Ordnungsamt lockt mit Leckerli

  • Warum muss ich mich hier überhaupt verteidigen? Wir sind doch hier angemeldet, um uns auszutauschen (gute und schlechte Erfahrungen) und uns Rat zu holen oder sehe ich das falsch? Nix anderes habe ich gemacht.

  • Zitat

    Kann auch sein, aber man stellt sich oft auf das Schlimmste ein, wenn man diese Leute trifft....


    Ganz genau. Bei mir meldet sich auch automatisch der periphere Trotzcortex beim Anblick der Oberordnungshüter.

    Zitat

    warum soll das nicht gehen?


    Wie kann man das guten Gewissens machen?

  • Wieso nicht?

    Das OA ist (jedenfalls bei uns :P) nicht vorrangig für Hunde zuständig, sondern für alle Belange des öffentlichen Lebens. Ein Mitarbeiter des OA kann in seiner Freizeit machen was er will, auch Hundetrainer werden.

    Man kann sich doch freuen, wenn man einen OA mitarbeiter hat, der sich mit Hunden auskennt und freundlich ist. Ich wurde vorgstern auch nach Steuermarke etc. gefragt, weil Syk die nicht am Geschirr hat, sondern ich die bei mir trage. Die Frau war sehr nett und hat Syk gestreichelt. Wir haben uns kurz über Hunde unterhalten, und dass es schön ist, dass es in Wismar soviele Möglichkeiten gibt den Hund freilaufen zu lassen. Sie hat mich auch gelobt, weil ich Syk momentan immer wenn uns Leute entgegen kommen absitzen lasse und wir warten bis die vorbei sind (wenn er ohne Leine ist).

  • Zitat

    Warum muss ich mich hier überhaupt verteidigen? Wir sind doch hier angemeldet, um uns auszutauschen (gute und schlechte Erfahrungen) und uns Rat zu holen oder sehe ich das falsch? Nix anderes habe ich gemacht.

    Ganz ruhig , du brauchst dich nicht zu rechtfertigen !
    Ich will dir nur mal kurz schildern , warum ich auf solche Sachen doch etwas allergischer reagiere und du anscheinend noch nie Erfahrungen damit machen musstest , wie sehr man jemandem damit schaden kann wenn man mal eben eine Vermutung , die auf einer Aussage eines anderen aufgebaut wurde , als vermeintliche Tatsache hinstellt :
    Meine Ex-Nachbarin ist ebenfalls eine große Hundefreundin - und dank einer solchen Aktion im ganzen Ort als Tierquälerin gebranntmarkt.
    Und nur , weil sie einen Jackie aus dem TH geholt hat , der vom Vorbesitzer an Ohren und Rute kupiert wurde. Das ganze hatte sie schriftlich , für den Fall das das böse OA mal fragt... Das hat aber eine Über-Hundehalterin nicht davon abgehalten , sich vermeintlich daran zu erinnern das der Hund ja mal Schwanz und Ohren hatte... Hatte er zwar nicht , das war ihr Vorgängerhund - der war aber bereits seit 2 Jahren tot.Trotzdem hinderte das besagte Person nicht daran , damit hausieren zu gehen - obwohl , so richtig sicher war sie sich da wohl nicht , was den Hund anging - wie sich im nachhinein herausstellte. Aber wenn es so wäre - das wäre ja wieder mal so ein richtig schönes Skandälchen ! Das besagte Person im ganzen Ort als Schandmaul bekannt ist , spielte leider keine Rolle , sobald sie es genug "vertrauenswürdigeren" Leuten glaubwürdig verkauft hatte.
    Macht ja nix, das es nur eine Vermutung war und weshalb sollte man das Mädel selbst fragen ? Die ist schüchtern , geht nie unter Leute und ist sowieso komisch. Außerdem war sie öfter in Holland - ja wunderbar ! Das dort ihre Verwandten leben , wen interessierts ! Also wurde unter allen HH´s ganz unverfänglich verbreitet , das sie ihren Hund illegal in Holland hat kupieren lassen - passt ja alles so wunderbar zusammen ! Und es wurde nie direkt behauptet , das sie das gemacht hat sondern nur erwähnt , das es ja so sein könnte und das doch alles dafür spricht ...
    Als ich das Gerücht gehört hatte , hab ich versucht es richtig zu stellen - wir waren öfter zusammen Gassi und ich kannte den Hintergrund.
    Aber nein , so eine schöne Theorie lässt man sich doch nicht kaputtmachen und es tut doch dem eigenen Ego so gut über andere herzuziehen ... Das das alles nur haltlose Gerüchte waren - wen schert´s ! Soll sie sich doch rechtfertigen !
    Meine Nachbarin musste sich auf der Straße von wildfremden Leuten beschimpfen lassen , in einem Fall wurde sie sogar angespuckt ! Und warum ?
    OK , hier geht es nicht um eine einzelne Person sondern um einen ganzen Berufszweig - der sowieso nicht den besten Ruf hat , warum auch immer.

