Menschen, Tiere und Doktoren

  • Besser die Tierrettung anrufen, als zu Hause sitzen und gar nix zu machen.
    Wenn man die Tierrettung anruft, dann fragen sie einen auch, wie gefährlich die Lage ist und raten einem auch, wenn es geht, sollte man lieber selbst zum TA fahren.
    Ich habe auch mal die Teirrettung angerufen und da haben sie mir das auch gesagt, und meinten, wenn nicht, dann soll ich später nochmal anrufen, dann kommen sie vorbei. (ist ne lange geschichte warum das so war, würde hier jetzt den rahmen sprengen ;) )

  • ich persönlich kann solche Sendungen nicht mehr sehen, seit meine liebe Hündin verstorben ist und ich in der Zeit davor sooft zu verschiedenen Tierärzten gefahren bin. In mir kriechen dann die ganzen Unsicherheiten und Ängste, die ich um sie hatte, wieder hoch und das ist nicht schön.
    Früher hab ich es ab und an gern geschaut.... allerdings finde ich solche Sendungen auf öffentlich-rechtlichen Sendern besser.

  • Ja ich muß sagen, Einschläferungen und akute Notfälle treiben mich auch immer an die Grenze, meine kleine wird ja nun auch nicht mehr jünger und die letzten wochen waren leicht nervenaufreibend -_- hin und wieder überleg ich doch mir das schaun der sendung zu verkneifen, aber ich hab mir die stunde extra eingeplant wo hundi extraportion knuddeln bekommt, wenn ich nicht wie gesagt bei einer Kuhentbindung einschlafe :)

  • Zitat

    Geburtshilfe ist so.


    Ich nenne es nicht Geburtshilfe, sondern überflüssig.
    Die schweren Geburten sind Folge von nicht zueinanderpassendem Exterieur der Elterntiere.
    Wildlebende Exemplare und ursprünglich belassene Arten kriegen das merkwürdigerweise ganz gut alleine hin.
    https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0


    Zitat

    Als wenn eine Tierrettung nichts Dringenderes zu behandeln hätte.


    Oft heißt es da, der Hund / die Katze hat das schon seit ner Woche. :kopfwand:

  • „Wir“ (bzw. der Hof, auf dem ich geritten bin) haben da auch schon mal mitgemacht. Einmal mit nem Wallach (wurde dann in der Sendung als Hengst tituliert :hust: ) beim Zähnemachen und dann noch n paar mal wegen den Kühen. Früher hab ich’s eigentlich ganz gerne angeschaut, aber mittlerweile passiert jeden Tag das gleiche und die Kommentare werden immer dööfer :D
    Außerdem bin ich, seit ich arbeite, zu der Zeit sowieso noch nicht zuhause.

  • Zitat


    Die schweren Geburten sind Folge von nicht zueinanderpassendem Exterieur der Elterntiere.
    [/quote]


    dazu kann ich sagen, ist leider so. ob bei überzüchteten hunden oder rindern, beide haben oftmals probleme beim werfen.


    wenn ich mir ansehe wie eine katze sterilisiert wird oder bei ner kuh geburtshilfe geleistet wird, beides ist nicht schön, blutig und teilweise brachial.
    bei nem kaiserschnitt - sagte hier schonma jemand - bei menschen gehts auch zu wie auf nem schlachthof..aber stimmt da ist dann das exterieur des muttertieres schuld das dass kind nich rauskommt :lachtot:


    das die sendung stellenweise langweilig ist, nunja es ist eben so. landtierärzte behandeln eben zu 60% schweine oder rinder und die haben größtenteils die selben weh-wehchen.


    ich find die sendung trotzdem interessant und schau sie eigentlich gerne wenn ich zeit hab.

  • ps: das wilde wohnzimmer mag ich nicht..exoten sind für mich keine haustiere und da sind mir dann doch zuviele drin wo die haltung schön geredet wird.


    hund, katze, mau..da nervt mich dieser tierarzt, der hat methoden drauf und redet z.t sachen :???:

  • Zitat

    Ich nenne es nicht Geburtshilfe, sondern überflüssig.
    Die schweren Geburten sind Folge von nicht zueinanderpassendem Exterieur der Elterntiere.
    Wildlebende Exemplare und ursprünglich belassene Arten kriegen das merkwürdigerweise ganz gut alleine hin


    Nun, soll der TA dann das Kalb verenden lassen im Mutterleib und die Kuh an ner Sepsis sterben lassen?
    Der TA trägt doch and er Zucht keine Schuld, sondern die Fleischhungrige Gesellschaft. Wieso darf die Realität nicht gezeigt werdenß
    Und in der Natur ist bestimmt schon das ein oder andere Jungtier tot geboren worden oder das Muttertier verendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!