Ordnungsamt lockt mit Leckerli
-
-
Zitat
Und ich glaube beim Ordnungsamt wenn es um Hunde geht grundsätzlich nicht mehr das sie etwas gut meinen und ohne Hintergedanken tun!! :/
Es sind ja nicht alle OA gleich, viell. ist ja da sogar ein Hundebesitzer bei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ordnungsamt lockt mit Leckerli*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als sie weg waren haben wir uns auch gedacht, wir hätten mal einen Hund hingegehen lassen sollen (sie sind ja alle gut erzogen ihrem Alter entsprechend), dann hätten wir gesehen, was passiert wäre.
Nächstes Mal... was ich mir eigentlich nicht so schnell wünsche - auch wenn nix passiert ist. -
ist ja unglaublich!
-
Vielleicht bin ich zu naiv, um in diesen Sachen grundsätzlich etwas Böses zu sehen
, aber vielleicht waren die Ordnungshüter einfach ihres Dienstes überdrüssig und versuchen nun, die HH auf eine nette Art auf ev. Fehlverhalten aufmerksam zu machen.
Sie haben Euch doch nicht angesprochen, weil die Hunde frei liefen, oder?
-
Zitat
Es sind ja nicht alle OA gleich, viell. ist ja da sogar ein Hundebesitzer bei.
Mein Trainer in der Hundeschule arbeitet beim Ordnungsamt...
Ich würde den Herren auch erstmal nichts "böses" unterstellen. Vllt wirklich jm der n Leckerchen hatte und Hundefreund ist...
-
-
Ich hatte, als ich den Hund ganz neu hatte, eine wirklich nette Begegnung mit dem Ordnungsamt.
War mit dem Hund auf einem Feldweg unterswegs, als zwei Hasen aufsprangen. Hund war weg und ich bin frustriert in die Jagd-Richtung getrottet.
Das nächste was ich sah, war in weiter Entfernung ein Auto. Nach dem ersten Schreck dachte ich mir, die können hier ja sowieso nicht schnell fahren, also wohl auch hoffentlich entsprechend bremsen im Ernstfall.
Dann kam der Hund zurück und ich sah auf dem Auto - immer noch weit weg - die Aufschrift Ordnungsamt.
Na super. Einmal Blödsinn und erwischt und ich war weit weg vom Auto mit Papieren und Steuermarke u.s.w. .
Bin ihnen dann aber entgegen gegangen und die waren supernett.
Haben erzählt, dass Sie mich nicht gesehen haben und darum versucht haben den Hund mit Leckerchen anzulocken, weil sie dachten er wäre alleine.
Worauf er aber nicht reagiert hat.
Dann sind Sie ihm hinterhergefahren, bis Sie mich gesehen haben.Dann haben Sie mir noch erklärt, - wirklich nett - wie es bei uns mit Anleinpflichten, Brut- und Setzzeit u.s.w ist, dem Hund ein Leckerchen mit meiner Erlaubnis gegeben und einen schönen Spaziergang gewünscht.
Ich war total angnehm überrascht.
Und denke daher macht es ja vielleicht Sinn, wenn das Ordnungsamt sich Hund und Halter freundlich nähert. Und bei meinem Hund ist freundlich, nun mal fressen anbieten. -
Hallo,
wo in NRW wohnst du denn?
Also bei uns in Köln ist ja generell Leinenpflicht, und die vom OA sind hier nicht besonders nett wenn der Hund nicht an der Leine ist.
Mir hat sogar schon jemand erzählt das sie im Gebüsch unmittelbar vor der Hundefreilauffläche lauern und sich die Leute krallen die ihren Hund schon mal 50 Meter vorher ableinen.
Die laufen sogar in Wohngebieten rum und klingeln wahrlos bei Leuten und fragen ob irgendwo Hunde im Haus wohnen. Und die werden dann kontrolliert.
Also ich hätte gerne was anderes geschrieben!Trotzdem L.G. von Marion
-
Also bei uns auf dem platten Land sieht man nie Leute vom Ordnungsamt!
Ist schon selten und ungewöhnlich, wenn mal ein Polizeiauto Streife fährt!Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es sich um einen Hundefreund gehandelt hat und er einfach nur mal "Hallo" sagen wollte. Ob sich diese Art und Weise "gehört" is ja ne ganz andere Geschichte!
-
Ich hab auch noch nie jemandem vom Ordnungsamt getroffen...
Ich wüsste allerdings auch nicht, was ich davon halten sollte... ist schon sehr merkwürdig.
Das nächste Mal wirklich mal drauf ansprechen, wenns nochmal vorkommt.Liebe Grüße
-
Zitat
Vielleicht bin ich zu naiv, um in diesen Sachen grundsätzlich etwas Böses zu sehen
, aber vielleicht waren die Ordnungshüter einfach ihres Dienstes überdrüssig und versuchen nun, die HH auf eine nette Art auf ev. Fehlverhalten aufmerksam zu machen.
Sie haben Euch doch nicht angesprochen, weil die Hunde frei liefen, oder?
Nein, sie haben uns nicht angesprochen. Die sind dann einfach weitergegangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!