    Sorry , wenn dir mein Ton etwas rauh vorgekommen ist , ich wollte dich nicht angreifen - nur das Beispiel sollte dir zeigen , wie schnell man den Ruf eines Menschen ruiniert hat - und sei es nur dadurch , das man das erste Gerücht in die Welt gesetzt hat !
    In dem Fall hier: Wie viele lesen das ganze flüchtig , denken sich "Boah , diese Schweine ! Jetzt locken die schon Hunde an und bestrafen dann die Halter !" und verbreiten das weiter ? Das du eigentlich nur vermutet hast , das es so sein könnte - das geht nach spätestens dem dritten , der das weitererzählt völlig unter und es ist eine Tatsache...zumal ja OA-Beamte eh alle gleich sind und sowieso das letzte...
    Erzähl einfach die Tatsachen "Das OA hat meinen Hund mit Leckerlis gelockt..." und lass die Spekulationen "... um mich zu bestrafen..." einfach weg. Dann wird sich jeder seinen Teil dazu denken und die Diskussion wird nicht gleich von anfang an in eine negative Ecke gedrängt.


    Ach ja , zwei unserer OA-Beamten hier haben auch Hunde - warum auch nicht ? Es soll ja auch Verkehrspolizisten geben , die tagsüber Raser blitzen und abends selbst Auto fahren ...

  • Zitat


    .. sondern um einen ganzen Berufszweig - der sowieso nicht den besten Ruf hat , warum auch immer.


    :klugscheisser: Ähem* .. die Frage nach dem warum ist eindeutig. Es ist kein Gerücht, dass das Ordnungsamt HH schikaniert.

  • also es könnte ja wirklich sein, dass sie den hunden einfach ein leckerlie geben wollten :???:
    bei uns läuft auch ein concierge rum der immer in der einen tasche bonbons für die kinder hat und in der anderen leckerchen für die hunde... und warum? einfach so um ihnen was gutes zu tun ;)

    es kann ja sein :roll:

  • Zitat


    :klugscheisser: Ähem* .. die Frage nach dem warum ist eindeutig. Es ist kein Gerücht, dass das Ordnungsamt HH schikaniert.

    Bei euch - kann sein !
    Hier - noch nicht erlebt...
    Ich kenne mittlerweile die OAs aus mehreren Regionen , einige sind schon etwas merkwürdig drauf - andere nicht. Ich würde es genau so wenig verallgemeinern wie "alle Yorkis sind Kläffer , alle Schäferhunde agressiv und beißwütig". Solche Vorurteile sind auf die gleiche Art entstanden.
    Wenn man den Gerüchten bei uns glauben darf , schikaniert das OA bei uns hauptsächlich Radfahrer :roll: Da werden böswillig Schilder aufgestellt , die auf ca. 10% der Wanderwege das Radfahren untersagen (schlecht einsehbar , für Radfahrer gefährliche Hindernisse) und dann werden die auch noch ermahnt , wenn sie sich nicht daran halten ! Reine Schikane - bis sich so ein Hirni mal wieder die Knochen gebrochen hat...

    @kyuketsuki:
    Oha , mit den Bonbons für die Kinder wäre ich an seiner Stelle vorsichtig. Dank einiger voreingenommener Eltern ist er damit automatisch ein Pädophiler ...
    Ich durfte letztens miterleben , wie so eine Person unseren Fleischer angefahren hat , nur weil der dem Kind eine Tüte Gummibärchen geben wollte. Das ist hier oben aber gang und gäbe ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!