Menschen, Tiere und Doktoren

  • Zitat


    weil meine Oma so mit den Hunden leidet und vorher nicht wirklich gewußt hat, wie schnell eine Erkrankung beim Hund ins Geld gehen kann.
    Und falls die Hunde mal krank sein sollten, damit ich keinen Kredit aufnehmen muß :roll:


    Die Hunde haben mehr Geld auf dem Sparkonto, als ich. Aber meine Oma wollt es nicht lassen, weil Akasha schläft immer so süüüß auf ihrem Schoß :roll: also mit dem Kopf, nicht der ganze Hund :lol:


    Das finde ich super von Deiner Oma! :gut:
    LG Noora und Jerry

  • Zitat


    Du meinst .. mit brachialer Gewalt herausgehievt wird .. .


    Ne Kuh ist halt viel schwerer als ein Mensch, das kalb ist viel schwerer als ein menschliches baby, es muß einfach auch viel mehr kraftaufwand betrieben werden, ein mensch ist viel zu schwach dafür, soll man das kalb im leib verenden lassen?...und wenn es weniger invasiv sein sollte als ein kaiserschnitt, die werden schon wissen was se tun. Landtierarzt ist halt kein zuckerschlecken, mir würd das auch nicht gefallen wollte ich TA werden.

  • Hi,
    Was mich an der Sendung stört, sind vor Allem die nervigen Kommentare und dass es halt alles so in die Länge gezogen und aufgebauscht ist.
    Von wegen eklig, brachiale Gewalt etc.: So gehts da nunmal zu. Wenn das Kalb nicht rauskommt, muss mans halt rausziehen... So läuft das eben. Wer Blut nicht sehen darf, sollte sich halt einfach keine Arztsendungen ansehen...
    Und zu den nervigen Tierbesitzern: Habt ihr euch noch nie im Wartezimmer der Tierarztpraxis umgeschaut?
    Leider wird z.B. mit Schweinen so roh umgegangen, weil das Schnitzel halt nachher zu 4,99€ das Kilo im Supermarkt landen muss. Ich finde es gut, wenn die traurige Realität hinter Billigfleisch auch mal im Fernsehn zu sehen ist, vielleicht denken die Leute dann ja um...
    Ich muss sagen, ich kann die Argumentationen in diesem Thread nicht nachvollziehen... Die Realität ist leider manchmal so, dass insbesondere mit Nutztieren nicht gut umgegangen wird - wird es dadurch besser, wenn es nicht in dieser Sendung gezeigt wird? Wohl kaum...
    lg,
    SuB

  • Zitat

    Ich seh die Sendung auch nur äußerst selten, da die Sendezeit nicht in meinen Tagesablauf passt.


    Nicki Schirm und Matthias Reinschmidt finde ich auch klasse, denen merkt man die Tierliebe direkt an.


    Was mich wundert ist, mit welchen Pipifax-Fällen manche Tierhalter die Münchner Tierrettung anrufen. Da hatte doch letztens Frauchen die "Tierrettung" alarmiert, weil ihre Goldie-Hündin eine Augenentzündung hatte! :???: Als wenn eine Tierrettung nichts Dringenderes zu behandeln hätte. :shocked:


    man darf nicht vergessen das es sich oft um Wochenendeinsätze handelt. 2 Tage ein stark entzündetes auge kann schon ungut enden. wobei ich die folge jetzt nicht zuordnen kann denn augenentzündungen gab es in der sendung schon genug ^^

  • Zitat

    man darf nicht vergessen das es sich oft um Wochenendeinsätze handelt. 2 Tage ein stark entzündetes auge kann schon ungut enden. wobei ich die folge jetzt nicht zuordnen kann denn augenentzündungen gab es in der sendung schon genug


    Selbst am WE und an Feiertagen gibt es den Notdienst in der Klinik. Wenn schon jemand die Rufnummer des Notdienstes parat hat, dann wohl auch die nächste Tierklinik.


    Wegen so einer "banalen" Sache wie einer Augenentzündung, kann ich meinen Hintern in Bewegung setzen und in die Klinik fahren.
    Da muß ich nicht den Notdienst belästigen.
    Ich rufe ja auch nicht den Krankenwagen, weil ich Kopfschmerzen hab.


    Könnte ja möglich sein, daß durch diesen einen sinnlosen Einsatz aus Faulheit, ein schwer verletztes Tier nicht behandelt werden kann.

  • Ich weiß nicht ob wegen einer augenentzündung ein anderer hund sterben mußte, kann ich mir kaum vorstellen. Für viele Leute ist es auch ein großer Unterschied ob man nun 30 für die rettung oder 300 für den TK-Notdienst zahlen muß.


    Und Kopfschmerzen mit einer augenentzündung zu vergleichen ist ja sry aber hirnrissig ^^ Bei einer schmerzhaften augenentzündung fahr ich definitiv ins Krankenhaus, zwar auf eigenen Beinen, aber als mensch hat man ja seine krankenversicherung und immer offnene Kliniken ohne das ich extra dafür berappen muß nur weil samstag 15 Uhr ist.

