfen höhlt den Stein. Vor einigen Jahren sah es bei uns auch nicht viel besser aus.
Habe ich richtig verstanden, du willst 50 Hunde bei dir aufnehmen? Wenn ihr 20 Leute seit die sich um die Tiere kümmern find ich das okey, ansonsten hat es mit TS nichts zutun.
Pflegestellen mit mehr als drei Hunden lehne ich mitlerweile ab, und das aus Erfahrung. Die Hunde haben teilweise viel mitgemacht und müssen erstmal lernen im Menschen eine Bezugsperson zu sehen. Das geht im Rudel nicht. Außerdem muß ich jeden Hund so gut wie möglich kennenlernen um ihn beurteilen zukönnen. Nur so ist es möglich nach einem passenden zu Hause zu suchen.
Ich habe mich auch bewußt für einen Welpen entschieden, da ich kleine Kinder habe und mich so sicherer fühlte. Meine Maus ist zwar aus Griechenland, aber das sollte jeder selber entscheiden.
Ein Hund aus dem TS ist nicht für jeden geeignet, und da sollte man nicht den Stab brechen.
Ich gebe dir Recht, das sinnlose vermehren von Tieren sollte man eindämmen. Deshalb ist es wichtig vor Ort Aufklärung zu betreiben.Ich hoffe ich hab das mit den 50 Hunden falsch verstanden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schockiert*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
nein ich meine das nicht Böse aber ich rede davon das es ja überall im inet diese vermehrer welpen gibt mit denen nur geld gemacht wird ich selber habe auch 2 Hunde vom Züchter und nochmal einen aus dem Ausland der es lange sehr schlecht hatte.Ich würde mir nur nie einen hund aus diesen Anzeigen holen denn in meinen augen sind das vermehrer...
Und mein 3 ist auch aus einem tierheim in Griechenland...Sich ueber anderer Menschen Prioritaeten aergen, sich echauffieren und versuchen zu hintersinnen ist vergebliche Liebesmueh'. Du kannst nur deine eigenen Handlungen bestimmen und nur da wuerde ich meine Energie reinstecken.
Mir kommen auch nur Wegwerf-Hunde ins Haus.........wenn Andere sich lieber Welpen kaufen kann ich sie davon nicht abbringen.
Dreh' dein eigenes Ding im Tierschutz und setz' dich ein........mehr kannst Du nicht tun
-
Zitat
Und trotzdem gibt es so viele Idioten die sich lieber einen Welpen holen anstatt iwelchen gequälten armen Seelen zu helfen.
Ich bin auch bekennender Idiot.Ich wollte einen Hund mit bestimmten Eigenschaften aus egoistischen Motiven, und ich habe kein Helfer- oder Pflegesyndrom. Und ich bin überzeugt, dass es durchaus tierschutzverträglich ist, verantwortungsvolle Zucht zu unterstützen.
ZitatMit den argumenten wer weiß ob die klar im Kopf sind ich bin sprachlos. :zensur:
Dann wäre es besser, wenn du erst postest, wenn du wieder klar im Kopf bist - vielleicht bist du dann auch etwas sachlicher und weniger kurzsichtig. -
@ Hundehalterin
Ich mache mein Posting gerne noch mal etwas konkreter.Was willst Du mit diesem Thread erreichen? Wen meinst Du hier zu erreichen? Die, die "Vermehrerwelpen" geholt haben? Meinst Du, die äußern sich zu Deinem - alles andere als wertfreiem - Eingangsposting noch?
"Oh-wie-schrecklich"-Themen finde ich persönlich wenig sinnvoll, weil man seine Energie deutlich zielgerichteter verwenden kann, als sich hier (gemeinschaftlich) aufzuregen. Bringt doch alles nichts...
Ich respektiere jede Art von praktiziertem Tierschutz und finde es schön, wenn spanische/portugisische oder sonstige Hunde direkt ein liebevolles Zuhause finden. Was mir gegen den Strich geht, sind Tierheime, die organisiert importieren um dann deutsche Hunde weiterzuschicken - die Zwinger sind ja voll. Berufstätige werden - sonstige Haltungsbedingungen völlig außer Acht gelassen - gerne mal als generell hundeuntauglich betitelt, so dass sich einige Leute genötigt fühlen, Welpen von privat zu nehmen.
