Apathie, kein Fressen/Trinken/Geschäftmachen!!!

• Zitat

[Hunde, die von einem langsam fortschreitenden Hypokortizismus betroffen sind, haben einen wechselhaften Appetit, erbrechen sich ab und an, leiden unter Durchfällen und / oder blutigem Stuhl (z. T. als „Teerkot“), wirken teilnahmslos und schwach z. T. zittrig, trinken viel und haben manchmal Bauchschmerzen. In Stresssituationen verschlimmert sich ihr Krankheitsbild.

Quelle: http://www.kleintierpraxis-schuh.de

Hypokortizismus = Unterfunktion der Nebennierenrinde mit verminderter Hormonausschüttung

Das passt doch ziemlich genau oder?
    Dann wäre das eine mögliche Erklärung für die Krisen.
    Wie sieht denn der Verlauf der Dosengebung aus, kannst du dich erinnern? Mussten die vielleicht immer wieder gesteigert werden?

Ja das passt da hast du Recht. Die Dosierung ´war bei der Spritze glaub ich immer gleich :???: nur die Tavegil oder Predni wurde ab und zu erhöht oder gesenkt.

Da es aber nicht besser wird sondern eher schlechter gehe ich um 10 Uhr wieder mal zum TA.
    Sie liegt nur noch hier rum immer auf der Seite zum raus gehen muß man sie regelrecht zwingen. Und nicht das sie nicht muß neee sie läuft dann bald aus. :sad2:
    Gestern hatte sie dann endlich mal wieder seit Tagen Output war zwar kein Durchfall mehr aber von normal weit entfernt.
    :???: Was mich jetzt stutzig macht ...sie bekommt ja immer noch nur Reis,Hühnchen und Hüttenkäse....der Stuhlgang war schwarz...iist doch nicht normal bei der Ernährung.
    Ach und ihr Näschen trippselt wie verrückt.

• Ach Mensch Ute, ich hatte echt gehofft, daß es bessere Neuigkeiten gibt :sad2:

Ich habe mal ein bißchen gesucht:

Zitat

es wäre möglich das der schwarze Kot Bluteinfärbungen sind.
    Es könnten Blutungen in Speiseröhre,Magen oder Darm sein.
    Je dunkler die Einfärbung, umsoweiter sind sie vom Enddarm entfernt!

Zitat

Vorsicht mit Buscopan. Macht eigentlich nur Sinn wenn der Hund Krämpfe hat > in der Regel eher beim Brechen, als bei Durchfall!
    Mein TA hat meiner Maus auch mal Buscopan gegeben - allerdings nur kurz, weil es zwar die Symptome bessert, aber nicht die Ursachen! Heißt: zu lange Buscopan und Du glaubst dem Hund geht es besser - tut es aber nicht. Zitat meines TA: "Buscopan kann die Krankheit täuschen!"

Zitat

Schwarzer Kot, auch als Teerstuhl oder Meläna bezeichnet, deutet auf Blutungen in Magen oder Dünndarm hin.

Und dies hier (Beitrag von Sturzes) hoffe ich nicht, aber viele Symptome passen:
    https://www.dogforum.de/ftopic35572.html

• :sad2: So bin jetzt gerade zurück vom TA.
    Dieser schwarze Stuhl kommt von Magen-Darmblutungen.
    Sie hat jetzt nochmal eine Dosis Fluorcortolon gesprizt bekommen die Dosis am Dienstag war zu gering gewesen.
    Jetzt heißt es erstmal abwarten ob sie anschlägt. Keine Belastung und Stress.
    Sie soll ja jetzt normales Futter bekommen war dann gerade noch im Tiergeschäft und habe Dosenfutter von Real Nature geholt. Da ja jetzt auch die beste Zeit ist Futter umzustellen habe ich mal Select Gold genommen (weiß es ist auch nicht super gut aber das hatten wir noch nicht probiert) da die Kroketten ja ziemlich klein sein müssen ist das Trofu von Real Nature nicht in Frage gekommen.

Aber jeder der weiß was Emma die ganze Zeit bekam (da sie es vertragen hat) wird mir zustimmen das neue Futter ist viel besser. ;)

• So langsam scheint es ihr besser zu gehen. :D
    Nachdem sie das ganze WE noch richtig schwarze Brühe produzierte wird es seit Montag immer besser. Am Montag morgen war eine ganze Menge Schleim bei ihrem Output . Das Futter verträgt sie auch ziemlich gut , im Moment bekommt sie ja viel mehr Nafu als Trofu dementsprechend "weich "ist ihr Geschäftchen also noch.
    Am WE war auch ihre Züchterin bei uns sie riet mir die Tavegil mal ganz wegzulassen und seitdem ist sie auch nicht mehr so schlapp.
    Wenn sie die Krise jetzt ganz überwunden hat und das Depotcorti langsam aus dem Körper geht wird eine Blutuntersuchung durch geführt zwecks neuer Einstellung der Medis.
    Ich danke euch allen fürs Daumendrücken....die DF Daumen sind doch die aller aller besten. :gut:

• :D Ja es geht ihr zum Glück immer besser.
    Sie frisst und trinkt fast normal (bekommt aber weiterhin mehr Nafu wie Trofu) ihr Output hat sich soweit auch normalisiert.
    Schlafen tut sie zwar immer noch etwas mehr als normal aber dafür sind die "Wachphasen" :lol: voller Energie. Sie will dann spielen,spielen,spielen..........
    Heute muß ich nochmal den TA anrufen wegen Berichterstattung.
    Jetzt ist es nur noch die Frage was nach den 4 Wochen (so lange hält ja die Cortispritze) ist.......gehts zum" normalen" über oder reicht die Dosis doch nicht aus.
    Ende der Woche wird auch wieder der Urin untersucht bin schon richtig gespannt auf die Werte.

Etwas hat sich allerdings verändert an ihrem Verhalten :/ sie ist sehr sehr Bellfreudig geworden. Ob es die Lampe ist welche sich im Fenster spiegelt oder einfach nur ein Auto das vorbei fährt sie muß knurren und bellen was das Zeug hält. So kenn ich meine Maus gar nicht da sie normal nur dann gebellt hat wenn ungewöhnliche Geräusche oder Fremde im Flur/Garten waren. Na ja das wird sich ja hoffentlich auch wieder geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!