Bin ich zu sensibel??

• Ich kann diese Grauenhaftigkeit und die Kaltschnäuzigkeit der Gesellschaft einfach nicht mehr ertragen.

Ein Hund wird einen Tag nach einer Beissattacke mal eben eingeschläfert, ohne das irgendwas hinterfragt wird.
    Ein Dackel wird aus dem fahrenden Auto geworfen, weil wahrscheinlich gerade die Urlaubszeit anfängt.
    Ein Hund wird bewegungsunfähig und in seinen eigenen Exkrementen liegend auf einem Balkon gefunden und muss eigeschläfert werden.
    Ein Hund wird in der Wohnung an der Kette gehalten, springt aus dem Fenster und erhängt sich somit selbst.

Und wie viele Hunde gibt es, die aus einer Laune heraus gekauft werden, entweder im TH landen oder misshandelt werden oder verwahrlosen.

Ich finde es gerade zum HEULEN :( :(
    Ich versteh es einfach nicht und warum kommen die meisten einfach so davon? Wofür gibt es eigentlich ein Tierschutzgesetz?
    Bei all diesen Meldungen schäme ich mich für unsere Spezies. Warum ist der Mensch nur so grausam????

Sorry ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

• Neu

Hi

hast du hier Bin ich zu sensibel?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich muss sagen, solche Dinge schossen mir eben auch durch den Kopf. Habe auch die Threads zu den von dir genannten Themen gelesen...
      Tierquälerei gibt es immer wieder. Durch die Medien (und da zählt ja auch das Internet zu) bekommen wir nur viel mehr mit, wie die Menschen früher.

Ich verstehs auch nicht. Warum viele Menschen so gefühlskalt sind...
      Da kann man noch so viele Begründungen suchen (für manches Verhalten gibt es die ja), es will mir nicht in den Kopf.
      Zu sensibel bist du nicht. Dann wäre ich es auch. Aber man darf sich von solchen Meldungen nicht runterziehen lassen. Man sollte helfen, wo es nur geht. Dann macht man alles ein kleines Stück besser.
      Aber das weißt du sicherlich selbst...

• Ich verstehe das auch alles nicht und könnt heulen wenn ich so etwas sehe oder lese.
      Aber es ist ja leider nicht nur bei Hunden so, auch bei Katzen; Pferden und leider auch Menschen.
      Wieviele Kinder werden total misshandelt oder vergewaltigt aus ihren eigenen Familien geholt.
      Es ist einfach nur alles so schrecklich.

• Solche Sachen zu lesen, treibt mich auch jedesmal zum Wahnsinn.
      Leider macht es den Eindruck, als wenn unsere Gesellschaft allmählich zu egoistisch und gleichgültig wird.
      Habe selbst in meinem Umfeld einen ähnlichen Fall, allerdings nicht körperliche Gewalt gegen einen Hund, sondern eher seelischer Natur. Selbst Anrufe beim Tierschutz, oder Notfall Organisationen haben nicht geholfen.
      Dies liegt aber leider am Gesetz, denn ein Tier ist immer noch eine Sache. Nur mal so als Beispiel............wenn mein Nachbar zu blöd ist Auto zu fahren, dann kann ich auch nicht bei der Behörde an rufen und ihm das Auto weg nehmen lassen. Es ist nämlich sein Eigentum.
      Leider ist es genauso bei einem Tier. Wenn es körperlich nicht missbraucht wird, dann schreitet leider auch keiner ein.
      Traurig aber leider wahr.

lg Angelika

• Nee, du bist nicht sensibel, du bist normal, mit einem normalen Gefühl für die Kreatur.

Und wenn ich die ganzen Horrormeldungen der letzten Wochen lese, frage ich mich entsetzt, wie viele Menschen UNNORMAL sind.

• Zitat

Ich kann diese Grauenhaftigkeit und die Kaltschnäuzigkeit der Gesellschaft einfach nicht mehr ertragen.

