Hills empfiehlt Kastration
-
-
Hallo ihr lieben,
grade bin ich etwas baff... Als ich Paula bekam habe ich mich auf der Internetseite von Hills angemeldet und bekomme nun regelmäßig Tipps zum Thema Hund. Nun erreichte mich grade wieder eine Mail mit
dem Titel :"Paula ist nun Erwachsen"Zum einen wird dort empfohlen UNBEDINGT Hills weiter zu füttern da ein anderes Futter (nach so langer Hills fütterung) wohl nicht mehr vertragen wird... ok ich habe die Augen verdreht und weiter gelesen.
Und dann kam der Hammer : "Sollten sie mit ihrem Hund nicht Züchten wollen, sollten sie ihn jetzt Kastrieren lassen"
Ich meine Werbung für die eigene Marke zu machen ist eine Sache aber sowas zu empfehlen ist doch irgendwie verantwortungslos! Oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja schon :irre:
-
Ist Hills nicht eine Amerikanische Sorte? dort ist es doch üblich sehr früh und ohne medizinische Notwendigkeit zu kastrieren...
-
Wenn man davon ausgeht, dass die wenigsten Leute es auf die Reihe kriegen ihre läufigen Hündinnen ordentlich zu überwachen, finde ich so einen Pauschaltipp gar nicht dumm.
Ganz ehrlich, fast alle unkastrierten Hündinnen, die ich kenne, haben irgendwann in ihrem Leben ungewollt Welpen gehabt. Und die Besitzer fanden das meistens auch nicht wirklich schlimm.
Ich werde Daika nicht kastrieren, aber sie ist auch in der Läufigkeit absolut immer an der Leine oder in sicher abgezäuntem Garten.
Ich hab schon soooo oft Hündinnen getroffen, 100m vor ihrem Besitzer, Berny hängt der wild schwanzwedelnd am Hintern. Besitzer ruft erfolglos. Nachdem ich motze, kommt der Kommentar "Ja wissen sie, die hört gerade nicht so gut, die ist gerade läufig." Hallo? Wie wärs dann mit einer Leine????
Als Pauschaltipp an den Durchschnittshundehalter bin ich für Kastrieren sobald der Hund vollkommen erwachsen ist (so ca. nach der zweiten Läufigkeit).
-
Zitat
aber sowas zu empfehlen ist doch irgendwie verantwortungslos! Oder?
Hill's ist eine US Firma.....das sie Pro Kastration ist da ganz normal.....und hier bei uns auch verantwortungsbewusst und nicht verantwortungslos.
-
-
Also wenn ich heute noch so unwissend wäre wie damals als ich Paula bekam würde ich wahrscheinlich sofort auf so einen Tip hören und zum TA gehen. Was der empfiehlt ist wohl auch in den meisten Fällen klar...
-
Unsere würde sich weigern, sofern kein medizinischer Grund vorliegt. Hab sie neulich diskutieren gehört. Da hatte jemand eine 12 Wochen alte Hündin, und fragte (im Wartezimmer) wann denn der beste Zeitpunkt wäre, eine Hündin kastrieren zu lassen. Da zog sie die Stirm kraus und sagt ganz knapp: Wenn sie krank ist und es nicht anders geht
-
Und demnächst bekommst du ne Mail. "Sie haben ihren Hund Kastriert? Dann sollten sie Futter Hills ... füttern!"
-
Zitat
Also wenn ich heute noch so unwissend wäre wie damals als ich Paula bekam würde ich wahrscheinlich sofort auf so einen Tip hören und zum TA gehen. Was der empfiehlt ist wohl auch in den meisten Fällen klar...
Du solltest bei solchen Dingen nicht nur von Dir selbst ausgehen! Wie oft hoert man denn heute auch noch den alten Mythos das eine Huendin einmal im Leben geworfen haben soll? Auf diesen Rat hoeren auch viele HH's (die sich nicht gerade taeglich in Hundeforen durchlesen)......und schwupp...wieder ein neuer Wurf Welpen.
-
Zitat
Wenn man davon ausgeht, dass die wenigsten Leute es auf die Reihe kriegen ihre läufigen Hündinnen ordentlich zu überwachen, finde ich so einen Pauschaltipp gar nicht dumm.
Dem stimme ich zu!
Es laufen hier sooooo viele Leute rum, die immer noch der Meinung sind, eine Hündin müsste ein mal in ihrem Leben werfen
oder halt Leute, die es "so niedlich" finden, mal kleine Welpen zu haben!!
Man glaubt gar nicht, wie viele Mischlingswelpen hier produziert werden! Da wird mir echt schlecht! :zensur:
Und die Leute passen auch null auf ihre läufigen Hündinnen auf. Nä.Da finde ich echt so einen "Pauschal-Tipp" gar net schlecht.
Es gibt einfach zu viele verantwortungslose Halter!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!