Menschen, Tiere und Doktoren

  • Es wird grundsätzlich die Zughilfe angewendet, und dabei nur selten Rücksicht auf die Wehentätigkeit genommen.



    "Die Ginsterkatze aus dem Zoogeschäft" .. ich krieg die Krise. :ua_stowit:

  • Zitat

    Es wird grundsätzlich die Zughilfe angewendet, und dabei nur selten Rücksicht auf die Wehentätigkeit genommen.



    "Die Ginsterkatze aus dem Zoogeschäft" .. ich krieg die Krise. :ua_stowit:


    Ja da magst du Recht haben, aber es ist einfach so, die Landwirte machen das genauso, wie willst du denn auch sonst ein Kalb raus bekommen. Natürlich ist es nicht schön für die Tiere, mir haben die Rinder immer leid getan. Aber was willst du dagegen tun?

  • Zitat


    Ja da magst du Recht haben, aber es ist einfach so, die Landwirte machen das genauso, wie willst du denn auch sonst ein Kalb raus bekommen.


    Von alleine! Den natürlichen Dingen ihren Lauf lassen!

  • Das kann sich ein Landwirt nicht leisten. Außerdem wird der TA nur gerufen, wenn irgendwas nicht glatt läuft. Wenn ein Klab falsch liegt und nicht raus kommt werden Kuh und Kalb sterben und das ist ein riesen Verlust.

  • Lies dir doch mal den Artikel im anderen Thread durch. ;)


    Ich will mir dieses Elend jedenfalls nicht im Fernsehen ansehen.

  • Hast du mit Landwirten zu tun? Oder kennst du das nur aus dem Fernsehn?


    Übrigens gehts auf Bio Höfen auch nicht viel anders zu.

  • Die Kälbchen kommen halt nun mal sehr schlecht von alleine auf die Welt! Wobei ich nicht denke dass es ausschliesslich an den unpassenden Exterieuren der Elterntiere liegt sondern auch mitunter an der Haltung. Wie soll den eine Kuh die ihr Leben lang auf einer Stelle gestanden ist mit ihrer komplett untrainierten Muskulatur und ohne Kondition ein Kälbchen auf die Welt bringen? Eine Geburt ist Schwerstarbeit für den Körper!


    Gut dass die so tattkräftig hinlangen, sonst würde es nämlich nichts werden. Da würde das Kälbchen im Mutterleib sterben wenns nicht voran geht mit der Geburt.

  • Zitat

    Lies dir doch mal den Artikel im anderen Thread durch. ;)


    Ich will mir dieses Elend jedenfalls nicht im Fernsehen ansehen.


    Dann schalt um :lol:

  • Hi,


    Zitat

    ps: das wilde wohnzimmer mag ich nicht..exoten sind für mich keine haustiere und da sind mir dann doch zuviele drin wo die haltung schön geredet wird.


    geht mir genauso! Da wurde z.B. mal ein Lama in der Stadtwohnung gezeigt - da ist einer so bekloppt und machts vor und dann wollens womöglich noch alle nachmachen. Das Tier wurde aus Mitleid mitgenommen und dann unter total schlechten Bedingungen gehalten. Kein artgerechtes Futter, keine Artgenossen etc. Und in dieser Sendung wird sowas dann schöngeredet! :zensur: Dass die Frau doch so ein toller Mensch ist, weil sie das Tier völlig selbstlos zu sich genommen hat usw. Finde ich ganz schrecklich.


    Genauso mit dieser Kinderzimmer-Sendung: Permanent irgendwelche Vermehrer, die halt irgendwelche Tiere zusammenwerfen und dann ach so süße Katzen- oder Hundewelpen oder sowas haben. Man sollte in solche Sendungen mal aufklären, was für gesundheitliche Probleme z.B. Perserkatzen oder Möpse haben können, anstatt die Vermehrerei solcher Tiere schönzureden! Ganz schlimm! :shocked:


    lg,
    SuB

  • Es ist immer einfach an der Flimmerkiste zu sitzen, Ausschnitte aus Behandlungen zu sehen und sich dann eine Meinung zu bilden, die meist weit an der Realität vorbei geht. Gott sei dank kann jeder Mensch umschalten, wenn er mit dem TV-Programm nicht zu frieden ist. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!