Ein Hund wird einen Tag nach einer Beissattacke mal eben eingeschläfert, ohne das irgendwas hinterfragt wird.
      Ein Dackel wird aus dem fahrenden Auto geworfen, weil wahrscheinlich gerade die Urlaubszeit anfängt.
      Ein Hund wird bewegungsunfähig und in seinen eigenen Exkrementen liegend auf einem Balkon gefunden und muss eigeschläfert werden.
      Ein Hund wird in der Wohnung an der Kette gehalten, springt aus dem Fenster und erhängt sich somit selbst.

Und wie viele Hunde gibt es, die aus einer Laune heraus gekauft werden, entweder im TH landen oder misshandelt werden oder verwahrlosen.

Ich finde es gerade zum HEULEN :( :(
      Ich versteh es einfach nicht und warum kommen die meisten einfach so davon? Wofür gibt es eigentlich ein Tierschutzgesetz?
      Bei all diesen Meldungen schäme ich mich für unsere Spezies. Warum ist der Mensch nur so grausam????

Sorry ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

Hallöchen,
      ich empfinde es genauso wie du.
      Solange aber das Tier nur als Sache im Gesetz steht, wird es sicher keine grossen Strafen geben.
      Einer meiner Bekannten hat vor 4 Jahren einen Hund wegen zu hoher Geschwindigkeit (63 kmh statt erlaubte 50) überfahren. Die Folge:
      Strafzettel wegen Geschwindikeit und Anzeige wegen Sachbeschädigung für den toten Hund.
      Ist schlimm und nicht akzeptabel.
      Gruss klawog

• Zitat

Zu sensibel bist du nicht. Dann wäre ich es auch. Aber man darf sich von solchen Meldungen nicht runterziehen lassen. Man sollte helfen, wo es nur geht. Dann macht man alles ein kleines Stück besser.

:gut:

Das sehe ich genauso. Und darin liegt, meiner Meinung nach, auch der Schlüssel, am besten damit umzugehen.

Durch die Verfügbarkeit weltweiter Nachrichten und Informationen kommt es ja schnell dazu, dass man von einem Thema förmlich überrollt wird. Im Gegensatz zu früher, wo man (lediglich) die Katastrophen der näheren Umgebung mitbekam, bekommt man heute die der ganzen Welt präsentiert. Und weil alles so weit weg ist, fühlt man sich am ende ganz ehlend und hilflos, da man nichts ändern kann.

Wenn du vor die eigene Tür gehst, und dich ein wenig umschaust, wirst du schnell merken, wieviele tolle Menschen sich für Tiere engagieren. Ich treffe hier in Berlin in meinen Kiez z.B. immer drei ältere Damen, die abwechselnt den Pudel einer bettlägrigen Freundin ausführen, damit er nicht abgeben werden muss. Oder die Frau, die einen zweiten Hund aufgenommen hat, da sie bemerkt hat, das ein Bekannter aufgrund seiner Alkoholerkrankung nicht mehr richtig für seinen Hund sorgen kann. Oder die junge Frau, die jeden Samstag ehrenamtlich eine Welpengruppe leitet, und, und, und ....

Ich finde, deine Senibilität könnte vielleicht der Auslöser werden, einigen Tieren in deiner Umgebung das Leben ein wenig besser zu machen :gut:

• Ich glaube nicht, daß es was damit zu tun hat ob ein Hund als Sache betrachtet wird oder nicht.

Das Gefühl für seine Mitgeschöpfe hat man - oder man hat es nicht -

Es fängt m.E. schon mit der Erziehung der Kinder an.
      Das Verhältnis zu der Natur und Tieren habe ich als Kind schon von meinen Eltern gelernt und so habe ich es auch meinem Sohn weiter gegeben, ich würde meine Hand ins Feuer legen, daß er niemals ein Tier quälen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!