Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

  • Wenn der Hund zum Blockbuster wird.
    Ich beobachte meinen schlafenden Hund nun schon eine ganze Weile und würde gerne mal Mäuschen spielen und seinen Traum sehen können.
    Er wechselt zwischen Laufen, Nase wackeln und Fressen mit Schmatzgeräuschen und gelegentlichem Wedeln der Schwanzspitze.
    Da könnte ich wirklich stundenlang zuschauen

    Sammy hat gerade auf jeden Fall vom Physioschwimmen geträumt. Genau die gleichen ruhigen Bewegungen wie beim Schwimmen. Wenn er von Kaninchen träumt dann bewegt er die Beine schneller. Zwischendurch hat er auch mal gehustet. Wahrscheinlich Wasser geschluckt :hust:

  • In die Träume von Hunden sehen würd ich auch gern können! :rollsmile:

    Jura knurrt hin und wieder mal richtig tief, im Wachzustand wird aber höchstens beim spielen geknurrt (und das auch nur bei sehr wenigen Personen), bzw beim Spiel etwas gebrummt..

    Aber so knurren wie im Traum, hab ich sie sonst noch nie gehört! :headbash:

  • So geht's mir auch oft ... und dann fällt mir ein, dass meine Jägerin ist und wahrscheinlich gerade im Traum Beute hetzt :ugly: Das dämpft dann mein Verlangen ihren Traum zu sehen doch etwas :lol:

    du, das würd ich mir aus perspektive des hundes aber auch gern ma ansehen. ist ja ein traum, heißt, es kommt in wirklichkeit niemand zu schaden (oder gibts schlafwandelnde hunde?).

    das mit dem knurren haben wir hier auch. gebellt wird auch öfter ma im traum. bin dann auch immer neugierig und stell mir vor, dass sie wohl tagsüber bellen/knurren unterdrückt hat und das dann im traum nachholt und nicht unterdrückt. wer weiß.

  • Nachdem wir heute auf dem Mittelaltermarkt waren, hat Spuk sich zu Hause auch gleich hingeschmissen und ist tief und fest eingeschlafen, inklusive intensiver Träume. Ich find das so niedlich.

    Hundegeschädigt waren meine Freundin und ich auf dem Markt auf jeden Fall. Jeder Hund, den wir da gesehen haben, wurde bewundert und kommentiert. Sogar, wenn wir gerade nicht zusammen waren, kam hinterher die Frage: "Hast du den Nackthund gesehen?" oder "Hey, Filou hat eben mit dem Border da hinten geflirtet!" Dass wir die Aussteller und Händler über ihre Hunde ausgefragt haben, die hinterm Stand lagen, ist wohl kaum noch erwähnenswert. Andererseits wurden wir auch von den Händlern auf unsere Vierbeiner angesprochen. Insgesamt war der halbe Markt wohl voller hundegeschädigter Leute.

  • Gestern in Pädagogik hatten wir ein Fallbeispiel, wo ein kleiner Junge nicht ruhig auf seinem Platz sitzen und sich auch nicht mit etwas alleine für einen kurzen Moment beschäftigen kann. Dies ist sowohl im Kindergarten als auch Zuhause der Fall.

    Wir sollten die Gründe für sein Verhalten suchen und überlegen, wie wir dieses Verhalten verbessern können. Ich leitete das von einem Welpen ab, den man z.B um runterfahren zu können auf sein Platz schicken muss dh. dem man erstmal zeigen muss, wie man sich ruhig verhält. Meine Lösung war: Mit den Eltern darüber reden, Konzentrationsübungen machen und ihm Schritt für Schritt zeigen, wie man sich überhaupt mit etwas für eine längere Zeit beschäftigt. Der Lehrer meinte dann, das die Antwort ziemlich gut ist und fragte, wie ich darauf gekommen bin. Das ich das ganze von einem Hund abgeleitet habe fand er etwas merkwürdig :D :ka:

    Was meinst, wie oft ich in solchen Situationen überlege: "Was würde ich jetzt mit meinem Hund machen!?" xD

  • Wenn der Mann den Hunden ein Schlaflied singt.

    "Lalelu,
    nur der Wolf im Mond schaut zu
    wenn die kleinen Hunde Lämmchen jagen,
    draum jag auch du.
    Lalelu,
    nach der Jagd gehen alle zur Ruh,
    du bist bestimmt auch schon müde,
    drum schlaf auch du."

    Awwww... :herzen1: Isser nicht süß?

  • Ich musste es sofort aufschreiben! Und summe es auch schon die ganze Zeit...
    Vorhin meinte er noch das es ja gemein wäre, die armen Lämmer. Aber es wär ja nur ein Traum und im Traum jagen wär ja okay.
    Er kann einfach sooooooo süß sein! :herzen1:

  • Gestern früh auf der Fahrt zur Arbeit, es war ca. 6.45 Uhr, noch dämmerig: Ich muss da durch diverse "Kuhkäffer" fahren, im wahrsten Sinne des Wortes. In einem treibt der Bauer öfter mal morgens seine Kühe über die Hauptstraße Richtung Weide, so auch gestern. Der LKW vor mir bremste und schaltete die Warnblinkanlage ein, ich so: :ka: Wie soll ich denn da überholen??? Plötzlich seh ich die Kühe und mein erster instinktiver Gedanke: DAS ist aber gefährlich! Wieso hat der Bauer denen denn kein Leuchtie umgemacht??? :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!