Rute (an)gebrochen? Kann das sein?
-
chaoskrümel -
22. Juni 2009 um 16:08
-
-
Hallo ihr.
Es gibt zur Zeit ein paar Zwischenfälle mit meinem Lucky und seiner Rute. Gestern laufen wir auf einer Brücke und unter uns laufen zwei Hunde. Er zerrt wieder an der Leine und bellt, steht da wie festgewachsen. Ich sage "Nein", dabei berühre ich ihn mit meinem linken Bein etwas. Er jault total laut und ich bin total verblüfft. Mein Vater, der dabei ist, kann sich auch nicht erklären, was jetzt war. Schaue ihn an und sehe, dass er seinen Schwanz total eingezogen hat. Ein paar Schritte später, ist das Ende des Schwanzes ganz komisch zur linken Seite geknickt.
Zuhause taste ich die ganze Rute ab. Ungefähr in der Mitte kann ich einen Knick bzw. Delle ertasten. Er jault dabei aber kein bisschen, schaut nur neugierig was ich da mache.
Heute dasselbe Spiel. Wir sind in der Bank. Ich zeige ihm das Handzeichen für Platz und flüstere es leise zu ihm. Er möchte sich nicht hinlegen, ich lege meine Hand auf seinen Rücken, sage es noch mal. Daraufhin jault und quietscht er wieder wie verrückt. Alle Leute in der Bank schauen zu uns und denken wahrscheinlich, dass ich meinem Hund gerade übelst weh getan habe.
Er hält seine Rute wieder auffällig zur Seite geknickt - kurze Zeit später ist alles wieder normal.Gerade habe ich seine Rute wieder "untersucht". Er bleibt ruhig und schaut nur, wo ich da denn herumfummle. Kann es sein, dass der Schwanz doch angebrochen ist/war und ich besser mal zum Tierarzt soll? Aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, weil er zuhause (wenn er nichts machen muss oder ich ihn ermahne) kein Problem hat, wenn ich seine Rute abtaste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rute (an)gebrochen? Kann das sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte es eine Wasserrute sein??
Warst Du in den letzten Tagen mit ihm schwimmen?
Schau mal hier, da ist ein Link drin, wo die Wasserrute sehr gut beschrieben wird.
-
Dein Hund scheint Schmerzen zu haben, so wie du es beschreibst evtl. auch im Rücken. Ich würde es auf jeden Fall bei einem TA abklären lassen.
-
bandscheibenvorfall???
-
Tut mir leid, bin Hundeanfänger und habe bis jetzt noch nie etwas von einer Wasserrute gehört.

Aber das kann es wohl nicht sein, weil wir nie schwimmen gehen, da er nicht freiwillig ins Wasser geht, er mag ja Regen schon nicht mal.
Ich frage mich nur, warum er das immer dann macht, wenn ich etwas unter großer Ablenkung von ihm verlange oder ihn ermahne. Zuhause kann ich ihn immer und überall berühren, tätscheln, usw. OHNE dass er jault. Seine Rute lässt er ja dann auch ohne Probleme anfassen, abtasten und er knickt sie nie komisch zur Zeit oder zieht sie ein.

Meint ihr ich soll das trotzdem vom TA abklären lassen?
-
-
Auf jeden Fall den Hund beim Ta vorstellen, das kann soviel sein, angefangen von Muskelverspannungen bis hin zu einem Tumor. Deshalb bitte so schnell es geht zum TA
-
Bei einer Wasserrute knickt der Schwanz nicht zur Seite ab sondern hängt schlapp runter wie ein Lämmerschwanz.
Auch wenn er das nur macht wie Du meinst Chaoskrümel unter großer Ablenkung, wenn Du was von ihm verlangst, ich würde ihn auch dem TA vorstellen.
Daß kann alles sein, wie Balefire schon schreibt. Auf jeden Fall hat Dein Hund Schmerzen, die Du nicht erklären kannst. Ich würde keine ruhige Minute haben, bis der TA das abgeklärt hat.
LG
Angie -
ich denke auch das es besser ist das den tierarzt abklären zu lassen
-
Es muss nicht unbedingt die Rute sein. Es könnte auch von der Wirbelsäule kommen. Ich würde das vom TA abklären lassen.
-
Danke. Dann werde ich besser heute mal zum Tierarzt gehen. Ich hofffe er findet nichts Schlimmes. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!