Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• ..., wenn du gerade in der Mühle Schweinepfoten, Rinderohren und Strossen gekauft hast...und deine ganzen Hände danach riechen, aber du dir im Auto trotzdem genüsslich deine Kekse reinhaust.

• ...wenn du ohne Hund weggehst, aber trotzdem noch deine Jackentaschen checkst, ob du auch genug Tütchen dabei hast.

• ...wenn Du Deinen Hund im Auto lässt, während Du den neuen Tierfutterladen abcheckst. Und es trotzdem schaffst, Dich komplett zum Horst zu machen. Weil Du als allererstes eine gelbe Labbihündin da drin frei rumlaufen siehst, die Deiner wirklich sehr ähnlich sieht.

Erster Gedankengang: Mein Hund ist aus dem Auto ausgebrochen. Wahrscheinlich habe ich nicht abgeschlossen, sondern stattdessen den Hecktür-öffnen-Knopf gedrückt. Schnelles und dezentes Handeln ist gefragt. Ich winke den Hund ran, der Hund freut sich und kommt artig zu mir. Ich stelle fest, es ist nicht meiner. Alles gut. Wie nett. Ich streichel kurz und gucke mich im Laden um.

Nach ein paar Minuten sehe ich aus dem Augenwinkel, dass ein gelber Labbi aus dem Laden rausläuft. Rufe reflexhaft den Namen meines Hundes. Erinnere mich zu spät, dass das nicht mein Hund ist, dass das hier ein Bauernhofladen ist und dass der Hund wahrscheinlich zum Inventar gehört. Nunja. Denken die anderen Kunden halt, dass mein Hund nicht hört und dass es mir egal ist, wo sie hinläuft...

Noch ein paar Minuten später höre ich wie jemand "jillie!" ruft. Mein Hund? Glaubt hier noch jemand, das ist mein Hund? Gelber Labbi kommt angehopst. Die heißt doch nicht etwa auch Jillie? Nein, sie heißt Elli. An dem Punkt spreche ich den Halter an und wir unterhalten uns nett ein bisschen über unsere Hunde.

Aus unerfindlichen Gründen komme ich dann auf die Idee, dass ich jetzt doch meinen Hund aus dem Auto holen will, um sie dem anderen Halter zu zeigen. Anderer Halter hat nur ganz kurz Gelegenheit, festzustellen, dass die beiden sich wirklich SEHR ähnlich sehen, da ticken die Hunde aus und die zwei Spiegelbilder scheuchen sich mit zwei identischen Bürsten einmal quer durch den Laden und zurück.

Nachdem wir das Spektakel wieder sortiert hatten, habe ich meine Einkäufe bezahlt und fühlte mich dann zu allem Überfluss und geschädigterweise noch bemüßigt, erfreut darauf hinzuweisen, dass mein Hund bei der ganzen Aufregung wenigstens keine Gelegenheit hatte, irgendwas fressbares anzusabbern - weil ich sie ja eigentlich nur deswegen nicht hatte mit reinnehmen wollen!

• ..., wenn Du ruckartig den Kopf vom Laptop zum Fernseher drehst, weil dort von dem "Münsterländer Thomas" gesprochen wurde; und Du aber feststellen musst, dass es sich um einen Teilnehmer (einen Menschen) bei "Bauer sucht Frau handelt"!
    :headbash: :lachtot:

• ...wenn du gemeinsam mit einer Freundin über einem Kackhaufen vom Hund gebeugt stehst und eine Party veranstaltest und den Hund in den höchsten Tönen lobst, weil er endlich wieder eine normale Wurst gemacht hat und keinen Dünnpfiff mehr |)
    Zum Glück hat uns keiner beobachtet

• ...wenn du gemeinsam mit einer Freundin über einem Kackhaufen vom Hund gebeugt stehst und eine Party veranstaltest und den Hund in den höchsten Tönen lobst, weil er endlich wieder eine normale Wurst gemacht hat und keinen Dünnpfiff mehr |)
    Zum Glück hat uns keiner beobachtet

Das mach ich zurzeit jeden Tag, und morgens sogar Fotos (wenn noch keiner unterwegs ist) ... :roll:

Du merkst, dass du hundegeschädigt bist, wenn deine Eltern sagen, du sollst nicht nach Anbruch der Dunkelheit Gassi gehen und du dich mit deinem Hund total sicher fühlst.

• ...wenn Du von einem Dienstleister, mit dem Du beruflich vielleicht viermal im Jahr zu tun hast, eine E-Mail bekommst, in der er Dich drauf hinweist, dass bei Amazon Cyber-Woche ist und die das Ruffwear-Geschirr, dass Du neulich an seiner Hündin bewundert hast, in ein paar Minuten im Angebot haben. DAS ist Kundenbindung, die nur Hundeleute können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!