Bin ich zu sensibel??

• Hi,

dann mal ein winzig kleines positives Beispiel...

Wir hatten immer Hunde, solange ich mich erinnern kann.

Mein Opa hat Schäferhunde gezüchtet und ich war immer dabei.

Er hat das sehr verantwortungsvoll und liebevoll, besonders zu dieser Zeit gemacht !!!

Mein Papa, sehr lieb zu Tieren aber Hundeschule, Erziehung, Tierarzt ....wie blöd, brauch ich nicht .....................

Tja und die Kommentare, wie pisselig ich mit meinen Hunden sei und was ich für ein Gedöhns mache, wegen Auslastung, artgerechter Beschäftigung, dann auch noch die Schafe etc. ...... datt war ihm alles zu doof und liess nicht mit sich reden ( sie hatten einen kleinen Pappilon Mix, unerzogen zickig ..... ).

Nun ..... hat meine Schwester ihren ersten eigenen Hund ( sie wohnt noch daheim ) und siehe da, auf einmal erkundigt sich mein Herr Papa bei mir ( zuerst noch über meine Schwester ;-) ), wie das mit Hundeschule aussieht, woran man eine gute erkennt, was für Untersuchungen es braucht, worauf ich bei einem Hund achten muss, Ernährung etc. .....

Für mich 1 kleiner Erfolg und er hat sich um sowas NIE geschehrt und hat seine alten Muster über Bord geworfen !!!

Auch wenn ich dafür mehrere Jahre Aufklärungsarbeit in Kauf nehmen musste und mein Dad war ein echt harter Brocken ;-)

Sogar die Sache mit den "gesünderen" Mischlingen und "Quatsch soviel Geld für nen Hund auszugeben" ..... leider leider haben sie aus einer Tierschutzorganisation eine süße Mischlingsdame erwischt, die schwere Hüft Probleme hat und wegen falsche Ernährung Wachstumstörungen in den Vorderbeinen....diverse OPs waren schon nötig und das hat im ersten Jahr schon mehr Geld verschlungen als ein gescheiht gezogener Hund gekostet hätte !!!

Endlich endlich wird auch er mit jetzt 60 mal aus Schaden klug und wie ogt hab ich ihm angeboten, nimm mich mit, wenn ihr Euch nen Hund holen wollt.......

Liebe Grüße
    Alexandra, die trotzdem stolz auf ihn ist, wie gut er sich jetzt für die kleine Spanierin einsetz und alles tut, damit es ihr wieder gut geht.
    Alexandra

• Neu

Hi

hast du hier Bin ich zu sensibel?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

ich helfe auch wo ich helfen kann und trotzdem, solche Sachen können wir nicht ändern :schockiert:

Warum sollte man daran nichts ändern können? Werte werden von Mensch zu Mensch übermittelt. Kinder werden durch die sie umgebenden Menschen geprägt.
      Nein, ich kann nicht alle ändern und auch nicht jeden, aber meinen eigenen kleinen Beitrag, den kann ich leisten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!