Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wann von 3 auf zwei Mahlzeiten umstellen?
-
-
Hallo!
Die Frage steht ja schon oben... In welchem Alter stellt man von 3 auf 2 Mahlzeiten um?
Danke und liebe Grüße,
nati -
25. Juni 2009 um 16:55
schau mal hier:
Wann von 3 auf zwei Mahlzeiten umstellen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei kleinen Rassen würde ichs ab 5 Monaten tun, bei mittleren so mit 7 Monaten, bei Riesenrassen 9-10, bzw. gar nicht.
Das nur nach Gefühl und wie wir das gemacht haben.
-
Also mein Hund kriegt immer noch 3 Mahlzeiten am Tag und ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate. Ansonsten hat er Hunger und fängt an, allerlei Dummheiten zwischendurch zu fressen

-
Hallo!
Habe meinen Mops mit 6 Monaten auf 2 Mahlzeiten umgestellt.
Dies wird auch so bleiben, finde es persönlich besser, wenn er 2 Mal am Tag was bekommt als nur einmal viel. -
Hallo...
normaler Weise stellt man so mit 6 bis 8 Monaten von drei auf zwei Mahlzeiten um. Wenn es aber nicht unbedingt nötig ist, weil man vielleicht mittags nicht da ist, würde ich persönlich immer drei Mahlzeiten geben.
Viele Grüße Sandra
-
-
Hallo,
ich hab unseren Dicken, Berner Sennenhund,
mit sieben Monaten auf zwei mal Futter umgestellt.
Er ist jetzt drei Jahre alt und alles bestens
Liebe Grüße
Daggi -
Wir haben bei unserem Labrador auch mit 6 Monaten auf 2mal füttern umgestellt, das funktioniert prima.
Bei großen Rassen würde ich mit der Umstellung aber eher bis mindestens 9 Monate warten, da die Futtermengen auch um einiges größer ausfallen. -
Wir haben bei Paul auch im Alter von 6 Monaten auf zwei Mahlzeiten reduziert - und es bis heute beibehalten.
Es gibt morgens, nach der ersten kleinen Pippirunde "Frühstück" für die Hunde und nachmittags noch mal ne Portion.
Ich finde es auch besser, wenn auch erwachsene Hunde ihre Futterration auf zwei Mahlzeiten am Tag verteilt bekommen.
So entstehen keine Heißhungerattacken (mein Scotty würde sonst draußen nur nach Essbarem Ausschau halten, hihi).
-
Huhu,
also ich hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht
Wir füttern bisher 3x täglich. Warum stellt ihr das auf 2x täglich um?
Gruß Aquarius -
Ich werde nicht auf 2 Mahlzeiten umstellen , denn Hope ( Aussie ) erbricht , wenn sie zu lange nichts zu fressen bekommt. Sie hat sehr viel Magensäure und deshalb passiert das . Ich finds auch net schlimm 3 Mahlzeiten zu geben . Auch die Gefahr einer Magendrehung ist bei 3 kleineren Mahlzeiten geringer als bei 2 oder gar nur 1 Mahlzeit .
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!