Einige Fragen zum Hund

  • Sehr geehrte Hunde-Experten,


    Noch bin ich nicht im Besitz eines Hundes, dies soll sich jedoch in den nächsten JAhren noch ändern, doch evor ich mir einen Freund für Leben beschaffe, soll alles gut durchdacht sein, ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, bis dahin, Let´s Dog ! :D


    Meine Fragen, die mit einem ! gekennzeichnet sind, sind mir besonders wichtige Vorrausetzngen :


    - Ich suche einen Hund, welcher sehr Familien/Kinderfreundlich ist (!!!)


    - Der Hund sollte ein richtiger Freund fürs Leben sein, welcher sich wie eine zweite Seele an einen bündet und immer brav folgt (!!!)


    - Der Hund sollte sich im kalten sowie im warmen wohl fühlen, und wennmöglich sollte ihm eine Wohnung nichts ausmachen, wo er nicht jeden Tag Auslauf braucht ^^


    - Er sollte ein guter Wachhund sein


    - Er sollte nicht Haaren (Was auch leider der Grund ist warum ich nich einen Hund bekomm, aber wenn ich 18 werde, .. Muahahahahahaha :D
    (!!!)


    - Er sollte wennmöglich eher Pflegeleicht sein, da ich noch nie Erfahrung mit einen Hund machen konnte :( : (!!!)


    - Ihm sollte es nichts ausmachen, wenn er ein, oder 2 Nächte allein ist
    (Nur als Sicherheit, sollte ich mal schnell ins Krankenhaus müssen etc.)



    Ich weiß, es sind wirklich verdammt viele Anforderungen,bitte seid mir nicht böse, ansonsten hier sind meine Favoriten- Rassen:


    - Shiba Inu (Da ich großer Japan-Fan bin)
    - Golden Retriever ( Da er ein sehr guter Menschenfreund sein soll, und vorallem Familienfreundlich sein soll)


    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir einige Hundd Rassen vorstellen würdet, ich bitte vielmals um Hilfe !!


    Mit freundlichen Grüßen,
    BlessedDevil93 :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einige Fragen zum Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry,


      es gibt keinen Hund, der nicht jeden Tag Auslauf benötigt.


      Deine Wünsche sind ganz schön anspruchsvoll ;-)
      Einen Hund, der ohne dein Dazutun diese Kriterien erfüllt, gibt es nicht!
      Oder wie hast du dir das vorgestellt?


      Was kannst du dem Hund denn bieten?
      Wenn du mal ins Krankenhaus musst, dann brauchst du einen Hundesitter, ganz einfach.
      Man kann einen Hund nicht mal einen Tag alleine lassen.
      Wo soll er denn hinmachen?


      Am besten kaufst du dir mal ein Buch und dann stelle erst mal fest, wieviel Arbeit, ZEIT und Geld du in einen Hund stecken musst.
      Sorry, aber das klingt alles ein wenig naiv und wenig durchdacht.


      Gruß
      Leo

    • Ich war gerade am Editieren und wollte den Steiff-Hund vorschlagen, meine Vorschreiberin war schneller!


      Du solltest keinen Hund haben!


      Informiere dich erst mal über Hundehaltung, dann wirst du hoffentlich davon Abstand nehmen. Das ist zu viel für dich, ehrlich.

    • kauf dir einen steiftier-hund mit stimme, der bellt dann auf knopfdruck.


      du bist überhaupt nicht für ein tier geeignet.


      es gibt keinen nichthaarenden wachhund, der kinderlieb ist, mit eingebauter erziehung und ohne anspruch auf auslauf, zuwendung.


    • Ehrlich: Informier Dich erst mal, was es heißt, sein Leben mit einem Hund zu teilen. Da ist nämlich nicht alles rosarot ;-)


      Gut gemeinte Grüße


      Doris

    • Was sind das denn für "Anforderungen"? Sorry aber das geht mal gar nicht. Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine!
      Das ist alles nicht so einfach.
      Gerade ein Shiba ist nicht treu doof! Die haben einen ordentlichen Sturrkopf! Und durch die Unterwolle haaren die wie verrückt!


      Beide Rassen passen in keinem Fall zu deinen "Anforderungen". Aber ehrlich gesagt wüsste ich keine Rasse die diesen Anforderungen entspricht.


      Bitte überlege es dir nochmal genau!

    • Deine Vorstellungen von einem HUnd sind leider nicht in die Praxis umzusetzen.
      Jedenfalls wird ein HUnd mit bestimmten Charaktereigenschaften geboren. Was man letztendlich daraus macht...
      Gut, dass du erst in einigen Jahren (hoffentlich nicht schon in 2) einen vierbeinigen Partner fürs Leben möchtest.
      So hast du noch genügend Zeit, dich darauf zu konzentrieren, was es tatsächlich bedeutet, sich ein solches Lebewesen ins Haus zu holen.
      Derzeit gehört ganz oben auf deine Wunschliste:


      Das Frauchen sollte die Bereitschaft mitbringen,
      in vollem Maße und mit allen Konsequenzen
      die Verantwortung für das Tier zu übernehmen
      und sich im Vorfeld gut über dessen Bedürfnisse informieren!


      NIx für ungut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!