Rute (an)gebrochen? Kann das sein?

• Drücke die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.

Vielleicht ist er in den Situationen extrem angespannt, so daß die Muskulatur weh tut.

Eventuell könnte da auch ein Chiropraktiker weiterhelfen.

• So, da bin ich wieder. Es wurde seine gesamte Wirbelsäule genau abgetastet und auch die Rute. Mir wurde gesagt, dass sich das bei ihm sehr gut abtasten lässt und sich die Wirbel usw. völlig normal anfühlen. Dann wurden noch verschiedene Bewegungstests durchgeführt.

Sie meinte dann schließlich, dass er beim Abtasten und spätestens bei den Tests jaulen oder winseln hätte müssen, wenn er irgendwo Schmerzen hätte. Nichts davon war der Fall. Als er allerdings einen Hund hörte, rannte er zur Tür. Habe ihn dann zurückgerufen und wollte von ihm ein "Sitz", damit ich ihm die Leine wieder dran machen konnte. Er wollte partout nicht und lieber zum Hund, dann setzte er sich qietschend hin.

Man meinte zu mir, dass es wahrscheinlich psychisch bedingt sei und er es dann macht, wenn er etwas, was von ihm verlangt wird, unter Ablenkung einfach nicht machen will. Ich soll ihn aber gut im Auge behalten und wenn irgendetwas Sonderbares ist, wieder kommen. Bis dahin bestehe eigentlich kein Bedarf zum Röntgen.

Ich hoffe, dass das so ok ist. Aber wenn er ja einen Tumor oder Bandscheibenvorfall hätte, hätte er bei den Untersuchungen ja anders reagieren müssen.

• Da fällt mir ein, dass meiner am Anfang in der Hundeschule immer richtig gejault (ja gequietscht hat, dass es in den Ohren weh tat), wenn er seinen Willen nicht gekriegt hat. Wenn er nicht spielen durft, nicht zu dem Hund hin etc....
    Vielleicht ist ja eine Art Trotzverhalten?

• Zitat

Vielleicht ist ja eine Art Trotzverhalten?

Das kann ich mir gut vorstellen, da er es wirklich nur macht, wenn er was ganz anderes will, als ich gerade von ihm verlange. Ich wollts ihm aber nicht unterstellen, solange es von der gesundheitlichen Seite her nicht abgeklärt ist. Fragt sich nur, wie ich in Zukunft reagieren soll, wenn wir irgendwo sind und er so laut jault oder quietscht, dass wirklich jeder herschaut und mich irgendwann womöglich noch als Tierquäler bezeichnet. :schockiert:

• Ja, dass erste Mal hatte meiner Trainer mit mir geschimpft! Warum mein Hund denn so quietsche was gemacht hätte.
    Ich habe sein gemecker unterbunden. Es gab von mir ein klares deutliches "Nein".

Mir war egal, wer dahinter mir steht. Falls mal einer sehr blöd geguckt habe, habe ich erklärt, es ist wie mit den Kindern im Spielwarenhaus, die sich trotzig auf dem Boden schmeißen und schreien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!