Von den Tierschutzorganisationen aus dem Ausland werden gerne mal die spezifischen Probleme verschwiegen... Rasseeigenheiten sind das Eine - einen Hund von der Straße mal eben in einen deutschen Stadthaushalt mit Leinenpflicht und Gehorsam stecken zu wollen, das Andere.Das kann klappen - aber dass das häufig alles andere als einfach ist, wird gerne ignoriert...
Last but not least sind nicht alle Hunde aus Anzeigen vermehrte Hunde. In meinen Augen ist es völlig unerheblich, woher ich meinen Hund bekomme - wie die Haltungsbedingungen aussehen und ob ich das unterstützen will, muss ich ohnehin individuell entscheiden.
Ob das beim Züchter, im Tierheim, im Privathaushalt oder im Ausland ist...
-
Zitat
nein ich meine das nicht Böse aber ich rede davon das es ja überall im inet diese vermehrer welpen gibt mit denen nur geld gemacht wird
hallo,
ich frage jetzt mal ganz provokant, ob nicht auch jemand, der die hunde verkauft, die du jetzt aufnehmen willst, geld macht?
und dein grieche, war der kostenlos? haben die vermehrerhunde, die dann im th landen kein recht auf ein netteres leben?es hat alles mindestens zwei seiten.
und wenn man davon ausgeht, dass die hundemafia ihre welpen nach ganz europa liefert und die dann, wenn sie nicht mehr niedlich sind, z.b. in spanien ins th kommen und dort gerettet werden, um sie ins ausland zu verkaufen, was ist das dann?
ne, so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das alles nicht.gruß marion,
mit zwei wegwerfhundenwobei einer mit papieren vom züchter stammt. war trotzdem übrig und wurde abgegeben.
-
-
Zitat
Sich ueber anderer Menschen Prioritaeten aergen, sich echauffieren und versuchen zu hintersinnen ist vergebliche Liebesmueh'. Du kannst nur deine eigenen Handlungen bestimmen und nur da wuerde ich meine Energie reinstecken.Eben
Und bevor ich meine Energie da reinstecke, würde ich meine eigenen Motive und die Zusammenhänge des Ganzen nochmal ganz genau hinterfragen...
-
Zitat
Und bevor ich meine Energie da reinstecke, würde ich meine eigenen Motive und die Zusammenhänge des Ganzen nochmal ganz genau hinterfragen...
Absolut....denn man kann keinen vernuenftige Tiervermittlung leiten wenn man sich rein von seinen Emotionen leiten laesst...da muss der Kopf lauter sprechen als das Herz wenn man das grosse Bild veraendern moechte.
-
Zitat
Davon abgesehen finde ich es schon sehr zweischneidig und wenig konstruktiv, die vollen deutschen Tierheime zu betonen, aber Hunde aus aller Welt zu importieren, statt sich um die "eigenen Baustellen" zu kümmern.
Sehe ich auch so!
Wenn du was gegen diese Vermehrer tun willst dann betreib Aufklärung bei den Leuten die sich einen Hund holen wollen.
Aber hier jeden der sich einen Welpen holt als Idiot zu beschimpfen hilft den Hunden nichts. Bleibt doch jeden selbst überlassen wo er sich seinen Hund holt. -
und wo landen am ende die hunde von den vermehrern?
wir haben uns auch einen welpen geholt da wir eine kleine tochter haben und nciht wissen was ein älterer hund schon alles miterlebt hat....
-
Na dann bin ich auch ein Doppel-Idiot:
Lena ist ein Welpe von einem Unfallwurf und ja , wir haben Geld dafür bezahlt !
Yoshi ist zwar aus dem Tierheim , aber aus einem unwürdigen , deutschen.
Dein Engagement für den Tierschutz in allen Ehren - aber mit dieser Art Leute vor den Kopf zu stoßen , schadest du dem Tierschutz nur !
Sorry , deine Grundeinstellung mag gut sein - dein Versuch, das an den Mann zu bringen war aber voll daneben !Ein Idiot mit seinen beiden Idiotenhunden ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!