Schockiert
-
-
Zitat
Ein Idiot mit seinen beiden Idiotenhunden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Tierheime sind überfühlt...Und trotzdem gibt es so viele Idioten die sich lieber einen Welpen holen anstatt iwelchen gequälten armen Seelen zu helfen.Mit den argumenten wer weiß ob die klar im Kopf sind ich bin sprachlos.
Hiermit möchte ich mich für mein idiotisches Verhalten entschuldigen,denn ich habe gleich zwei Welpen von seriösen Züchtern gekauft.Ich hielt es nämlich für notwendig genaue Informationen über den Hund,welchen ich gedachte auf meine Couch zu setzen,zu erhalten. Damit wollte ich vermeiden das ich meine Hunde,wegen mangelnden Kenntnissen und Überforderung meinerseits, irgendwann im Tierheim abgeben muß.
So lange die meisten Welpen nach dem Schema "oh wie süß,den will ich haben"gekauft werden,werden weiterhin viele Hunde im Tierheim landen.
Es ist auch nicht jedermans Sache einen erwachsenen Hund aus Tötungsstationen oder Tierheimen zu nehmen und zu versuchen aus diesen Hunden wieder angenehme Zeitgenossen zu machen.Es bringt keinem dieser Hunde etwas wenn ich mich in der Hoffnung das irgendwie schon zu schaffen,irre und den Hund wieder zurückgeben muß.
Aus Mitleid einen dieser Hunde zu sich zu nehmen,gar nicht genau wissen auf was man sich da einläßt ist meines Erachtens nach eher Verantwortungslos.Es sollte wohl jedem selbst überlassen sein ob er sich die Erziehung von Straßenhunden mit ihren negativen Erfahrungen zutraut oder nicht.Denn dafür bedarf es meiner Meinung nach schon ein gewisses Maß an Hunderefahrung,Mitleid allein reicht da nicht.Es gibt genug Hunde die schon x-mal vermittelt wurden und immer wieder ins TH zurückgebracht wurden.Und jedes mal kriegt der Hund einen kleinen Knacks mehr mit.Das muß ich aus Größenwahn keinem Hund antun.
Aber Hut ab vor den Leuten die einer solch arme Seele das Leben wieder lebenswert machen konnten,ich bin mir sicher daß das nicht einfach ist :ua_respect: -
Hmmm...
so eine Diskussion gab es hier schon mehrfalls.
Meine Hunde werden besser ernährt und haben es besser als jedes Kind aus der dritten Welt.
End of my discussion. Vielleicht versteht das ja jemand hier ohne weitere Worte.
Lg Grüße und gute Nacht.
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!