Ordnungsamt lockt mit Leckerli
-
-
Woher willst du denn wissen dann du dann eine Strafe bekommen hättest?? Vielleicht wollten sie den Hund nur mal streicheln oder was weiß ich..
Das sie den Hund anlocken finde ich auch bescheuert, das sie das gemacht haben um dir dann eine Strafe aufzubrummen bezweifel ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ordnungsamt lockt mit Leckerli*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Woher willst du denn wissen dann du dann eine Strafe bekommen hättest?? Vielleicht wollten sie den Hund nur mal streicheln oder was weiß ich..
Das sie den Hund anlocken finde ich auch bescheuert, das sie das gemacht haben um dir dann eine Strafe aufzubrummen bezweifel ich.
Habe von anderen HH hier gehört, dass das die neueste Masche sein soll...
Muss bei den beiden Herren nicht auf jeden Fall so gewesen sein, aber hätt ja sein können. -
Bei uns sind die auch kackendreist.
Die Fahren in unserem Park mit dem AUTO rum, wo Kinder spielen ect. Das ist Punkt Nummer eins. Dann, wenn sie Ihre Runde gemacht haben und keinen unangeleinten Hund (Leinenpflicht ist dort) gefunden haben, parken sie hinter einem Gebüsch wo man sie wirklich GARNICHT sieht und springen dann direkt raus wenn sie jemanden sehen.Ich saß nämlich die Tage mit meinen beiden auf der Wiese und sie waren angeleint. Die sind 3 mal um mich rumgefahren und danach haben sie sich eine halbe Stunde versteckt ob ich sie nicht doch noch frei lasse. Da fühlt man sich echt richtig beobachtet!!
Zual ich die einzige mit Hund war. -
Zitat
Habe von anderen HH hier gehört, dass das die neueste Masche sein soll...
Muss bei den beiden Herren nicht auf jeden Fall so gewesen sein, aber hätt ja sein können.Wenn ich schon lese: "Habe von anderen HH hier GEHÖRT das das die neueste Masche sein SOLL ..."
Kennst du konkret jemanden , dem sie auf diese Art eine Strafe aufgebrummt haben ? Dann wäre die Skepsis gerechtfertigt. Aber nur weil jemand , der jemanden kennt , dessen Bewährungshelfers Bruder mal von seinem Cousin gehört hat , wie jemand sowas ähnliches gesagt haben könnte... Solche Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt.
Auch unter HH´s gibt es genügend Märchenerzähler , die sich gern superwichtig machen und es SOLL auch Ordnungsamtsmenschen geben , die es nur gut gemeint haben ...auch das "HÄTT JA SEIN KÖNNEN"
Nein , ich bin nicht vom Ordnungsamt , habe aber bereits einige Male Bekanntschaft mit diesen Leuten gemacht. Meine Erfahrung bisher: Überwiegend positiv... , solange man die Leute nicht von vorn herein als Unfähig , Gemein und Hinterhältig abstempelt und bei jeder Handlung (wie z.B. die Frage nach der Steuermarke) einen böswilligen Angriff auf die eigene Persönlichkeit sieht.
Und oft genug hab ich erlebt , das HH´s die sich eben NICHT richtig verhalten haben mit einer Verwarnung davongekommen sind.
Sorry wenn ich nicht mit in das Horn "Böses , böses Ordnungsamt jagt immer nur arme , unschuldige Hundehalter" stoßen kann. Die Leute machen auch nur ihren Job und manche sind dabei auch ein wenig übereifrig.
Genau so gibt es aber auch genug Hundehalter , die sich den Anschiss bzw. die Geldstrafe mehr als redlich verdient haben !!! -
Na ja, wenn die Herren rufen und locken, sollte man seinen Hund doch trotzdem so weit im Griff haben. Abgesehen davon zu welchen Zwecken sie das tun. Unverschämt fände ich es nur, wenn sie meinen Hund dann tatsächlich füttern würden!
-
-
Zitat
Ich würde das nicht überbewerten. Nehme an, daß es keine Hundekenner sind und sie sich überhaupt nichts dabei gedacht haben.
