Menschen, Tiere und Doktoren

  • Hi,
    nochmal wegen den Geburten: Das ist eine Tierarzt-Sendung und es wird die Arbeit des TA gezeigt! Wenns keine Probleme gibt, ist der TA auch nicht bei der Geburt dabei, ergo sehen wir bei Menschen, Tiere und Doktoren nur die Fälle, wos eben nicht normal funktioniert. Allein anhand der Sendung kann ich auch ehrlich gesagt nicht erkennen, bei wie viel Prozent der Geburten das der Fall ist.
    Meistens würde das Kalb wahrscheinlich irgendwann noch rauskommen, bloß leider isses dann längst tot... Sowas passiert auch in der Natur und dann kommen halt irgendwelche Aasfresser und erledigen das und die Kuh bekommt irgendwann ein neues Kalb. Manchmal stirbt auch die Mutter. Ist beim Menschen ja auch nciht anders. Geburtshilfe gibts einfach schon sooo lange, weil eben ab und zu mal was nicht funktioniert. Und ich kenne es im Übrigen schon so, dass so in etwa auf den Körperbau der Eltern geachtet wird und da auch keine extemen Größenunterschiede verpaart werden. Klar gibts auch immer schwarze Schafe, aber ich find das alles ein bisschen zu pauschal gesagt.
    Und wie ich schon gesagt habe: Wenn man was dagegen tun will, muss man auf der anderen Seite anfangen und kein Billigfleisch kaufen.
    lg,
    SuB

  • Zitat

    Hi,
    nochmal wegen den Geburten: Das ist eine Tierarzt-Sendung und es wird die Arbeit des TA gezeigt! Wenns keine Probleme gibt, ist der TA auch nicht bei der Geburt dabei, ergo sehen wir bei Menschen, Tiere und Doktoren nur die Fälle, wos eben nicht normal funktioniert. Allein anhand der Sendung kann ich auch ehrlich gesagt nicht erkennen, bei wie viel Prozent der Geburten das der Fall ist.
    Meistens würde das Kalb wahrscheinlich irgendwann noch rauskommen, bloß leider isses dann längst tot... Sowas passiert auch in der Natur und dann kommen halt irgendwelche Aasfresser und erledigen das und die Kuh bekommt irgendwann ein neues Kalb. Manchmal stirbt auch die Mutter. Ist beim Menschen ja auch nciht anders. Geburtshilfe gibts einfach schon sooo lange, weil eben ab und zu mal was nicht funktioniert. Und ich kenne es im Übrigen schon so, dass so in etwa auf den Körperbau der Eltern geachtet wird und da auch keine extemen Größenunterschiede verpaart werden. Klar gibts auch immer schwarze Schafe, aber ich find das alles ein bisschen zu pauschal gesagt.
    Und wie ich schon gesagt habe: Wenn man was dagegen tun will, muss man auf der anderen Seite anfangen und kein Billigfleisch kaufen.
    lg,
    SuB


    Richtig, bei den Milchviehhaltern gibt es normalerweise kaum Probleme mit zu großen Kälbern. Es kann aber immer passieren, dass ein Kalb zB. missgebildet ist, der Kopf weggeknickt ist, das Kalb falschherum kommt oder sonst was warum es nicht raus kommt. Bei den Mutterkuhhaltern ist es öfter so, dass die mit zu großen Rassen besamt werden, weil sie möglichst viel Fleisch haben wollen, da gibt es dann oft Kaiserschnitte, weil die Kälber einfach zu groß sind.

  • Heute sieht man als Wiederholung (leider) mal wieder das Schaf das sich im stacheldraht verfangen hat. Ich frage mich wie man während der Sendezeit sowas zusammenkriegt und soo aaahh plötzlich ist wenn Kamera da ist das schaf so im zaun verheddert. Ich weiß es wird ja alles zusammengeschnitten, aber das ist ja nicht die einzige szene wo man überlegt wie geht das das plötzlich die kamera da ist. :???:

  • Hi,
    Ich hatte mir das immer so vorgestellt, dass die halt dann z.B. beim Landtierarzt dabei sind und wenn der zu einem interessanten Fall gerufen wird, komm die halt mit. Allerdings gibts da ja auch Sachen wos dann zumindest angeblich mitten in der Nacht ist und so... Schon ein bisschen komisch.
    Allerdings finde ich es auch schlimm, wenn z.B. ein Schaf im Zaun hängt und bevor es befreit werden kann, muss erst noch das Kamerateam alles aufbauen und bereit sein... Solang bleibt das Schaf dann halt hängen!
    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das Schaf absichtlich in den Zaun gehängt wird :shocked:
    lg,
    SuB

  • Im Grunde schaue ich die Sendung auch sehr gerne. Wobei aber auch ich sagen muss das mir die ewigen Wiederholungen auf den Keks gehen. Kuhgeburten und andere Nutztiere impfen kann ich inzwischen nicht mehr sehen und den Kerl vom Loro Parque mochte ich noch nie. Für mich kommt er irgendwie ein bisschen dümmlich rüber :hust:


    Nicki Schirm finde ich total klasse und könnte mich in den Hintern treten das ich den nie entdeckt hatte als ich noch ca. 10 Minuten von ihm weg wohnte. Ich weiß zwar wo seine Praxis ist aber aus irgendeinem Grund habe ich alle anderen Tierärzte in der Umgebung ausprobiert und war selten ganz zufrieden.


    Die Aussage das Exoten nicht in Privathaushalte gehören kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alle Tiere waren mal Exoten als die ersten sie daheim hielten und bevor sie domestiziert wurden.

  • Das war eine Wiederholung.
    Der Hündin fehlte ein Teil des Oberkiefers,Nase und ein paar Zähne wenn ich richtig aufgepasst habe.
    Diese Prothese ist eine modelierte Teilschnauze mit Nase und Fell.
    Ich fand es toll was man alles machen kann.

  • Zitat

    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass das Schaf absichtlich in den Zaun gehängt wird


    Das hoffe ich auch. Aber ich weiß von einem Kollegen, dessen Freund bei einem Privatsender arbeitet, dass es dort immer heißt:


    "Produzier' mal ein Ereignis."


    :( :


    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!