waren heute im Tierheim

  • ja sie ist einfach zum verlieben! Gaaanz lieb, verschmust und KOMM konnte sie gestern dank Leckerlies auch ganz schnell. Ihr fehlt halt Vertrauen, da sie ja ständig von jemand anderem ausgeführt wird. Sie ist auch noch so jung! 7-9 Monate :/ Aber eben totaaaal unkompliziert :smile:

  • was ich ja bei den tierheimen in denen ich bis jetzt war immer feststellen musste ist, das die leute die da arbeiten oft einfach sehr arogant und überheblich rüberkommen.

    wenn man fragen zum tier, haltung oder anderen dingen hat die man eben fragt, dann wird einen kurz und knapp und meist in einem sehr rüden ton geantwortet.
    da fühlt man sich nicht wirklich gut aufgehoben, noch für ernst genommen.

  • waren heute wieder dort.Habe einpaar Spenden mitgenommen. Diesmal haben wir 2 HUnde zum Gassigehen bekommen. Wieder die süße Luna und eine Mausi. Die hatte an der Leine gezogen wie Bolle. Mein Göttergatte ist mitgewesen und hat ausgerechnet die Mausi bekommen :lol: Aufm halben Weg hat er sie mir dann in die Hand gedrückt. Luna zieht nicht und Teddy läuft eh frei. Phuuu 2 Hunde an der Schlepp und ein freilaufender Hund ist ganzschön anstrengend! Die beiden Tierheimdamen fingen unterwegs an mit spielen und toben. Wir mussten einpaarmal die Hunde entfitzen! :headbash:

    Aber es war schön! Richtig schön! Die zwei so ausgelassen spielen zu sehen!


    Als ich die Mädels zurückbrachte, sah ich, das in dem Tierheim 2 zuckersüße Welpies sitzen! Der eine hat so süß an meinem Finger geknappert. Oh man, da wird einem das Herz weich. :sad2:

    hier ist die MAusi
    http://www.tierheim-riesa.de/pageID_7916505.html

  • Mir bricht sowas auch immer das Herz. Ich könnte die gar nicht zurück bringen...
    Wir waren letztens auch im Tierheim um Futter von Karla abzugeben (Futtermittelallergie). Zunächst kamen wir uns etwas fehl am Platz vor, weil da so viele mit Hunde vor standen und uns komisch angeschaut haben. So, als hätten wir etwas verbrochen... Dabei haben wir nur ordentlich viel Futter und Leckerlies angeschleppt.
    Drin hat man uns auch erst ignoriert und nach ein paar Minuten kam dann eine Mitarbeiterin, bedankte sich und weg war sie wieder. Naja, sie hatte wahrscheinlich zu tun. Wir sollten auch während der Besucherzeit kommen um das Futter abzugeben.
    Ich finde es toll, das ihr mit den Wuffs Zeit verbringt. Wäre bei mir aus beruflichen Gründen leider nicht möglich. Eben wegen der Öffnungszeiten.

  • Ich bin auch gassigänger, schon lange. Hab auch einen Patenhund.

    Einmal ist mir der Hund abgehauen, hat dann nen schaf gerissen :sad2: Aber ansonsten hatte ich nur positive momente :-)

    Nehme dann meine zwei auch mit auf den gassigang ist für jeden etwas :gut:


    Eignetlich wollte ich ihn ja adoptieren aber er ist einfach zu unberechenbar... Verzichten wollte ich aber auch nicht auf ihn also ? Gassigehen ! :-)

  • unhöflich sind die bei uns nicht, aber eben voll im Stress. Die sind echt froh, wenn ihnen mit dem Gassigehen unter die Arme gegriffen wird. Und vorallem am Wochenende, da sind ja nur Mitarbeiter bis 11:30 Uhr da. bis dahin müßen alle Hunde Katzen und alles andere Versorgt und saubergemacht werden und die Hunde müssen alle draussen gewesen sein.

    Ich weiß auch nicht, wie mir die Zeit in naher Zukunft zur Verfügung steht, weil ich demnächst im Schichtsystem arbeiten werde und Kinder und Haushalt und nen Hund der auch trainiert werden will habe ich ja auch noch. Aber ich werde mir trotzdem mal ne Stunde freiboxen und ins Tierheim fahren. Zu MEINER Luna :smile:

  • Wonjia hast ne PN

    Mikah, er findet sie auch total hübsch und ist von ihrem Wesen beeindruckt. Sie ist eine richtig liebe Maus! Aber er denkt enem sehr nüchtern! Ich werde ne Umschulung anfangen, wo ich im Schichtsystem arbeite, Kinder, Mann und Hund unter einen Hut bringen muss. Teddy ist dann, wenn ich arbeiten bin, bei ihm im Geschäft. Er müßte sich dann in der Zeit um 2 Hunde lümmern. Und das möchte er nicht. :sad2:

  • katjamitteddy
    erstmal ein "Riesenlob" an dich und deinen Mann, denn wenn die vielen ehrenamtlichen Helfer und Tierfreunde nicht wären, würde es in in meisten TH ziemlich trostlos aussehen!
    Übrigens kam heute im TV bei " Tiere suchen ein Zuhause" ein ganz interessanter Beitrag über TH und ihre Vermittlungsansprüche. Ein TH koppelte die Vermittlung eines Hundes vertraglich mit dem Besuch einer bestimmten Hundeschule, ein anderes wollte Einsicht ins Grundbuch, um sicherzustellen, daß Eigentum vorhanden ist :roll: Begründet wurde beides mit den schlechten Erfahrungen und es sei nur zum Wohle der Tiere! Ein anderes TH schrieb den Interessenten mind. 10 (o.ä.) Gassigänge vor, obwohl schon nach kurzer Zeit klar war, der Hund isses! Trotzdem mußte der arme Kerl die restliche Zeit immer wieder zurück ins TH, bis alle "Vorschriften" erfüllt waren.
    Ich verstehe natürlich auch die TH, die ihre Tiere optimal unterbringen wollen, aber ein bißchen mehr Menschenkenntnisse und ein wenig mehr Vorschriften wären bei der Vermittlung sicher hilfreich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!