Ist doch besser als wenn sie euch gleich eine Standpauke gehalten hätten.
der Meinung schließe ich mich an.....ich gehe eigentlich nicht davon aus dass die Beiden was *böses* wollten.
Lieben Gruß
mia-maria -
@ TommyDog
Du musst ja nicht gleich "laut" werden!
Ich habe niemanden als böse dargestellt oder angegriffen.
Klar, ich fand´s nicht in Ordnung, dass sie meinen Hund angelockt haben, da ist es aber egal, wer ihn anlockt, das mag ich generell nicht.Damit, dass es schnell Gerüchte gibt hast du natürlich Recht. Manchmal ist aber auch was wahres dran. Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, es ihnen aber nicht unterstellt.
Im Endeffekt möchte ich nur gerne wissen, ob die das auf diese Art und Weise machen dürfen, wenn es denn in dem "erzählten Fall" tatsächtlich so war oder sie es auch in meinem Fall so hätten machen wollen. Das ist doch wohl okay.
-
Zitat
@ TommyDog
Du musst ja nicht gleich "laut" werden!
Ich habe niemanden als böse dargestellt oder angegriffen.
Klar, ich fand´s nicht in Ordnung, dass sie meinen Hund angelockt haben, da ist es aber egal, wer ihn anlockt, das mag ich generell nicht.Damit, dass es schnell Gerüchte gibt hast du natürlich Recht. Manchmal ist aber auch was wahres dran. Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, es ihnen aber nicht unterstellt.
Im Endeffekt möchte ich nur gerne wissen, ob die das auf diese Art und Weise machen dürfen, wenn es denn in dem "erzählten Fall" tatsächtlich so war oder sie es auch in meinem Fall so hätten machen wollen. Das ist doch wohl okay.
Ich bin nicht "laut" geworden , ich weiß nur leider aus meinem Bekanntenkreis wie schnell aus solchen "unschuldigen Unterstellungen" ganz schnell Rufmord werden kann - und wenn dir sowas einmal anhängt , wirst du es nicht mehr so einfach los - auch wenn es nur haltlose Spekulationen sind !
Ich zitiere mal deinen Eingangspost: "Jetzt halt meine Frage: Dürfen die das? Die können doch nicht nen Hund anlocken und dann eine Strafe verhängen!"
Da unterstellst du nicht , das sie deinen Hund böswillig anlocken wollten um dir eine Strafe zu verhängen ?
Wenn du die Frage rein hypothetisch gemeint hast , solltest du das auch so schreiben ! Das kam nämlich nicht so rüber !Was mich immer wieder wundert: Warum wird sowas nicht einfach mit einer kurzen Frage an die betroffenen Personen geklärt ? Wäre doch ganz einfach gewesen - was das soll und kurz dargelegt , warum du das nicht richtig findest.
Statt dessen wird lieber spekuliert , was denn hätte sein können oder wie das wohl gemeint gewesen sein könnte. -
Als ich noch in berlin lebte, habe ich nie einen Ordnungsbeamten getroffen.
Auf dem Platten Land hier hingegen schon oft.
Der ist aber immer sehr nett, krault meine beiden immer.
Ich bin immer ohne Leine unterwegs. Er hat mich angehalte, den Chip und die Steuernummer kontrolliert.
Hat dann noch nett mit mir geplaudert.Ob mir klar wäre, dass meine Rasse Jagdtrieb habe und ob sie sie im Griff hätte.
Klar, sonst würden sie nicht freilaufen
Da hat er gelacht und gemeint, dass die Einstellung leider nur wenige hätten.
Obwohl in ganz Brandenburg kompletter Leinenzwang herrscht, hat er mich weder darauf hingewiesen, noch in irgenteiner Form den zeigefinder gehoben.
ich treff ihn öfter auf meinen Abendrunden, er wohnt in der gleiche Straße wie ich und winkt dann immer enthosiatisch, wenn er mich sieht
-
Bei uns sieht und hört man auch nie vom Ordnungasamt...
Da hat es doch was Gutes dass man in so einem Kaff lebt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!