ein kleines Barfphänomen?

• mmmh...
    bin keine Raucherin...

da mir auch keine wirkliche Erklärung einfällt, wieso eine Zecke auf abrfhundis anders reagieren sollte, glaub ich auch an Zufälle...nur es ist so ein merkwürdiger Zufall..und hannover hat soviele Zecken grad im angebot --nur bei Ronja auf einmal nicht ..mehr...vorher hatte sie halt auch täglich -trotz frontline --so 2-3 im Angebot---merkwürdig ding das...

ch ja Knoblauch oder so fütter ich nicht..mmmh

• Zitat

Nee :smile:

Meinste, das hängt mit dem Rauchen zusammen? Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten :D

Könnte ja sein.

Ich frage mich halt, wieso manche Hunde so wenig und manche so viele Zecken haben. Könnte ja sein, dass Zecken der Nikotingestank abschreckt.

• Ich würde eher schätzen, das liegt am Hund und seiner Umwelt. Schwer zu erklären :ops: Egal ob chemisches Zeckenschutzmittel, Koikosöl, Knoblauch, oder vielleicht auch Zigarettenrauch, und die Ernährung, wirkt auf den Hundegruch ein, und je nach dem wie der Hund "normal" riecht, verändert sich der Geruch entweder in Richtung appetitlich, oder eben nicht für Zecken. Würde auch erklären, weshalb bestimmte Zeckenmittel, nur bei manchen Hunden wirken.

Nur eine Theorie, wenn auch sehr unverstädnlich geschrieben :headbash: :ops:

• bei uns hat noch nie was gewirkt :( : also lass ich es und such ihn halt gründlich ab und alle find ich auch nie :shocked:

und ich bin raucher ,hab selber schon innerhalb von 4 Wochen 5 Zecken gehabt :/ aber hundi qualm ich nicht ein und in der Wohnung wird auch nicht geraucht ;)
    Lg Sonja +Ghino

• Zitat

bei uns hat noch nie was gewirkt :( : also lass ich es und such ihn halt gründlich ab und alle find ich auch nie :shocked:

und ich bin raucher ,hab selber schon innerhalb von 4 Wochen 5 Zecken gehabt :/ aber hundi qualm ich nicht ein und in der Wohnung wird auch nicht geraucht ;)
    Lg Sonja +Ghino

Mist. Damit hat sich meine Theorie gerade in Luft bzw. in Rauch aufgelöst... :verzweifelt:

• Zitat

Könnte ja sein.

Ich frage mich halt, wieso manche Hunde so wenig und manche so viele Zecken haben. Könnte ja sein, dass Zecken der Nikotingestank abschreckt.

:D

Dann dürften meine auch keine haben *fg*

Ob es dann einen Unterschied macht, ob man drinnen oder draussen raucht? :???: Ich rauche draussen...

Vielleicht ist es wie bei uns Menschen... Mit dem Körpergeruch und alles was dazu gehört?

• Nen büschen OT.

Unsere Hunde haben das Scalibor Halsband. Ich rode im Augenblick Brombeeren, Brennesseln, Labkraut, Springkraut etc.

Hatte nicht eine einzige Zecke. Liegt es daran, daß ich mich barfe oder daran, das ich aufgrund ständigen Kontaktes mit den Halsbändern den Wirkstoff in meiner mehr oder minder vorhandenen Fettschicht aufgenommen habe????

Wie gesagt OT aber vielleicht doch nicht?

LG
    Angie

• Ich musste heute meinen Ghino Baden , weil er nach Gülle gestunken hat, :shocked: hab mir beim TA ein Mildes Schampoo geholt und hab ihn Nachmittag gebadet und abends nachdem Gassi gehen wollt ich ihn nach Zecken absuchen , hab KEINE gefunden :shocked: Fenomenal ,das gabs noch nie .
    Lg Sonja +Ghino

• so viele zecken???

also, ohne das antizeckenmittel hatte er so 5-10 die woche und das fand ich schon deutlich zuviel!!!
    (wohne 50km von hannover entfernt aufm hügeligen lande)

seit ich das antizeckenmittel drauf habe (exspot) gabs keine zecke mehr.
    ich bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!