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob wegen einer augenentzündung ein anderer hund sterben mußte, kann ich mir kaum vorstellen


    und wenn die Tierrettung einen verunfallten Hund nicht behandeln kann, weil die erstmal eine Augenentzündung oder Durchfall behandeln müssen ??? Oder eine Taube aus einer Einkaufspassage retten müssen???
    So abwegig ist dieser Gedanke nicht


    Zitat

    Und Kopfschmerzen mit einer augenentzündung zu vergleichen ist ja sry aber hirnrissig


    Hast wohl noch nie Migräne gehabt :???:


    Zitat

    Bei einer schmerzhaften augenentzündung fahr ich definitiv ins Krankenhaus, zwar auf eigenen Beinen, aber als mensch hat man ja seine krankenversicherung und immer offnene Kliniken ohne das ich extra dafür berappen muß nur weil samstag 15 Uhr ist


    Genau und bei einer schlimmen Augenentzündung meines Hundes fahr ich damit in die Tierklinik. Es gibt in München 3 Tierkliniken die immer Bereitschaft haben und wenn mein Hund mir so am Herzen hängt, dann zahl ich eben anstatt 20 euro normal, liebend gerne 50 euro.
    Ich muß nur aus Geiz, oder Uneinsichtigkeit nicht gleich einen Notdienst ordern.

  • Ich schaue die Sendung auch an, wenn ich denn mal um die Zeit zuhause sein sollte.


    Klar, die Bilder wiederholen sich. Ich finde es aber z. B. ganz gut, dass da angehende Tierärzte gezeigt werden, die Rektaluntersuchungen bei Grosstieren machen müssen und dabei auch mal schmutzig werden. Diese Seite des Berufs wird von vielen möglicherweise nicht so gesehen und das "böse Erwachen" kommt dann während des Studiums. Man hat halt - zumindest während der Ausbildung - nicht nur mit kuscheligen Kleintieren zu tun. Da helfen solche Bilder ggf. dabei, den einen oder anderen auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.


    Ich finde auch die Szenen aus den Tierkliniken nicht uninteressant. Mir hilft das möglicherweise im Ernstfall, schneller die richtige Entscheidung zu treffen.


    Zum Thema "Tierrettung anrufen": Zum einen werden hier wohl ausgewählte, möglicherweise auch gestellte Fälle gezeigt. Zum anderen ist es ja nicht immer so einfach möglich, das Tier zu nehmen und zum Tierarzt zu gehen. Wohin mit den Kindern in der Zeit? Und was ist, wenn auch Herrchen/Frauchen nicht mehr so gut zu Fuss sind. In der Angst um das liebe Haustier ruft man dann wahrscheinlich eher die Tierrettung an.


    Taxifahrer z. B. sind auch nicht immer bereit, Tiere mitzunehmen, besonders wenn sie krank sind und möglicherweise das Auto beschmutzen könnten. Und wie sollen z. B. alte Leutchen ihren grossen Hund die Treppe herunterbringen, wenn er nicht richtig laufen kann?


    Man muss die Sendung - so glaube ich - sehr differenziert sehen. Sicher ist der eine oder andere Beitrag reisserisch und schlecht gemacht. Ich glaube aber auch, dass durch diese Sendung der eine oder andere Tierhalter eher mal auf die Idee kommt, mit seinem Tier zum Arzt zu gehen, wenn etwas anders ist als sonst. Und wenn das pro Sendung nur einer ist, ist es schon ein Erfolg für die Tiere.


    Gruss
    Gudrun

  • Es hieß kopfschmerzen und nicht migräne..ne migräne stellt für mich viel mehr schmerz da als normale kopfschmerzen. ne migräne ist nichts wirkliches fürs Krankenhaus trotz aller schmerzen es sei denn es ist ein erstanfall. eine Augeninfektion schon.


    und wenn du eine klinik hast die fürn notfall nur 50 euro nimmt, gratulation!..


    Wir sind uns alle einige das man wegen lapalien nicht den vermutlich einzigen Tierkrankenwagen rufen muß, aber da ich und ihr die person nicht kennts, halte ich min nun in diesem thema zurück. ich urteile nicht über Leute die ich nicht kenne es sei denn es ist offensichtlicher schwachsinn und selbst dann versuche ich höchstens mich der person mitzuteilen und nicht über sie abzulästern.

  • Zitat

    Zum Thema "Tierrettung anrufen": Zum einen werden hier wohl ausgewählte, möglicherweise auch gestellte Fälle gezeigt. Zum anderen ist es ja nicht immer so einfach möglich, das Tier zu nehmen und zum Tierarzt zu gehen. Wohin mit den Kindern in der Zeit? Und was ist, wenn auch Herrchen/Frauchen nicht mehr so gut zu Fuss sind. In der Angst um das liebe Haustier ruft man dann wahrscheinlich eher die Tierrettung an.


    Taxifahrer z. B. sind auch nicht immer bereit, Tiere mitzunehmen, besonders wenn sie krank sind und möglicherweise das Auto beschmutzen könnten. Und wie sollen z. B. alte Leutchen ihren grossen Hund die Treppe herunterbringen, wenn er nicht richtig laufen kann?


    eben und ausserdem zahlen die Leute ja dann auch für die Leistungen.
    ich glaube die Tierrettung wäre ohne diese "mobilen-TA-Einsätze" kaum in der Lage zu überleben.
    es ist ja nun mal eine TA-Praxis auf Rädern.
    man kann diese Tierrettung glaube ich nicht mit unserem Rettungswagen vergleichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!