Köber's Hundefutter
-
-
Das Infoheft von Köbers ist recht dürftig geschrieben,zumindest was die enthaltenen Getreidearten angeht-die sind bei tierischguut.de schon etwas ausführlicher gelistet.
Ich habe mal Probehalber vor einiger Zeit das Astor gefüttert-die Hunde haben es geliebt,Output war absolut spitze.Diese eher gräuliche Farbe (im Gegensatz z. Bsp. zum MM) hat mich doch sehr abgestoßen und vor allem der sehr hohe Rohaschewert von 10 %!!
Besser von der Zusammensetzung/Analyse finde ich dagegen das 23 P und 23 M und Supermix Gj (wobei das 23 M und Supermix GJ Weizen,Mais,Reis,Hafer enthalten ...wenns nicht stört ist das Futter für den kleineren Geldbeutel wie gemacht)
Beginnerin: Ja ,Köbers hat in allen Sorten nur kaltgeresste pellets.Extruder stellen die nicht her!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über das genaue Herstellungsverfahren habe ich auch nichts gefunden. Die Kroketten sehen aber wie kaltgepresst aus. Die Flockenmischungen haben Teile, die wie Haferflocken aussehen, andere wie Gemüsechips und auch solche gepressten Teilchen, die auch wieder ähnlich wie die Kroketten aussehen.
Köber empfiehlt die Fütterung "eingeweicht" - also zusammen mit einer gewissen Menge Wasser.
Gruss
Gudrun -
Ich würde es NIE füttern. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass das Futter schlecht sein. Ich habe nur ein Problem mit der eigentlichen Firmenphillosofie. Da ich ja aus dem Ruhrgebiet komme und der firmensitz in Bochum ist bin ich dort mal selbst hingefahren um mich beraten zu lassen. Und, als ich gesehen habe welche "Ausbildungshilfsmittel" dort verkauft und sogar empfohlen wurden war ich bedient. Das habe ich der netten Person an der Kasse dann auch kund getan und mein Fazit darauf gezogen!
-
Tanzbaerin:
Köbers bietet diverse Sorten an-unterteilt in Flockenmischfutter und Kroketten.
Das Flockenmischfutter soll man in Wasser einweichen un man KANN zusätzlich noch Nassfutter untermischen(hier sind die Pellets sehr klein und werden bei sofortigem Verfüttern nicht zu zementartiger Pampe)
Dazu gehören folgende Sorten:
-Supermix
-23 M
- Welpennahrung
-Auslese
-Reis mit Rind und Lamm
- Lamm und Reis
-Euro-Dogfood
-Supermix GJ
-Köbers lightIn Pelletform (uneingeweicht,da kaltgepresstes Futter mit Wasser eine zementartige Pampe wird) gibt es :
-Astor
-Supermix Kroketten
-Energie Hochleistung
-23 P
ExtraKöbers schreibt zwar als Beschreibung in seinem Flyer "Kroketten"-es handelt sich aber um kaltgepresstes Futter in Pelletform!!!!!
@Yvonne&Bobby: Ich war dort noch nie,kann mir aber vorstellen was Du meinst.Mir gefällt die Schäferhundezucht nicht,die Köbers haben.Habe dazu die Seiten im I-Net mal durchgeschaut und auch viele Kommentare gelesen.Der Mann ist mir suspekt mit seiner Zucht (und Einstellung).Daher vermute ich mal,das man diese "Einstellung" auch im Shopangebot vor Ort erkennen kann.....
Aber wenn man mit dem Getreideanteil im Futter zurecht kommt und die anderen Aspekte außer acht lösst/lassen kann,dann ist es bestimmt nicht das schlechteste Futter...
-
@Yvonne&Bobby
Wenn es danach ginge, dürfte man in vielen Geschäften nicht einkaufen. In den grossen Kaufhäusern oder auch in vielen anderen Geschäften werden immer irgendwelche Dinge verkauft, die nicht allen gefallen.
Und wenn ich z. B. in einem Sexshop die besten Schnürsenkel der Welt finden würde, wäre es mir völlig egal, wenn dort auch SM-Zubehör angeboten wird.
Gruss
Gudrun -
-
Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet und ja, ich war auch schon vor Ort gewesen und habe den Shop und das Werk gesehen.
Man kann dort so ziemlich alles kaufen. Aber das ist mir vollkommen egal. Wenn ich gutes Futter im Fressnapf finden würde, würde ich es auch dort kaufen. Egal wie viel Müll die da haben! Zudem sind die Leute sehr nett und nehmen sich immer Zeit (das kann ich von einigen anderen Herstellern überhaupt nicht behaupten).In den Braschüren steht auch nix genaues über die Zusammensetzung. Vielen Dank für den Link!
Ich selber fütter das Futter nicht. Ich sammel zur Zeit einfach nur Erfahrungsberichte und beschäftige mich verschiedenen Futtersorten.
Ich möchte auch nicht unbedingt das Pro und Contra der Firmenphilosophie oder der Zucht dieser Familie diskutieren. -
Agathe:
Da hast Du wohl recht(was die Firmenphilosophie und die Zucht angeht....),bei der Wahl des Futters sollte es doch auf die Zusammensetzung und vor allem darauf ankommen,ob Hundi es verträgt.Mich hat die Zucht etc. nicht davon abgehalten eine Sorte zu probieren...habe dann aber noch ein anderes Futter getestet,was dann schließlich auch unser Hauptfutter wurde -
Ich habe gestern eine Liste erhalten. Wär Interesse hat, kann mir gerne eine E-Mail schreiben. Ist freigegeben.
-
Ich habe in den letzten 3 Jahren den Supermix als Flockenmischfutter gefüttert und war immer sehr zufrieden. Merlin ist sehr aktiv und zappelig, nahm ewig nicht zu und hatte ständig Durchfall. Mit Koebers kam er relativ schnell auf ein normales Gewicht und die Verdauungsprobleme besserten sich auch.
Ich komme auch aus dem Pott und bin regelmäßig im Laden gewesen und find da eigentlich nichts ungewöhnliches bei den angebotenen "Hilfsmitteln" ... Es wird verkauft, was verlangt wird. Was ich davon annehme, liegt an mir.
Wenn ich nur dort Futter hole, wo man keinen Stachelwürger kaufen kann, müsste Merlin wohl verhungern...Leider hat Merlin inzwischen die Nase voll und ich musste umstellen, da ich nicht permanent Dosen ins Futter rühren möchte.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!