waren heute im Tierheim
-
-
Wir haben es heute getan. Wir haben es uns schon sooo lange vorgenommen, aber ich wusste, wie mir so was an die Nieren geht. Nun sind wir heute doch hingefahren und haben uns einen Gassihund geben lassen. Die kleine Luna war zuckersüß. Schäferhund-Hirtenhund-Mix nehme ich an. Am Anfang war sie noch etwas ängstlich, aber nach ner Handvoll Leckerlies und ne Schmuserunde ist sie dann doch noch aufgetaut.
Sie hat sogar kurz mit Teddy gespielt. Es war ein richtig schöner Spaziergang. Ich hatte extra ne Schleppleine (20m) mitgenommen. Die im TH haben sowas garnicht! :/ Mir war auch richtig komisch zu Mute, als ich sie zurück brachte und die anderen Hunde so hoffnungsvoll an ihren Zwingern hoch sprangen. Mit nem Gesichtsausdruck "nimmste mich bitte mit??" Es sind alles so hübsche Wuffis. Kann garnicht verstehen, das sie nicht schon lange ein Neues Zuhause haben.
Wir haben uns jetzt vorgenommen regelmäßig ins TH zu fahren. Beim nächsten Mal auch ohne Teddy, dann können wir gleich 2 mitnehmen. Ich hab mich mit einer Mitarbeiterin unterhlaten und sie sagte mir, das die Wuffels am Wochenende 12h und länger in ihrem Zwinger sitzen und sich nicht lösen können :/ Ist echt traurig!!! Leider fehlt Geld für weitere Mitarbeiter, so sind sie auf freiwillige Gassigänger angewiesen. Die ganze Sache macht mich zwar sehr traurig, aber gleichzeitig hab ich auch ein gutes Gefühl, da ich wenigsten ein kleines bisschen zum Wohl der Hunde beitragen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier waren heute im Tierheim schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sag da nur: "Hut ab"
Ich kriege es nicht hin ins Tierheim zu fahren.....jedesmal habe ich/haben wir auch mind. 1 Tier mitgenommen:
1992 1 Katze
1993 1 Katze
2006 2 Meeris
2008 Januar 1 Hündin
2008 Oktober 1 Rüde
............................Würde so gerne mal wieder hinfahren,aber dann reift wieder der Gedanke ,das wir vllt. doch wieder so einer armen Kreatur ein Zuhause geben könnten.....un der Gedanke läßt sich dan bis zur Umsetzung nicht mehr vertreiben
Daher kann ich es nicht übers Herz zu bringen ins TH zu fahren,deshalb
"Toll das Du das schaffst"
Finde ich klasse!!PS: Bei uns in der Umgegend hat das größte TH allerdings auch kein Mangel an "Gassigängern"-Gott sei Dank!!
-
ja, ich könnte mir schon vorstellen Luna zu uns zu nehmen....aber dann zieht mein Mann aus.
Da war auch ein Viszla
DER hat mich so traurig und hoffnungsvoll angesehen.
Werd mal rumschauen ob ich nicht Halsbänder und Leinen auftreiben kann. Ist echt Mangelware da. Die Luna die wir mithatten, hatte ein viel zu enges Halsband um
-
Zitat
Ich hab mich mit einer Mitarbeiterin unterhlaten und sie sagte mir, das die Wuffels am Wochenende 12h und länger in ihrem Zwinger sitzen und sich nicht lösen können :/ Ist echt traurig!!! Leider fehlt Geld für weitere Mitarbeiter, so sind sie auf freiwillige Gassigänger angewiesen.
Hallo Katja,
und genau dieser Punkt war einer von zweien, warum ich mich entschieden haben, bei einer anderen Orga statt im hiesigen Tierheim ehrenamtlich zu helfen.
Die Gassigehzeiten unseren örtlichen Tierheims sind:
Winterzeit:
November bis Februar Montag bis Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr
Sommerzeit:
März bis Oktober Montag bis Freitag von 14.30 bis 18.00 Uhr
Samstag jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten kann für Gassigeher nicht geöffnet werden (obwohl der Leiter des Tierheims am Gelände wohnt), damit die Hunde nicht gestört werden. So war die Aussage :-/Spräche denn wirklich was dagegen, im Sommer bis 20 Uhr Gassi gehen zu können und auch am Sonntag? Ich verstehe die Haltung des Tierschutzvereins nicht.
Es könnte meiner Meinung nach durchaus organisiert werden, dass von morgens bis abends abwechselnd ein Vereinsmitglied die Gassigänger "kontrolliert" (Ausweis usw.) und die Hunde herausgibt und nach dem Spaziergang wieder in die Zwinger bringt.
Soll wohl nicht sein :-/
Doris
-
hm ja. Ich fragte, wie es am Wochenende für die Gassigänger gut von der Zeit wäre.....Antwort "von 8 bis halb 12 ist jemand da!"
und was ist dann mit der restlichen Zeit? Müßen die am Wochende echt soooo lange aushlaten?
Was ist, wenn KEINE Gassigänger kommen?
Ich werde weiter hingehen und den Wuffis helfen
-
-
Bei uns sind die Öffnungszeiten,und damit auch die "Gassizeiten" auch völlig blöde-täglich 12 Uhr bis 17 Uhr!Andere Zeiten sind aufgrund von Fütterungszeiten und saubermachen der Tierunterkünfte nicht möglich.Allerdings gehen die Angestellten,die ab 8 Uhr morgens anwesend sind,auch mit den Hunden raus.
Bei uns finden die "Spenden"wie Halsbänder .Leinen etc auch klasse-die werden allerdings für kleines Geld an Interessenten verkauft (wirklich zum Teil super Sachen ganz billig!),der Erlös kommt dann den Tieren zugute (Behausungen,Spielzeug ,Neugestaltung der Außenanlage etc.).
Lediglich Futterspenden für Hunde werden NICHT angenommen-die bekommen (weiß bloß nicht woher)für alle Hunde ROYAL CANIN,welches sie dort verfüttern.......
Aber innerhalb der Öffnungszeiten stehen die Leute z.T. Schlange um einen "Gassihund" zu "ergattern"....
-
ich hab leider nur EINEN Mann der nicht Mitarbeiter ist Gassigehen sehen.....find ich schade. Und ich bin 15:30 Uhr da gewesen. Die Hundis haben alle gerangelt, weil alle mit wollten.
-
Ich find das auch Schade. Wir haben auch so blöde Zeiten...
Außerdem gehe ich nicht gern ins TH hier, die find ich irgendwie komisch. Und ich bin nicht die einzige die das sagt...
-
Zitat
ja, ich könnte mir schon vorstellen Luna zu uns zu nehmen....aber dann zieht mein Mann aus.
ist doch super. da ist dann auch noch platz für den viszla!
-
Als ich mich vor 5 Jahren als Gassigeher angeboten hatte, gab es für mich gar keine Zeiten.
Nur die lapidare Antwort, es ginge nicht aus versicherungsrechtlichen Gründen und ich sollte eine private Anzeige schalten. Fand ich damals sehr merkwürdig.
Nu habe ich eigene Hunde.
LG
Angie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!