zeitweise humpeln- was tun?
-
-
Hallo Fories, ich bräuchte da mal euren Rat. Nico humpelt seit Freitag immer mal wieder. Immer nur kurz nach dem Aufstehen und gestern ist er einmal mit der linken Vorderpfote weggeknickt beim Laufen. Lief aber sofort normal weiter. Aber er schont die Seite nicht. Er läuft gerne und lange wie immer. Hab ihn mal auf die Seite gelegt und die Pfote, Elle, Schulter bewegt- Keine Reaktion auf der Seite, dass ihm was weh tut. Er schläft auch auf der Seite. Keine sichtbaren Verletzungen der Pfote und Co. Keine Schwellung. Heute früh wars dann wieder gut. wir waren spazieren, er war lustig und gut gelaunt wie immer. Flitze herum und nach dem schlafen heute Abend dann wieder kurzes Humpeln bei den ersten Schritten. Er ist 3,5 und mit 1,5 auf Ed und Co. durchgeröngt mit absolut Top Ergebnis. Soll ich ihn jetzt trotzdem nochmal röngten lassen ? Oder ist das übertrieben und würdet ihr abwarten ? Er rennt ja viel frei. Wir waren ja auch auf dem Feld. Könnte er sich was verstaucht haben?
Oder könnte es was bakterielles sein?
Wenn ich beim Arzt bin worauf soll ich achten? Hat jemand ne Idee oder Erfahrungswerte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier zeitweise humpeln- was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde röntgen lassen. Wenn er eine Zerrung hätte oder sowas, müßte er immer humpeln, nicht nur manchmal.....
-
Naja, so würde ich das nicht stehen lassen. Es kommt immer auf den Hund drauf an. Bibo hatte sich auch mal den Oberschenkel gezerrt, habe ich nur gemerkt, weil sie beim Einsteigen ins Auto gequiekt hat, aber sie hat nicht gehumpelt.
Ich würde ihn erstmal beim TA vorstellen, der kann dann eine Ganganalyse machen.
Meistens fallen dem ja Nuancen auf, die man selbst nicht sieht.
Bei Bibo wird so eine Stelle auch immer ein bißchen warm, wenn etwas entzündet ist, hast Du mal nach warmen Stellen abgetastet, nicht nur nach Schwellungen? -
Hi Bibi und was macht man bei einer Zerrung?
-
Bibo hat damals zwei Spritzen bekommen, ein paar Tage Leinenzwang und dann war es wieder okay

-
-
Anlaufschmerzen könnten ein Hinweis auf Arthrose sein. Würde ich auf jeden Fall mal tierärztlich checken lassen.
-
Mh, ich tippe eher auf umgeknickt als auf Arthrose.... morgen fahren wir zum Spezialisten.... obwohl der draußen rumläuft als wenn nichts wäre....
mal sehen, drückt uns mal die Daumen für morgen! -
Nuki hatte das auch mal,wochenlang...Bei ihm kam aufgrund von Schmerzen an der Wirbelsäule...
-
Und - was ist beim Spezialisten rausgekommen?
-
Moin,
was hat euer Arztbesuch ergeben?
Ein ähnliches Problem haben wir nämlich grade mit Leja.
Sie humpelte kurz nach dem Aufstehen recht stark. Vorne links. Wenn sie aber in Bewegung war, war das humpeln weg.
Wir waren jetzt letzte Woche beim THP (hat sich so ergeben, sonst währe es der TA geworden).
Der hat festgestellt, dass die Sehne, die vorne an der Schulter langläuft, gezerrt bzw. leicht überdehnt ist. Dadurch ist das Schultergelenk ein wenig...wie soll ich sagen... ausgeleiert / instabil. Das hat eine Verspannung der Muskeln Richtung Wirbelsäule zur Folge.
Leja darf jetzt nur kleine Spaziergänge machen (lange gehen auch nicht), bekommt Tabletten und Massagen.
Eigendlich soll sie auch Quarkwickel bekommen, aber die frisst Leja meist auf.
Es ist schon besser geworden. So eine Sehnengeschichte dauert eben seine Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!