Dürfen eure Hunde ins Bett?

  • Rein theoretisch dürfte Prinz im Bett schlafen.
    Da seine drei Chefinnen (Katzen) aber schon jeden Abend das Bett belagern hat er da nicht wirklich eine Chance einen Platz abzubekommen. :D

  • moin,


    also mein kleiner darf auch nach aufforderung im bett schlafen. allerdings war es ein weiter weg dahin... am anfang ist er immer auf's bett gesprungen, erst recht wenn man mal mit ihm geschimpft hat :???: da ist er dann auch immer unsanft auf den boden der tatsachen geholt worden, sprich runtergeschubst... mit dem bett hat er jetzt aber wenigstens verstanden, da geht er von sich aus nicht mehr ohne meine erlaubnis rauf, aber das sofa... :hust: "eigentlich" soll er auch nur nach aufforderung rauf, mittlerweile geht er aber zumindest runter wenn man es sagt (ich arbeite dran) wenn er allerdings alleine ist dann geht er immer auf's sofa... *seufz*


    ich hab das eigentlich ganz gerne wenn er bei mir schläft, ansonsten komme ich mir immer so einsam vor und sehe ständig nach ob er auch gut da unten auf seinem kissen schläft :lachtot: aber er schläft auch nicht immer im bett, manchmal brauch ich einfach meinen schlaf und er macht sich ziemlich breit und will immer unbedingt direkt an mir gedrückt schlafen :roll:


    mein tipp zu hundehaaren im bett: ich leg immer noch eine extra decke aus mikrofaser über das bettlaken, ist kuschelig, dreck und haare bleiben da hängen, kann ich schnell waschen und ist innerhalb von ein paar stunden trocken und ich kann sie einfach wegnehmen wenn ich mal ohne "hundezusätze" schlafen will ;)


    ein dominanzproblem gibt's bei uns übrigens nicht deswegen...

  • Meine darf mit in´s Bett, ich habe nämlich kein Sofa und ich kuschel so gerne mit ihr =)


    Nachts geht die freiwillig in ihre Kudde und schläft da auch die ganze Nacht. Tagsüber wenn ich im Bett liege kommt sie mit rein =) Sie geht aber auch ohne zicken runter wenn ich das sage.. Probleme gibt es deswegen überhaupt keine! Ich denke eher das es unserer Bindung gut tut :smile:

  • Mein Hund darf ins Bett, aber nur ans Fußende. Gegen morgen oder wenn ich Nachtdienst gemacht habe und tags schlafe, kuschel ich gerne mit ihm und er liegt dann etwas weiter oben so dass er mich berührt...so legt er sich von ganz alleine hin =) .

  • Meine Hunde dürfen tagsüber beide aufs Bett. Nachts schläft nur Lilli bei mir, Heather schläft in ihrer Kiste, weil ich sonst keinen Platz mehr im Bett habe.

  • Unser Hund hat von Anfang an keinen Versuch unternommen zu uns ins Bett zu hüpfen.
    Nach dem letzten Gang geht er in seine geliebte Höhle. Die steht allerdings neben unserem Bett.
    Als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, wollte ich ihn nicht woanders schlafen lassen. Und es hat sich so eingespielt.
    Morgens krabbelt er aus der Höhle, läuft einmal um das Bett herum und lässt sich kurz von meinem Mann kraulen. Dann geht er - ohne mich eines Blickes zu würdigen - zurück in seine Höhle. Dort bleibt er, bis ich ihn zum Gassi gehen rufe.

  • Nee, in mein Bett darf Lucas nicht. Gekuschelt wird ausgiebig auf dem Sofa, und wenn ich mal die ganze Nacht mit meinem Hund kuscheln will, dann wird eben da übernachtet. Zumal es Situationen gibt, in denen man einfach keinen Hund im Bett haben brauchen kann :hust: ...

  • Meine Große will nicht ins Bett, die schläft draußen auf der Couch!
    Die Kleine kommt morgens immer! Sie weiß dass sie solange mein Freund zu Hause ist nicht ins Bett darf! Aber sobald er morgens geht kommt sie zum kuscheln und wir pennen noch eine Runde gemeinsam :lol:
    Läuft immer gleich ab: Ich hör draußen die Tür ins Schloss fallen, dann nach ein paar Sekunden "tripp trapp" am Parkett und schon glubscht sie mich an :) und wenn ich dann Platz mache und "na komm" sage kuschelt sie sich ins Bett! Wenn ich aber nichts sage legt sie sich neben das Bett! Hat sie auch kein Problem damit!

  • Zitat

    Zumal es Situationen gibt, in denen man einfach keinen Hund im Bett haben brauchen kann :hust: ...


    Keine Sorge, die werden mit der Zeit weniger :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!