Einige Fragen zum Hund

  • Hui....seid doch net so garstig!!
    Ich find's toll das er/sie Fragen stellt und nachhakt.....eben weil er/sie nun eben absolut unwissend ist.


    Mit dem Verweis auf einen Steiff-Hund tut man weder dem TS noch dem zukuenftigen Hund einen Gefallen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einige Fragen zum Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Natürlich gibt es so einen Hund! Er ist perfekt für Dich, ist ein toller Wächter und ist gern zu Hause bei Dir. Er ist Dir immer treu und wird Dich niemals verlassen / in Verlegenheit bringen / enttäuschen. Er wird niemals in die Wohnung pinkeln. Er kommt gut erzogen zur Welt und Du musst ihn dann nur noch perfektionieren.
      Ich hab auch einen und ich weiss wovon ich rede.
      Tierarztkosten entstehen auch nicht, er lernt ganz gut und wenn man sich mit ihm beschäftigt wird er ziemlich clever :smile:
      Es ist die tolle Hunderasse "Aibo" - kann man auch mal ein, zwei Nächte allein lassen, das geht schon.

    • Zitat

      Hui....seid doch net so garstig!!
      Ich find's toll das er/sie Fragen stellt und nachhakt.....eben weil er/sie nun eben absolut unwissend ist.


      Mit dem Verweis auf einen Steiff-Hund tut man weder dem TS noch dem zukuenftigen Hund einen Gefallen.


      :gut:

    • Nur mal kurz gefasst:


      Ein Welpe muss mindestens alle zwei Stunden raus!
      Ein Hund muss ein lebenlang erzogen werden, bist du ihn da hast, wo du ihn hinhaben willst, benötigst du etwa drei Jahre Erziehung bei einem Hund.
      Welpenschule, Hundeschule
      Dann klappt es auch nach intensivem Training mit Hund nicht so, wie man es sich gewünscht hat.
      Es ist ein Tier, ein Individium - kein Roboter, der nach deiner Vorstellung einfach mal funzt.
      Ein Hund benötigt täglich mind. dreimal Auslauf, davon mindestens 2 x 1 Stunde am Stück.
      Ein Hund braucht Kopfarbeit bzw. ein paar Aufgaben.
      Ein HUnd kann niemals mal ein/zwei Nächte/Tage alleine bleiben!!!
      Soll er in die Wohnung kacken und sein Futter selber kochen?

    • Erstens lösche deinen Account nicht. Hier in dem Forum kannst du dir noch viel dazu lesen. Wenn du später mal einen Hund hast/haben willst, kann dir das von Nutzen sein.


      Und zweitens: Dir müsste eigentlich bewusst sein, dass es so keinen Hund gibt, der deine Anfoderungen erfüllt. Raus muss JEDER Hund, ob klein, groß, Wach- oder Familienhund. Und einen Hund 2 Tage bei Krankheitsfall daheim zu lassen, geht doch auch nicht. Stell dir vor, du bist ohne Essen, ohne Kontakt und ohne Toilette 2 Tage eingeschlossen?


      Überleg dir das ganze. Wer weiß - in 2 Jahren siehts schon wieder anders aus.


      Lg :smile:

    • Hmmm, ich will nicht böse sein, aber vielleicht wäre ein Stoffhund geeigneter als ein lebendiger Hund.


      JEDER Hund muss min. 3 mal täglich raus zum Lösen, das ist doch ganz normal. Oder kannst du tagelang einhalten? Und außerdem ist das doch auch langweilig für das Tier, immer nur drin zu sein, zu schlafen oder rumzuliegen. Das geht gar nicht, sorry!


      Ein Hund ist auch nicht von Anfang an brav und bindet sich an dich, dass musst du dir schon erarbeiten. Und das kann schonmal einige Monate dauern, wenn du einen Welpen holst, noch viel länger!


      Nicht haaren und keinen Dreck machen ist auch schwer, Hunde haben eben Fell. Es gibt wenig bis nicht haarende Hunde (Malteser zB) aber die bringen auch Dreck mit rein.


      Lass lieber die Finger von einem lebendigen Tier, ist nicht böse gemeint, aber bedenke, dass ein Tier ein lebendes Wesen ist und kein Sportgerät oder Spielzeug. Es braucht jeden Tag und immer mehrere Stunden deiner Zeit, es kostet Nerven und Geld. Wer das nicht bereits ist zu geben, verdient keinen Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!