Platinum oder Lupovet
-
-
Ich füttere Platinum nun schon seit über einem Jahr, das dürften grob geschätzt ca. 200 kg sein
und ich hatte noch nie Fremdkörper drin.
Einmal war ein 5 kg-Sack verschimmelt und der wurde anstandslos ersetzt, ich musste nicht mal den verschimmelten Sack zurückschicken, der Ersatz war schon einen Tag später da.
Deswegen kann ich die Behauptungen in dem Link, die Firma wäre nicht entgegenkommend, überhaupt nicht verstehen. Jeder Kontakt den ich bisher mit denen hatte war äußerst freundlich.Sowas kann eben passieren... ich hatte solche Sachen auch schon mit Lebensmitteln und kaufe trotzdem noch von diesen Herstellern. Es kann immer eine Maschine kaputt gehen... und ich möchte gar nicht wissen was so alles schief läuft und wir merken es nicht, egal ob jetzt im Tierfutter oder in Lebensmitteln für Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das finde ich mal ne gute Aussage ... jeder macht Fehler und ich finde auch jetzt schon die Leute die da arbeiten sind sehr nett und hilfsbereit
Wir wollen ja auch das uns der eine oder andere Fehler nachgesehen wird ... und deshalb sollten wir das manchmal auch tun!
-
Genau, die Maschine war kaputt, das hat niemand gemerkt
Und dann lief durch die selbe Maschine 3 verschiedene Sorten an Futter
Wir machen alle mal Fehler, aber bei dem Preis des Futters hat einfach eine intensivere Kontrolle zu erfolgen.
P.S. Ihr weckt meine Neugier, weil ihr alle auf einmal dieses Futter so verteidigt.
Irgendwelche Interessenkonflikte?
-
nur mal so am rande
ich füttere platinum adult chicken
und lupovet sportyich bin mit beiden super zufrieden und erna hat nen super output und tolles fell und ihr schmeckt es!
das unter anderem fremdmaterialim futter sind - oder verschimmelt -
nun ja - ich wollte vor kurzem einem joghurt essen der noch 10 tage haltbar war - der war schimmelig! und irgendwann hatte ich auch mal plastikstücke im essen - das passiert!!!!!!!!!!!!und solage man entgegenkommend vom futterhersteller behandelt wird ist doch alles tutti......
ausserdem sollte man sowieso immer schauen wie das futter aussieht bevor man es in den napf gibt - mein essen schau ich auch immer an bevor ich es esse - das ist meine verantwortung als hundehalter :/ -
Candra
Offenbar scheinst du wohl eher in einem Interessenkonflikt zu stehen oder wie kommts, dass du hier in mehreren Threads auf Platinum rumhakst? -
-
Nein, habe keinen, fand es nur interessant das Platium so über den Klee gelobt wird, wenn ich einen Interessenknoflikt hätte, würde ich doch in jedem Thread ein anderes ganz tolles Futter empfehlen oder?
Was ich persönlich nicht verstehe, wenn ich so auf die Ernährung meines Hundes achten möchte, dann barfe ich ihn doch.
15 kg Platinum kosten knapp 60 €
Bei uns in der näheren Umgebung so ca. 40 km ist eine Freibank. Da ist das dann alles auch noch bezahlbar.Aber ich werde mich ab sofort raushalten, ich finde es nur sehr eigenwillig, das um die Uhrzeit auf einmal ca. 5 Personen Platinumfutter so verteidigen.
-
Zitat
Aber ich werde mich ab sofort raushalten, ich finde es nur sehr eigenwillig, das um die Uhrzeit auf einmal ca. 5 Personen Platinumfutter so verteidigen.
Es könnte ja vielleicht... eventuel... unter Umständen... so sein, dass die Leute davon überzeugt sind, weil es ein gutes Futter ist oder nicht?! Haste das schon mal in Erwägung gezogen?
-
Zitat
Genau, die Maschine war kaputt, das hat niemand gemerkt
Und dann lief durch die selbe Maschine 3 verschiedene Sorten an Futter
Wir machen alle mal Fehler, aber bei dem Preis des Futters hat einfach eine intensivere Kontrolle zu erfolgen.
P.S. Ihr weckt meine Neugier, weil ihr alle auf einmal dieses Futter so verteidigt.
Irgendwelche Interessenkonflikte?
Nö!
Ich barfe nämlich seit Jahren. Und trotzdem ist PN ein sehr hochwertiges Fertigfutter!
Ist doch gut, dass das ein Futter ist, in dem man Fremdkörper noch sieht. Wo man dazu steht und freundlich und zuvorkommend ersatz bringt. Nicht wie in den USA, wo hunderte Tiere vom Futter vergiftet wurden...
Konfliktfreie Grüße, Hummel
-
@ Candra:
Ich verteidige nicht das Platinum ... ich kenne es ja noch gar nicht, doch ich finde es nicht richtig etwas schlecht zu machen nur weil mal ein Fehler passiert ist. Finde das Beispiel von verschimmelten Lebensmitteln da sehr richtig ... ich arbeite ein bissl in einem Lebensmittelmarkt und da sind "so viele" Sachen schon früher verdorben, oder haben andere Fehler. Aber deswegen meide ich doch nicht die Firma (wobei man meist gar nicht weiß wo diese Firma noch überall mitmischt).
Naja ich finde einfach man sollte allen eine zweite Chance geben und wenn so nett (wie berichtet) auf das Malheur reagiert wird, dann denke ich kann das mal passieren ... ist ja wahrscheinlich auch niemand wirklich zu Schaden gekommen ...Und zum Thema Barfen ... erstmal kostet das Platinum Adult Chicken 46€... für meinen Hund reicht das knapp 3 Monate ... bald wohl nur noch 2. Doch ich weiß von meiner Mum (die barft), das es erstens viel teurer ist als 46€ in 3 Monaten und Zweitens gehört zum Barfen ne Menge mehr als nur das Geld. Deshalb möchte ich meinem Hund schon etwas hochwertiges bieten, aber eben nur das was ich mir auch finanziell leisten kann. Ich denke das ist auch ganz verständlich.
-
Platinum verträgt mein Hund auch gut, ich habe es mal auf einem Seminar als Leckerlie verfüttert. Gibt es das nur in der Geschmacksrichtung Huhn? Wird das nicht langweilig für den Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!