waren heute im Tierheim
-
-
Zitat
Ich find das auch Schade. Wir haben auch so blöde Zeiten...
Außerdem gehe ich nicht gern ins TH hier, die find ich irgendwie komisch. Und ich bin nicht die einzige die das sagt...
Naja gut, da können ja die Hunde nichts für, dass die Mitarbeiter dort komisch sind....
Ich habe das früher schon als junges Mädchen gemacht. Allerdings durfte ich damals nur in den Auslauf vom Tierheim. Das fand ich immer super, wir haben bis zum Umfallen mit den Hundis getobt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In unserem Tierheim darf man noch nichtmal die Anlage betreten..., wir wollten damals auch einen Hund aus dem TH nehmen. Man hatte uns vor verschlossener Tür stehen lassen mit der Begründung: "Bei uns gibt es keine Zwingerbesichtigungen".
Von daher würde ich mal sagen, geht es den Hunden bei euch doch "besser"....
-
bei uns im tierheim muss man eine versicherung abschliessen und nen gassi-geh-kurs machen bevor man mit den hunden spazieren gehen kann.
die ö-zeiten sind okay..für leute die arbeiten müssen vllt. etwas unpraktisch (weswegen ich dazu nicht nicht komme)einerseits find ich das gut denn so wird verhindert das jeder "oh hunde sind toll und süss" mit nem hund gassi gehen kann und da evtl, was passiert, weil diejenigen nich mitm hund umgehen bzw. keine ahnung haben.
andererseits schreckt es evtl. andere davor ab sich überhaupt dafür zu melden.
ich denke viele tierheime wollen sich damit nur absichern damit wenn was passiert die nich im schlimmsten fall zumachen können. -
Hier im TH kommen die Tiere manchmal tagelang nicht raus. Dementsprechend "riechen" die Zwinger auch ziemlich nach Urin und Haufen sieht man auch immer wieder (oft Durchfall von dem ganzen Stress...). Als ich das erste Mal dort war (gerade hier in die Stadt gezogen und noch ohne Hund), haben sie mich am Empfang erst minutenlang ignoriert und mich dann wieder weggeschickt, als ich meinte, ich hätte gerne einen Hund, aber aktuell ist es noch etwas ungünstig. Vom Gassigehen wusste ich damals nichts und angeboten hat's mir auch keiner. Also habe ich mir traurige Hundeaugen angeschaut und bin wieder abgezogen... Chance vertan, denn schon damals hätte ich bestimmt einen mitgenommen, wenn ich ihn nach ein paar Mal Gassigehen besser kennengelernt hätte.
Das zweite Mal kam der Kontakt von denen - ein Riesenschnauz mit schlechter Vorgeschichte saß in "U-Haft", kaum Leute, die sich um ihn kümmern. Ich bin dann 2-3 Mal die Woche hin und war mit ihm draußen bis er vermittelt wurde. Neben mir hat das noch ein TH-Typ gemacht, so dass das wohl der Hund mit dem meisten Auslauf wurde...
Erst da habe ich erfahren, dass man zu den Öffnungszeiten auch allgemein Gassi gehen kann - aber höchstens 20 Minuten, schließlich mussten für Interessenten ja Hunde im Zwinger sein (irgendwie auch logisch)... Galt für mich nicht, der Schnauz hatte eh schlechte Vermittlungs-Chancen.
Naja, zu Tierheimen habe ich also ein etwas zwiespältiges Verhältnis - sie haben nicht besonders viel Geld, um gut zu wirtschaften, aber manche Dinge lassen sich auch ohne Geld, aber eben mit viel Optimismus und Freude an der Arbeit umsetzen...
Grüße,
das Krümelmonster. -
ps..
erfahrungen mit tierheimen hab ich auch nicht grad gute gemacht. als ich damals für meinen unkastrierten meeri-bock einen kameraden suchte wurde ich mit den worten "wir vermitteln böcke nur zu kastrierten böcken" abgelehnt.
nicht mal angucken durfte man die und an nem gespräch war man auch seitens des heims nicht interessiert.
hab dann meine weiteren meeris von einer dame (sie betreibt eine notfallstation für ungewollte schweinchen) geholt.
würd zwar immer am liebsten alle mitnehmen aber mein freund meint 3 sind genug -
-
Ich habe als Gassigängerin meinen Hundeschatz kennen gelernt, eigentlich wollte ich noch etwas warten, da meine Hündin ja erst 8 Monate nicht mehr bei mir war
. Habe mir auch vorgenommen, trotzdem noch hinzugehen, schaffe es aber kaum noch, jetzt wo ich einen Hund zu erziehen habe. Aber ich nehms mir fest vor!!!
Finde es ganz toll, dass ihr das macht und es ist so wichtig für die Hunde.
-
In meiner Studienzeit bin ich auch des öfteren ins Tierheim gegangen zum Hunde ausführen. Manchmal habe ich auch beim Zwinger putzen geholfen.
Leider (oder vielleicht auch zum Glück) habe ich damals im Studentenwohnheim gewohnt. Dort gilt absolutes Haustierverbot. Sonst hätte ich vermutlich ein ganzes Hunderudel.
Seit ich arbeiten gehe, habe ich leider kaum noch die Zeit hinzugehen. :/ -
ins tierheim zu gehen bricht mir das herz...ich tus nicht mehr...
sonst hät ich auch schnell n rudel...
-
-
Zitat
ach Gott... eine herzensbrecherin.. man sieht es sofort *verliebt-bin*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!